Tests mit Robotium, Datei aus Assets wird in startUp() nicht kopiert.

B

Bainon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln. Ich schreibe im Moment Tests unter anderem mit robotium. Das Problem ist, dass ich vor dem Ausführen jedes Tests eine Datei aus den Assets kopieren möchte. Dazu habe ich bisher meine Methode zum kopieren in die setUp() von JUnit/Robotium geschrieben, von der ich dachte, dass sie vor jedem Test ausgeführt wird. Jedoch startet erst die zu testende Activity und dann diese Methode. Wie kann ich das denn genau umgekehrt machen? Sprich das eine Methode wirklich vor dem Start der eigentlich Tests stattfindet?

Nochmal zur verdeutlichung:
Momentan
  1. Starte Activity
  2. Starte setUp()
  3. Führe Kopiervorgang aus
  4. Starte Test

Gewünscht
  1. Führe Kopiervorgang aus
  2. Starte Activity
  3. Starte setUp()
  4. Starte Test

Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.

Gruß
Kevin
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
494
bb321
B
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
226
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.021
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten