Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

Keine Ahnung, online steht nur G-Sensor, den Katalog hab ich nicht ;-)

Gesendet von meinem SP-120 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab das 120 einmal über katalog und einmal über pearl seite gekauft mal sehen ob der vom katalog sowas hat ansonsten muss man mal den verbraucherschutz einschalten
erst das spx-5 und jetzt das 120 Oo
 
Bestell-Nr. PX-3483-907 (online) ./. PX-3483-65 im Katalog.

Da auf der Rechnung aber nur PX-3483 steht gehe ich mal von dem gleichen Gerät aus.

Wie auch immer,
ohne Lageerkennung geht (an guten Spielen) fast gar nix.
Kompass ist bei der Navigation fast unumgänglich.

Meine Anfrage mit solch einer lapidaren Mail abzuspeisen, eine Frechheit.

 
Vielleicht meldet sich hier ja mal ein Anwalt der kann dazu bestimmt mehr schreiben ;)
 
Hallo, die Sache mit dem Kompass ist recht eindeutig, dazu braucht es einen Magnetfeldsensor, der ist beim Sp120 nicht onboard, wurde allerdings auch nirgends zugesagt. Der G-Sensor dient als Lagesensor und ist wohl vorhanden G-Sensor.
Ich musste mein frisch erhaltenes Sp120 übrigens zurückschicken, weil ich auf beiden Karten null Balken Empfang hatte. Empfand das Gerät aber, soweit ich es nach ein bißchen Rumprobieren beurteilen kann, ganz schnuckelig.
 
Hallo Allerseits und Guten Abend.

Habe mich hier gerade angemeldet, da ich dieses Forum schon seit einiger Zeit (ebenfalls SP-120 BETA Tester) verfolge. Dazu ersteinmal Dank an Alle hier, welche in unermüdlicher Arbeit ..echt interessante und hilfreiche Infos zusammentragen!!

Nunmehr zu den Sensoren:
GPS:
Im Beitrag von xpac gab es einen Hinweis auf den sg. Ingenieur Modus. Den habe ich mal ausprobiert und fand dort ebenfalls einen GPS Test. Interessanterweise wird dort ein relativ schneller Fix erreicht. Also sollte der Sensor eigentlich an sich funzen!!
Bei mir ist es im Phone unter Android (bei verschiedenen Programmen , wie Z-Device Test; GPS Status usw.) aber ebenso, dass entweder kein Fix odr nach langer Zeit ein nur sehr kurzer realisiert wird.
G- und Gyro Sensor
Bzgl. der Serviceantwort von Peal muß man sagen, diese ist schlichtweg falsch!!
In der Kurzanleitung wird explizit auf das Vorhandensein eines G- als auch Gyro-Sensors hingewiesen!
 
quark navigation funktioniert bei nem relativ guten GPS empfänger auch ohne Kompass wunderbar solange eine Vernünftige Software zum Einsatz kommt.

Beim Iphone 3g gabs z.b. auch keinen Kompass. Auf meinem Iphone 4 hab ich schon schlechte Erfahrungen mit kostenlosen Programmen trotz Kompass und co gemacht.
 
Das sagt Android System Info übrigens zum Thema Sensoren:

Sensors
yamaha530 Orientation sensor: 0.25 mA by Aichi Steel
yamaha530 3-axis Magnetic Field sensor: 0.25 mA by Aichi Steel
bma222 3-axis Accelerometer: 0.13 mA by The Android Open Source Project
tmd2771 Proximity Sensor: 0.13 mA by Capella
tmd2771 Light Sensor: 0.13 mA by Capella

Gesendet von meinem SP-120 mit Tapatalk 2
 
Moin zusammen,

habe auch eine Antwort vom Pearl-Kundenservice bzgl. Play Store Inkompatibilitäts Problem und Lagesensor erhalten:

"Auf die von Ihnen genannte Meldung zu Kompatibilität haben wir leider keinen
Einfluss. Sofern es ein Problem der Anwendung ist, hilft unter Umständen die
Leerung des Caches.

Beachten Sie bitte, dass das Gerät nur über einen Lagesensor verfügt und kein
Gyrosensor verbaut ist. Daher kann eine Kompassanwendung nicht funktionieren.
Sofern das Gerät nicht gleich umschaltet, hilft ein leichtes tippen auf die
obere Seite."

Das Display schaltet bei mir auch nicht auf Querformat-Ansicht um, wenn ich auf die obere Seite tippe. Habt ihr schon mal die Querformat-Ansicht hinbekommen?
 
Querformat-Ansicht geht bei mir ohne Probleme, kann man allerdings sperren, vielleicht ists bei dir gesperrt (dann sieht man ein entsprechendes Symbol oben in der Leiste) - standardmäßig ists beim Hochfahren glaub ich gesperrt...

Ich werd das Ding die Tage zurückschicken und mich dann mal direkt bei den China-Import-Konkurrenten umgucken, hab gestern den Hinweis auf cect-shop.com bekommen... Importieren zwar China-Modelle, aber kommunizieren auf Deutsch und geben auch 1 Jahr Garantie... adieu Pearl :)
 
Race schrieb:
... ohne Lageerkennung ...
Meine Anfrage mit solch einer lapidaren Mail abzuspeisen, eine Frechheit.
Nach einigem Suchen und Probieren folgen der Stand:

Lageerkennung wird über den G-Sensor (bma333) realisiert.
Funktioniert aber leider nicht bei allen Apps.
Kompass kann mittels App virtuell simuliert werden.
(SP einnorden - kalibrieren - die Richtungsänderung übernimmt der G-Sensor)

Mein SP-120 funktioniert also soweit einwandfrei. :D

Ein guter Kundenservice hätte jede Menge Zeit und Ärger erspart. :(
 
Kann man da schwierigkeiten mit dem GPS bei apps wie Endomondo oder Navi bekommen?
Hat mal einer ein paar schöne Bilder vom SP-120, das man sich mal ein Bild machen kann?
 
Ich hab auch ein Problem mit dem Handy.
Er schmeißt mich mehrmals raus, wenn ich das Google App drücke!
Kommt immer die Meldung " Sie haben Google verlassen"!
Ich komme auch nicht mehr rein! Geht auch nicht mit App löschen!
Ich muß immer das Handy auf Werkseinstellung runterfahren!
Habt Ihr auch Erfahrung damit, und könnt Ihr vielleicht helfen!
Danke!
 
Was ist denn eine Google App? :)

Gesendet von meinem SP-120 mit Tapatalk 2
 
Das G+ zeichen
 
Ah okay, Google Plus...
Tut mir leid, hab ich noch nicht getestet... :)

Gesendet von meinem SP-120 mit Tapatalk 2
 
Race schrieb:
Nach einigem Suchen und Probieren folgen der Stand:

Lageerkennung wird über den G-Sensor (bma333) realisiert.
Funktioniert aber leider nicht bei allen Apps.
Kompass kann mittels App virtuell simuliert werden.
(SP einnorden - kalibrieren - die Richtungsänderung übernimmt der G-Sensor)

Mein SP-120 funktioniert also soweit einwandfrei. :D

Ein guter Kundenservice hätte jede Menge Zeit und Ärger erspart. :(


Was hast Du da für eine App verwendet? Und wie reagiert Dein GPS? Findet es in annehmbarer Zeit (unter 1 min) einen Fix?
 
hat das 120er a-gps? Wenn ja habt ihr es aktiviert und die Datenkarte auch aktiv?
 
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Geschwindigkeit und Akkulaufzeit des Geräts?
Könnte jemand vll Bilder oder ein Video vom Gerät Look & Feel uploaden?
Hat schon jemand 3D Spiele auf dem Gerät ausprobiert?

Danke schonmal ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • bertoderbaer
Antworten
1
Aufrufe
4.926
seegeist
S
LarsB
Antworten
492
Aufrufe
147.966
vari46
V
T
  • Tompsonpowers
Antworten
1
Aufrufe
1.102
DonQuixote
D
Zurück
Oben Unten