1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von SuperPhoenix, 31.07.2011.

  1. SuperPhoenix, 31.07.2011 #1
    SuperPhoenix

    SuperPhoenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Guten Tag,

    ich bin langsam am verzweifeln. Ich versuche schon das ganze Wochenende über das Samsung galaxy gt i9003(Froyo; ungebrandet) meiner Freundin am Laptop (XP SP3) ins internet zu kommen.
    Als erstes haben wir den internen W-Lan hotspot ausprobiert.
    Aber es erschien im Firefox "Netzwerkzeit-Überschreitung"

    Als nächstes haben wir das USB Tethering ausprobiert. Dafür haben ich mittlerweile zwei verschiedene USB treiber ausprobiert(ich fürchte es sind die gleichen aber ich wollte sicher gehen) außerdem habe ich noch Kies zwei mal installiert und deinstalliert.

    Kein Erfolg, ich habe wohl eine Lan-Verbindung aber bei den Netzwerken aber Internet geht nicht es erscheint: "Konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden"

    Nach diesem Fehlschlag habe ich noch "Easy tether" ausprobiert. Verbindung steht aber Internet funktioniert nicht. Allerdings nur mit dem Samsung Galaxy, bei meinem Motorola Defy geht es ohne Probleme.

    Ich habe stunden lang bei google gesucht, hier im Forum und sonst was unternommen aber es geht einfach nicht.
    Ich habe langsam keine lust mehr -_-

    Für einen PRODUKTIVEN Tipp wäre ich MEGA dankbar.
    Da Sie momentan keine kabel gebundenen Internetzugang hat ist es auch recht dringend.

    Danke für alle Antworten.

    MFG

    SuperPhoenix
     
  2. Tonator, 17.08.2011 #2
    Tonator

    Tonator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo, ja bei mir war das auch.. simple erklärung wäre: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobiler Zugangspunkt... in den Einstellungen gibst du erstmal nen Namen ein den du dann auch auf dem PC erkennst, egal welcher. Dann machst den Haken bei "mobiler Zugangspunkt" wenn er fragt W-Lan abschalten ? sagste ja.
    So dann klickst du beim Laptop auf das W-Lan symbol und suchst den Namen den du im Handy eingegeben hast und verbindest. das kann ewig dauern. Manchmal zeigt er an das es nicht verbunden werden kann (dann nochmal probiern oder noch ein wenig gedulden,.... manchmal ist so ein kleines gelbes ausrufezeichen im W-Lan Symbol.. wenn das kommt auch einfach warten das geht weg irgendwann... also bei mir war es so dass ich bei 2 verschiedenen Laptops einmal verbinden musste was nicht ging und beim 2. mal hat es funktioniert, nach ein bisschen abwarten (ca. 30-60 sek.)
     
  3. Night-Fly, 03.09.2011 #3
    Night-Fly

    Night-Fly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Moin moin Android-Comunity....

    das selbe Problem mit Win XP SP3 hab ich auch...
    Via Samsung Kies funktioniert die USB-Anbindung ohne Mängel....
    aber das USB-Tethering klappt garnich....der Pc erkennt zwar das ein Gerät angeschlossen wurde....aber mehr nicht.....
    Mit Win 7 klappts übrigens wunderbar ;-)
    wird direkt erkannt und das Netzwerk-Center stellt nach wenigen Sekunden automatisch eine Internet-Verbindung übers Handy her.
    Sollte jemand eine Lösung zum XP-problem gefunden haben...BITTE POSTEN!!!!

    G
    Night-Fly
     
  4. SuperPhoenix, 05.09.2011 #4
    SuperPhoenix

    SuperPhoenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    meine freundin hat das mitm wlan hotspot hinbekommen ohne das wir was anders gemacht haben. Scheint also nicht ganz stabil zu laufen wie tonator beschrieben hat.
     
  5. Preiselbauer, 06.09.2011 #5
    Preiselbauer

    Preiselbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Falls Du bei o2 bist, könntest Du den o2 Connection Manager ausprobieren.

    Ansonsten kann ich Dir wohl leider nicht weiterhelfen. Ich kann problemlos von verschiedenen OS per WLAN auf das Handy zugreifen, auf dem muss nicht WLAN aktiviert sein. Im Market gibt es diverse Apps, die einen schnellen Zugriff auf das Tethering möglich machen, ohne das man sich erst durch die Menüs hangeln muss. Ich nutze dafür Tethering Shortcut.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Tethering Verbindung mit Notebook funktioniert nicht