1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Testpatch für 3G Problem

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von immotron, 14.06.2012.

  1. immotron, 14.06.2012 #1
    immotron

    immotron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Da man im englischen Forum den Patch veröffentlicht hat, nehme ich die Gelegenheit wahr und poste hier die Übersetzung für alle Leidgeplagten:

    DIES IST EINE ÜBERSETZUNG EINER NACHRICHT VON LENOVO! BEI DEM VORLIEGENDEN PATCH HANDELT ES SICH UM EINE TESTVERSION! BITTE LEST NUR WEITER, WENN IHR EUCH DESSEN BEWUSST SEID! ICH PERSÖNLICH HAFTE NICHT FÜR ETWAIGE SCHÄDEN!



    Voraussetzung zum Testen dieses Patches:
    - SD-Karte
    -Western Europe Build 126


    Patch für das 3G Problem
    Die Patchdatei erhaltet Ihr hier:
    https://dl.dropbox.com/u/56631607/Ge...O2_testota.zip

    Das solltet Ihr nach der Installation (Anleitung unten)des Patches sehen:
    https://dl.dropbox.com/u/56631607/de...-11-133925.png

    Restore-Patch:
    ACHTUNG: Dieser Patch versetzt Euer System in den Auslieferungszustand zurück!
    HINWEIS: Ohne diesen Patch wird das Gerät nicht mehr in der Lage sein spätere OTA-Updates zu empfangen
    https://dl.dropbox.com/u/56631607/Ge...restoreota.zip

    Das solltest Du nach der Installtion (Anleitung unten) des Patches sehen:
    https://dl.dropbox.com/u/56631607/de...-11-135159.png

    Anleitung zum Installieren der Patches:
    1. Patch Datei runterladen und auf die SD-Karte kopieren
    2. Stelle sicher, dass das Tablet ausgeschaltet ist
    3. Stecke die SD-Karte in den dafür vorgesehen Slot des Tablets
    4. Boote das Tablet und starte den Recovery Modus (Powerknopf und Volume-Up Knopf gleichzeitig halten, bis das Tablet vibriert, dann Volume-Up Knopf mehrfach drücken; nach ca. 1-2 Sekunden solltest Du das Recovery-Menü sehen)
    5. Wähle „Apply update from SD Card“ innerhalb des Recovery-Menüs (mit den Lautstärke Tasten navigierst Du nach oben und unten, mit dem Power Knopf wählst Du die markierte Option aus)
    6. Wähle nun den Patch auf der SD-Karte aus und starte den Patchvorgang mit dem Powerknopf
    7. Warte bis der Updatevorgang abgeschlossen ist (ca. 60-90 Sekunden)
    8. Reboote das Tablet
    9. Wenn Du dich wieder innerhalb des normalen Betriebssystems befindest, prüfe bitte ob neue OTA-Updates zur Verfügung stehen. (Einstellungen -> Über das Tablet -> System Updates)


    Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

    Hier der Originalpost aus dem Lenovo Forum

     
  2. Xyl, 16.06.2012 #2
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    a) In welchem Forum soll das genau stehen?
    b) Wenn das wirklich von Lenovo wäre, warum liegt das bei Dropbox und nicht auf dem Patch-Server?
     
  3. misanthropoly, 16.06.2012 #3
    misanthropoly

    misanthropoly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    a) OTA3 - 3G issues - Page 7 - Lenovo Community
    b) Weil das ein Pfuscherladen ist? (Oder damit er nicht "versehentlich" von Nutzern heruntergeladen und installiert wird, die nicht wissen, was sie tun und wofür der Patch überhaupt gut ist und ihn einfach mal aus Prinzip installieren, obwohl sie von dem Problem gar nicht betroffen sind, wird schon neuer und besser sein...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  4. Liftboy, 17.06.2012 #4
    Liftboy

    Liftboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Naja,

    zwei Seiten hat das Spiel natürlich. Vorab ist jenen geholfen, die das TPT mobil nutzen. Ich bin inzwischen wieder auf mein Thinkpad Notebook mit UMTS umgestiegen. Böse finde ich, dass man ein restore des patches macht um wieder updatefähig zu sein und dabei alles auf Null setzt.

    Solche Dinge passieren in jedem Laden, bei dem mir sinst nicht so angenehmen Bude Sony, hat bei selbiger Problemstellung eine Ecke fixer reagiert.

    Frank
     
  5. AhLoui, 17.06.2012 #5
    AhLoui

    AhLoui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Na ja, es geht eben nicht alles wieder auf Null.
    Bei mir blieben während der verschiedenen Tests die Daten beim Restore mittels Patch erhalten.

    VG
    Hartmut
     
  6. Liftboy, 18.06.2012 #6
    Liftboy

    Liftboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Was geht denn auf NULL?

    Frank
     

Diese Seite empfehlen