1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Testvirus erstellen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Evolutio, 25.04.2012.

  1. Evolutio, 25.04.2012 #1
    Evolutio

    Evolutio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Hey,
    Ich möchte gerne mal wissen, wie man sich einen Testvirus erstellen kann, der dann z.B. von Avast oder so erkannt wird.
    Er soll nichts machen, außer entdeckt zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
  2. keinbrain, 25.04.2012 #2
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    hmm ich denke das programm arbeit wie alle virenscanner mit viren, die es eingespeichert hat, sodass es gleich erkennt, -> aha , dieses programm befindet sich in der datenbank, also ist es ein virus . demnach müsstest du es irgenwie hinbekommen ein bestehenden virus zu "fälschen" , die ID oder so.
    Aber genau weiß ichs auch nicht.
     
  3. Michael M., 25.04.2012 #3
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    @Evolutio:
    Könntest du den Thread-Titel bitte noch etwas abändern? Sonst kommen "Hilfe ich hab einen Virus"-User bis "Wie schreibe ich am besten nen Virus"-Scripter hier vorbei :laugh:
    "Testvirus erstellen" z.B. machts schon viel klarer worum's geht und worum nicht.
     
  4. mrrbr, 25.04.2012 #4
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    Es gibt eine Testsignatur um Scanner zu testen, auf die jeder Scanner anspringen sollte. Schau Dich mal bei den bekannten Virenscannerherstellern um. Da solltest Du fündig werden.

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk 2
     
  5. Thyrion, 26.04.2012 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  6. mrrbr, 26.04.2012 #6
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    Hätte man, wenn mir der Name eingefallen wäre. ;)

    Danke

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen