1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tether ja / Internet nein

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von Saihttam, 21.07.2011.

  1. Saihttam, 21.07.2011 #1
    Saihttam

    Saihttam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo miteinander,

    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

    Ich hatte bisher das SonyEricsson K800i (alt aber robust :o) und kam damit über Bt und teather mit dem Archos 70 IT ins Internet.

    Nun habe ich das Nokia N2710c-2. Internet mit dem Handy klappt; BT- und Teather- Verbindung lassen sich alstrein und zügig aufbauen - nur komme ich mit dem Archos nicht ins Internet.

    Am Mobilfunkanbieter kanns nicht liegen (medion mobile bzw. eplus). SIM wieder ins alte Handy und alles geht ...

    Inzwischen habe ich auch alle möglichen Einstellungen im Nokia ausprobiert und gefühlte 1.000 mal die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Leider erfolglos.
     
  2. Zerberus1971, 21.07.2011 #2
    Zerberus1971

    Zerberus1971 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.03.2011
    sorry ... da kann ich dir nicht bei helfen ... habe nokia lange vor dem bochumgate den rücken gekehrt!

    habe allerdings auch medionmobil und wollte mal meine erfahrungen kundtun, vieleicht hilfts ja irgendwie!

    Also ...

    Einstellungen oder tips und tricks dazu gibt es viele, aber wenn internet auf dem handy funktioniert, denke ich nicht das es daran liegt!

    ich habe mir vor nem jahr das vodafone 845 (simlockfrei) gekauft und betreibe es mit medion-mobile! nachdem ich mir dann das archos 101 zugelegt habe, hab ich ne ganze weile (fast verzweifelt) nach dem passenden programm zum verbinden gesucht! hab dann "wifi-tether" gefunden und wenn ich das mit bluetooth tethern lasse funktionierts (fast) perfekt.

    Leider bin ich ein kleiner schussel und mir ist das handy zwei-dreimal unsanft zu boden geglitten und der 3g empfang ist seid dem nicht mehr der beste, aber das ist definitiv meine schuld!

    das vodafone 845 bekam man für knapp 100 euro bei vodafone oder schon günstiger bei diversen events! war seinerzeit das günstigste android handy hier im lande, leicht zu rooten!
     

Diese Seite empfehlen