1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering die ²³. zum ²

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von souli, 13.01.2010.

  1. souli, 13.01.2010 #1
    souli

    souli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Hallo erstmal :)

    So, ich habe geggooglet, ich habe das Forum durchsucht und gelesen, habe getestet udn files geladen und wieder getestet...

    Und ich habe keine Lust mehr...

    So, zur Situation:
    HTC Hero, Original-ROM Build 2.73.405.5 (kein root!)
    Laptop mit Windows XP x86 (32Bit)
    Desktop mit Windows 7 x64 (64Bit)

    Gut, Folgendes geschah bisher:
    Hero an den Desktop angeschlossen, diverse Treiber suchen lassen, letztlich die Vista x64 Treiber genommen, die ebenfalls im Forum zu finden sind. ADB Treiber installiert, everything works fine.

    Gut, was kam dann? Ich stelle fest, dass ich ja bald für mehrere Wochen weit weg von zu Hause sein werde und gerne Tethering benutzen würde. Stöpsle mein hero an den Laptop, XP Treiber vom Forum geladen (gibts ja auch mehrmals im Forum)... installiert. Funktioniert alles.

    Nun aber zum Tethering:
    Sage ich Internet freigeben und habe mein Mobiles Netzwerk aktiviert, sagt mir XP er habe ein Android Phone gefunden. Kann es aber mit den XP Treibern nicht installieren.
    Windows 7 sagt mit dem Vista x64 Treibern Remote NDIS based Device und installiert es brav. Allerdings bekomme ich anschließend zwar meine IP etc zugewiesen, aber ins Internet will es trotzdem nicht über meinen Hero...

    Ich habe mir nun die Hardware Kennung angeschaut, die lautet: VID_0BB4&PID_0FFE&REF_0100

    Google zeigt dazu 3 Ergebnisse an, verweist auf XDA developers wo Treiber verfügbar seien für XP x86, aber es funktioniert nicht,w eil die PID nirgends eingetragen ist.

    Wie kann ich denn Treiber für die Hardware Kennung bekommen? hat die überhaupt noch jemand, wenn er Tethering aktiviert?

    Und welche Möglichkeiten für weitere Tests habe ich?

    edit: Wenn ich HTC Sync aktiviere hat das Android Phone bei XP die Hardware-Kennung: VID_0BB4&PID_0C02&REV_0100
    Das gibts doch gar nicht >.>

    edit²: offensichtlich sind die Treiber schön offen gehalten, d.h. man nehme mal die Vista x64 Treiber, schaue in die entsprechende .inf und lese, dass die auch für Windows XP SP2 seien... Dann probiere man es mit den Treibern, stelle noch fest, dass das Hero die Verbindung per HSDPA nicht aufbauen will (BUG!), starte das Phone neu, weil es die bis zum Neustart nicht mehr aufbaut und siehe da: Tethering!

    ich bin begeistert. Trotzdem Danke :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010

Diese Seite empfehlen