1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering arge Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von GerdW, 06.09.2011.

  1. GerdW, 06.09.2011 #1
    GerdW

    GerdW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo Leute,

    ich bin hier fast am verzweifeln. Nachdem ich mit dem Leih-Handy (Samsung Galaxy Ace) schon oft Probleme hatte, über USB Tethering eine Internetverbindung am PC herzustellen,
    geht das Ganze mit dem Samsung Galaxy 551, das ich nun neu habe, weiter.

    Es ist fast jedes mal so, wenn ich den PC starte und dann Tethering im Handy aktiviere, um die Internetverbindung aufzubauen. Ich achte darauf, dass USB Debugging aus ist, aktiviere Tethering, starte einen Ping am PC.. nichts.

    Dann probiere ich immer mal wieder rum, mal Massenspeicher an und wieder aus.. mal USB Verbindung trennen und wieder ran.. mal Handy neustarten oder den PC.. mal den USB Treiber am PC neu installieren.. es hilft alles nichts!

    Manchmal habe ich dann das Phänomen, dass der Ping zwar in die erste Stufe geht (DNS resolve, also wenn ich "ping www.www.de" eingebe, wird die www-Adresse zur Ping-Adresse umgewandelt) aber dann kriege ich 4x "Zeitüberschreitung der Anforderung" - mit anderen Worten, die Verbindung ist quasi nicht da. Es können keine Seiten aufgebaut werden und auch sonst nix im Internet gemacht werden.

    Irgendwann nach 30 oder 40 Versuchen klappt es dann plötzlich. Aber das kann es doch wirklich nicht sein!


    Ich würde gerne wissen, was genau man tun muss, um per USB tethering eine Internetverbindung herzustellen, ohne jedes mal zig hin-und-her Versuche starten zu müssen.


    P.S.: Zusatzfrage.. ich hatte es gerade wieder, dass das Handy, welches sich per USB am Akku auflädt, plötzlich einen schwarzen Bildschirm mit einer grünen Batterie angezeigt hatte; die Internetverbindung am PC war plötzlich weg und dann startet das Handy selbstständig neu. Was ist das?
     

Diese Seite empfehlen