1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tester gesucht: PUK-Eingabe bei CM 7.02 (stable)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von FelixL, 29.04.2011.

  1. FelixL, 29.04.2011 #1
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich bräuchte mal jemanden der
    a) CM7.02 stable auf einem Gen2-Gerät hat (kein Konverter!),
    b) seine PUK weiß,
    c) bereit ist die SIM drei mal falsch einzugeben, so das nur die PUK die SIM-Karte noch entsperren kann und
    d) für den Notfall ein 2. Handy zur Hand hat mit dem er die SIM-Karte entsperren kann.

    Hintergrund: Ich hab vor 3 Tagen aus Versehen meine SIM drei mal falsch eingegeben, die Geschichte warum spar ich mir ;). Jedenfalls lies sich dann auf CM7 der PUK nicht eingeben, mit dem Defy meiner Freundin geht es problemlos. Auf dem Bildschirm der einen auf die Sperre hinweist fehlte der Knopf um die PUK-Eingabe zu starten. Dummerweise habe ich noch RC4 drauf und keine Zeit für ein Update, und keine Zeit meine SIM zu erneuern falls sie drauf geht, warum auch immer. Also brauche ich jemanden mit der CM7.02 (stable) auf einem GEN2-Gerät, damit der Issue-Tracker benutzt werden kann ohne das die Jungs maulen, der außerdem bereit ist seine SIM zu gefährden und ein Zweitgerät zum Entsperren hat, falls es mit dem Blade nicht geht. Ich hab übrigens auch versucht das Theme umzustellen, half nicht. Außerdem gehe ich davona su das der Fehler nicht gefixt ist seit der RC4, wie oft muss man schon die PUK eingeben, und wer testet das?

    Wäre top wenn das mal jemand ausprobieren kann. Vielleicht hat ja auch jemand eine alte SIM rumliegen, die er definitiv nicht mehr braucht. Danke!



    Edit: Es gibt übrigens einen uralten offenen Report. Da wird die Wählkombination **55** erwähnt um den PUK zu entsperren, weiß da jemand was drüber?
    http://code.google.com/p/cyanogenmo...on Model Network Owner Summary Stars Priority
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  2. email.filtering, 30.04.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Eine SIM-Karte als Opfer kann ich Dir zur Verfügung stellen, aber ich verfüge über kein Gen2-Gerät.
     
  3. FelixL, 30.04.2011 #3
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Keine Lust auf TPT und CM7? ;)
     
  4. email.filtering, 30.04.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, tut mir leid, aber mein Arbeitsgerät kann nicht wirklich für Experimente herhalten. ;) TPT macht mir keine Sorgen; schließlich war ich einer der ersten der das Gerät umpartitioniert hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2011
  5. FelixL, 30.04.2011 #5
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hehe, okay, trotzdem danke :)
    Vielleicht findet sich ja jemand anderes der eine SIM-Karte notfalls opfern kann. Wenn nicht hab ich in nem Monat auch wieder mehr Zeit, allzu gefährlich ist der Fehler ja nicht. Wenn er Auftritt ist das natürlich blöd, aber wie gesagt, wer gibt schon den PIN dreimal falsch ein?
     
  6. broken09, 30.04.2011 #6
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Leute wie du FelixL und Leute die es eilig haben oder nicht drauf achten :D
    Habe leider kein Gen2 Phone und möchte einfach nicht mit TPT wechseln (upgraden) weil ich schon so Probleme mit dem Sensor habe und dann noch die Batterie drain probs brauch ich nicht, aber viel glück mit deiner suche nach einem freiwilligen
    Gruß broken09
     
  7. Einstein67, 01.05.2011 #7
    Einstein67

    Einstein67 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hoffe der Test ist auch mit einem auf Gen 2 geflashten Gerät OK ;)


    Wie du schon vermutest hast funktioniert es "nicht".

    Es wird am Display angezeigt dass eine PUK eingabe erforderlich ist - allerdings ist diese Eingabe nirgends möglich!! Die Telefontastatur erscheint einfach nicht .....

    ES67
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    FelixL und WAWA haben sich bedankt.
  8. broken09, 01.05.2011 #8
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    @ ES67 und wenn du etwas länger die Menü Taste gedrückt hälst, kommt die Tastatur dann immer noch nicht?

    Gruß broken09
     
  9. FelixL, 01.05.2011 #9
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich habs zum Vergleich auf dem Defy mit 2.2 probiert, da ist in diesem Bildschirm ein weiterer Knopf, da kommt man auf eine eigene Seite für die PUK-Eingabe. Wo man auf dem Blade auch reinkommt ist das Notruf-Menü, aber das bringt einem afaik nichts

    Vielen Dank, ich mach einen Bug-Report!

    Kannst du einen Screenshot machen? Dann mache ich einen vom selben Bildschirm beim Defy.


    Edit: Das ist jetzt natürlich peinlich :D
    SuFu!!!!!111einself ;)

    http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/367-puk-eingabe-nicht-moeglich.html
    In dem Notrufprogramm sollte
    **05* (PUK) * (Neuer PIN) * (Neuer PIN) #

    möglich sein. Dann war das beim Defy ein Motoblur-Feature. Ich mach bei Gelegenheit trotzdem ein "Enhancement"-Report beim CM-Team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
  10. Einstein67, 01.05.2011 #10
    Einstein67

    Einstein67 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.03.2011
    PICT0409.JPG

    Sorry für die miese Qualität ....

    Das mit der **05*..................... funktioniert im Notruf - Modus !!!!
     
    FelixL bedankt sich.
  11. FelixL, 01.05.2011 #11
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Okay, hab gerade im offiziellen Code die Stelle gefunden wo man eine nutzerfreundlichere Variante aktivieren könnte.

    http://android.git.kernel.org/?p=pl...5097359715dc3fc957cae06efbd1ac2927055;hb=HEAD

    Code:
     515  case SimPukLocked:
     516                 // text
     517                 mCarrier.setText(R.string.lockscreen_sim_puk_locked_message);
     518                 mScreenLocked.setText(R.string.lockscreen_sim_puk_locked_instructions);
     519 
     520                 // layout
     521                 mScreenLocked.setVisibility(View.VISIBLE);
     522                 mRotary.setVisibility(View.GONE);
     523                 mEmergencyCallButton.setVisibility(View.VISIBLE);
     524                 putEmergencyBelow(R.id.screenLocked);
     525                 break;
    Ich denke mal für die Jungs von CM sollte das kein Problem sein, mein Ubuntu ist leider im Moment nicht mehr lauffähig und ich hab sowieso wenig Zeit. Wenn sie es Ende Mai nicht gemacht haben setze ich mich vielleicht dran.
    Am Lockscreen wurde ja sowieso schon mehr geändert...



    Edit:
    ...und hier die Stelle bei CM7:
    https://github.com/CyanogenMod/andr.../android/internal/policy/impl/LockScreen.java

    Einfach nach Puk suchen.



    Edit2: Issue geöffnet:
    http://code.google.com/p/cyanogenmo...on Model Network Owner Summary Stars Priority
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    wiesi_at und Einstein67 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen