1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. krucki, 16.10.2010 #1
    krucki

    krucki Threadstarter Android-Experte

    Hier ist schon mal gestern ein Review veröffentlich worden:
    HTC Desire HD Review - Mobile Phones - CNET Asia

    Interessant:
    und
     
    AlexManner bedankt sich.
  2. mußik, 16.10.2010 #2
    mußik

    mußik Fortgeschrittenes Mitglied

    Ehm da bin ich mir aber nicht ganz sicher was die wirklich meinen, weil wenn das Zitat etwas erweitert, etwa so:
    Das muss also nicht unbedingt mit irgendeiner Pixeldichte zusammenhängen, sondern evtl. eher damit, dass sie Amoled mit SLCD verglichen haben?
    Ansonsten eben die Akkulaufzeit ist bescheiden - wie vermutet.

    mußik
     
  3. Maestro83, 16.10.2010 #3
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, der Vergleich bezieht sich auf ein Desire mit SLCD sowie dem Desire Z. Sieht man ja teilweise auch auf den Bildern wo HD und Z nebeneinander zu sehen sind.

    MfG

    Maestro
     
  4. mußik, 16.10.2010 #4
    mußik

    mußik Fortgeschrittenes Mitglied

    hmm ok stimmt - Desire Z hatte ich überlesen...
    So genau kenne ich mich leider nicht aus, aber so wie ich das immer verstanden habe ist es doch das Hintergrundlicht, dass bei LCDs immer an ist und dazu führt, dass schwarz eben nicht schwarz ist - oder so ähnlich. Ist es dann sinnvoll, dass man bei geringerer Pixeldichte ein "schlechteres" schwarz bekommt? Dass es weniger hell sein kann ist klar.
    Hoffentlich kommen bald mehr Testberichte raus.

    mußik
     
  5. krucki, 17.10.2010 #5
    krucki

    krucki Threadstarter Android-Experte

    Einer der frühen Besitzer in Holland
     
    walda und Ollla haben sich bedankt.
  6. Igor01, 17.10.2010 #6
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist es nicht eh so, dass man den Akku erst die Möglichkeit geben muss, sich "einzuleben"? Sprich: die Akkulaufzeit verbessert/verändert sich mit der Zeit?
     
  7. Maestro83, 17.10.2010 #7
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Japp.

    MfG

    Maestro
     
  8. FLH, 17.10.2010 #8
    FLH

    FLH Junior Mitglied

    jo so mies wird die Akkulaufzeit auch nicht sein :)
    Aber trotzdem muss man es einfach in Frage stellen wieso sie einfach nicht einen Highend Akku (1500mAh) in ein Highend Gerät verbauen, können mir nicht sagen, dass dies 1. soviel mehr an Produktionskosten ausmachen würde und sie bei einem 600€ Gerät aufpassen müssen, noch einen Gewinn zu machen, wenn sie einen etwas teureren Akku verbaun... aber das Thema wurde eh schon zu oft diskutiert!

    Bzg. des Tests: Ich bin richtig begeistert von den Bildern und den Videos, ich hätte eine so gute Qualität eigentlich nicht erwartet... bin positiv überrascht, nice :)
     
  9. BananaJoe, 18.10.2010 #9
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaub, die Akku-Frage ist auch eine Frage des Gewichts.

    Was die Displayqualität betrifft:
    ich finde die Vergleiche immer recht witzig, wenn es heißt dieses oder jenes Telefon habe ein viiiiiiiel besseres Display als das andere..
    Im Endeffekt sind gewisse Unterschiede mit dem Auge nicht erkennbar. Und was nutzt es mir, wenn ich weiß, das mein Display besser ist, obwohl ichs nicht sehen kann.
     
  10. heffertonne99, 18.10.2010 #10
    heffertonne99

    heffertonne99 Android-Hilfe.de Mitglied

    BlueMonkey und mußik haben sich bedankt.
  11. mußik, 18.10.2010 #11
    mußik

    mußik Fortgeschrittenes Mitglied

    Oha da schneidet die GPU aber doch um einiges schlechter ab, als die des Samsung .... und das obwohl das DesireHD so viel später kommt. Naja schlimm finde ich es nicht.

    mußik
     
  12. marco köhler, 18.10.2010 #12
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    glaub mir, die unterschiede zwischen verschiedenen displays kann man mit bloßem auge gut erkennen.
     
  13. Lion13, 18.10.2010 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Kommt denke ich schon auch auf den Benchmark an - im 3DMark Mobile ist selbst das Desire Z mit seinen 800 MHz schneller als das SGS. Zugegeben, für aufwändige Spiele mag das ein wichtiges Argument sein, mir kommt es auf die schnelle allgemeine Arbeitsgeschwindigkeit an, und hier sehe ich das DHD deutlich vorne, u.a. auch wegen der 256 MByte zusätzlichem RAM.
     
  14. marco köhler, 18.10.2010 #14
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    ach ja, wie aussagekräftig die cpu werte sind, da kann man sich auch streiten. mein motorola milestone 1(!) kommt mit der neuen froyo beta auf ähnliche werte - kein witz (gerade getestet da muss ich das doch mal schreiben)
     
  15. zwiebug, 19.10.2010 #15
    zwiebug

    zwiebug Android-Hilfe.de Mitglied

    uff. so ein teures gerät, und dann so schlechte audioqualität bei der 720p video aufnahme? hört euch das wasserfall video mal an auf seite eins... argl. und auch die fotos sind nicht so der farb-hammer. da bin ich schon enttäuscht muss ich sagen. :blink:
     
  16. BananaJoe, 19.10.2010 #16
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich hab keine Brille und konnte bspw. keine wesentlichen Unterschiede zwischen Nexus One und dem 4er Ei feststellen. Diese Display-Benchmarks sind aus meiner Sicht was für Geeks, die drauf stehen, das Beste vom Besten zu haben.
     
  17. silver88, 19.10.2010 #17
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich find das schon Hammer. Ich hab zwar keins von den neuen "Smartphones" so genau betrachtet wie das Dhd, aber ich hab bis jetzt maximal vergleichbare Kameras gefunden.
     
  18. Reinki, 19.10.2010 #18
    Reinki

    Reinki Junior Mitglied

    Also dann würde ich mal über eine Brille nachdenken, wenn ich die beiden Displays vergleiche erkenne ich einen himmelweiten Unterschied.
     
  19. scimitar, 19.10.2010 #19
    scimitar

    scimitar Android-Experte

    Hm, versuch mal damit ein Ebook zu lesen. Da kann selbst das Super-oled Display vom Samsung mit dem 4er Ei nicht mithalten. Selbst dort verschwimmt die Schrift leicht. Außerdem lassen sich die OLED Displays nicht so gut Dimmen wie die LCD's. (Lesen bei Nacht.) Sie sind einfach zu hell.
     
  20. marco köhler, 19.10.2010 #20
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Dafür ist alles was neben einem sgs liegt einfach nur grau. Vor allem wenn schwarz dabei ist.