Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

KptnJens schrieb:
... Habe auch keine Möglichkeit dazu gefunden. Weiterhin finde ich auf der Tastatur kein Paragrafenzeichen "§". Blöd nur, dass das in meinen Passworten eine wichtige Rolle spielt...
Siehe Bild ;)
 

Anhänge

  • esgehtdoch.jpg
    esgehtdoch.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 348
Hallo Race,
kannst du mir sagen, was das für eine Tastatur ist, die du da abgebildet hast? Bei mir sieht sie anders aus und es steht "Android Tastatur" in der Verwaltung. Auch mit anderen Tastatur-Apps habe ich kein "§" gefunden. Ansonsten kenne ich die Auswahl von Umlauten usw. Übrigens war das fehlende „§“ damals der Grund, warum ich mir kein „Eierfone“ zugelegt habe.

Nachtrag zum Bluetooth:
Es funktioniert nun doch einwandfrei. Fragt mich nicht, was ich anders gemacht habe, aber die Kopplung des Head-Sets hat beim nächsten Versuch problemlos geklappt. Auch im Auto funktioniert die Freisprecheinrichtung. Es scheint aber, dass beim Import der Telefonnummern etwas schief geht. Der Verbindungsaufbau endet bisher immer mit. "Diese Rufnummer ist nicht vergeben...". Mit meinem alten Samsung arbeitete die FSE einwandfrei zusammen. Vom Telefon gewählt, kommt die Verbindung aber zustande.

Zum schwarzen Display nach Abnehmen des Hörers (siehe weiter oben) fällt mir ein, dass es sein könnte, das ein Näherungssensor eingebaut ist, dieser aber so scharf ist, dass er sofort das Display abblendet.[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Tastatur: Android - Deutsch
 

Anhänge

  • Tastatur.jpg
    Tastatur.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 359
  • Tastatur3.jpg
    Tastatur3.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KptnJens
Hallo Race,
vielen Dank! Nun hab auch ich es begriffen. Aber da muß man erst mal drauf kommen :thumbup:
 
An: hotline@pearl.de
Mängelmeldung PX3483 / PX8795

Guten Tag,
leider gibt es einige Mängel zu Berichten.

- Kompass-, Lage-, und Beschleunigungssensor des SP-120 funktionieren nicht.
- Es wird weder unter Win7 noch unter XP ein USB-Treiber gefunden.

- Die NavGear-Software ist von 2009, das Kartenmaterial von 2006 und 2010.

Ein zuverlässiges Navigieren ist weder mit dem fehlerhaften Smartphone noch mit der veralterten Software möglich.
Zum Beispiel werden Strassenverläufe, die seit 4 Jahren! bestehen nicht angezeigt.
Durch die nicht funktionierende Kompassfunktion wird auch das Abbiegen nicht rechtzeitig registriert.
Anwendungen die den Lage-Sensor abfragen, funktionieren ebenfalls nicht.

Ich vermute, dass die Probleme mit einem Softwareupdate behoben werden könnten.
Da ich für das SP-120 z.Z. kein Ersatzgerät habe, würde ich es ungern einschicken.

Ich bitte mich umgehend zu Informieren wie weiter verblieben werden kann.
Mal sehen, was passiert. :crying:
 

Anhänge

  • NG1.jpg
    NG1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 276
  • ng2.jpg
    ng2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 257
  • ng3basis.jpg
    ng3basis.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 261
@LarsB mein Netzteil ist leider auch schon kaputt, ich habe vor heute mal das Service Center anzuschreiben...

Wie sieht es sonst bei euch mit dem Kompass usw. aus, hat schon einer eine Lösung? :S

MFG
 
Hoffentlich hat das sp-140 nicht dieselben Effekte
 
Sorry todo it in English, ...

I would like to know if you can set up a wireless hotspot with the SP-120 as one can do with e.g. HTC Desire?

Thx in advance!
 
So, nun bin auch ich mit einer Retoure im Boot. Der Anruf bei der Hotline, wegen des dunklen Displays, nach dem Abheben sowie der nicht funktionierenden Lautsprecherabschaltung ergab, dass es sich um einen Hardwarefehler handeln muss - also Tausch.
Nachdem, was ich sonst so lese, bin ich echt gespannt, welche Macken das neue Gerät haben wird und ob ich nun noch einmal 1 1/2 Monate warten muss. Dann sehen wir uns auf dieser Seite sicher wieder.
Vielen Dank für die Hilfe bis hier hin!
icon14.gif


Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

JackMcLane schrieb:
Sorry todo it in English, ...

I would like to know if you can set up a wireless hotspot with the SP-120 as one can do with e.g. HTC Desire?

Thx in advance!

Yes You can! It's very easy! I was impressed.
 
  • Danke
Reaktionen: JackMcLane
KptnJens schrieb:
Übrigens war das fehlende „§“ damals der Grund, warum ich mir kein „Eierfone“ zugelegt habe.

Ein klein wenig OT: einfach die "&"-Taste lange halten, wie bei äöüß ;). Und ich dachte, dass (m)ein iPhone was für Doofe ist
smilie_frech_019.gif
 
Wenn man's weiß, ist es einfach. Ich hatte damals sogar den Support kontaktiert und die haben mir bestätigt, dass es kein § gibt. Oh Mann.
:ohmy:
Aber vielen Dank, wer weiß was noch so kommt!
 
Nach einigen Tagen Nutzung hab ich das Gefühl, dass der Akku keinen Preis gewinnen wird... war heute nach 3,5 Stunden schon bei etwas über 50% Akku, und auch gestern wars ruckzuck leer...
 
Bei mir sind es z.Z. rund 13 Std. Aukkulaufzeit, bei intensiver Nutzung.
Die 50%-Marke scheint sehr lange zu halten. ;)
Mal abwarten wie die Laufzeit bei "normaler" Nutzung aussieht.
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 269
Hallo,

könnte jmd ein Foto vom Gerät posten, schließlich gibt es ja seitens des Herstellers kein "echtes" Bild dazu.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;)
 
Sehr geehrter Herr Race,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass keine Kompass-Apps auf dem SP-120 verwendet werden können,
da das SP-120 Gerät keinen Gyrosensor besitzt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Viktor Jeiter
PEARL Kundenservice
Das ist ja wohl wieder mal eine Frechheit. :mad2:
Erst einmal werden nicht alle meine Fragen beantwortet und dann "Gerne teilen wir Ihnen mit ..." gerne ???
Wo der G-Sensor doch im Katalog angepriesen wird.
... und was soll ein Smartphone ohne Lageerkennung auf dem Markt ?

180 ! ... Puls hab ich. :cursing:
 
Die Katalog-Beschreibung scheint ja vorne und hinten nicht zu stimmen...
G-Sensor steht drin, gibts aber nicht, Speicher sind angeblich 512MB, aber dann doch 3GB... wissen die eigentlich, was die verkaufen? :)
 
Wobei ich fürchte, da hab ich mich wohl vertan.
G-Sensor ist ein Beschleunigungsmesser, während ein Gyrosensor Drehungen misst...

Gesendet von meinem SP-120 mit Tapatalk 2
 
Eigentlich muss er den doch haben, sonst würde das Displaydrehen doch auch nicht funktionieren?
 
nein das ist ein anderer Sensor.
 
xpac schrieb:
Wobei ich fürchte, da hab ich mich wohl vertan.
G-Sensor ist ein Beschleunigungsmesser, während ein Gyrosensor Drehungen misst...
Was ist dann ein "G-Lagesensor" (lt. Katalog) ?
 

Anhänge

  • G-System.jpg
    G-System.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 342
  • Lagesensor.jpg
    Lagesensor.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bertoderbaer
Antworten
1
Aufrufe
4.926
seegeist
S
LarsB
Antworten
492
Aufrufe
147.977
vari46
V
T
  • Tompsonpowers
Antworten
1
Aufrufe
1.103
DonQuixote
D
Zurück
Oben Unten