1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tests mit Robotium, Datei aus Assets wird in startUp() nicht kopiert.

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Bainon, 31.07.2012.

  1. Bainon, 31.07.2012 #1
    Bainon

    Bainon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am Verzweifeln. Ich schreibe im Moment Tests unter anderem mit robotium. Das Problem ist, dass ich vor dem Ausführen jedes Tests eine Datei aus den Assets kopieren möchte. Dazu habe ich bisher meine Methode zum kopieren in die setUp() von JUnit/Robotium geschrieben, von der ich dachte, dass sie vor jedem Test ausgeführt wird. Jedoch startet erst die zu testende Activity und dann diese Methode. Wie kann ich das denn genau umgekehrt machen? Sprich das eine Methode wirklich vor dem Start der eigentlich Tests stattfindet?

    Nochmal zur verdeutlichung:
    Momentan
    1. Starte Activity
    2. Starte setUp()
    3. Führe Kopiervorgang aus
    4. Starte Test

    Gewünscht
    1. Führe Kopiervorgang aus
    2. Starte Activity
    3. Starte setUp()
    4. Starte Test

    Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.

    Gruß
    Kevin
     

Diese Seite empfehlen