Tethering "kein Internetzugang"

M

MotorolamMilestone

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute, ich hab schon seit dem Kauf ein Problem und zwar dass ich einen Hotspot aufmachen kann aber ich keinen Internetzugang habe.
Das gleiche Problem besteht auch beim USB-Tethering.

Und Ja mein mobiles Internet ist eingeschaltet.


Hoffe ihr könnt mir Helfen. :thumbsup:
Bin schon am Verzweifeln:crying:
 
Hast du das mal mit einer App aus dem Market probiert?
 
Ja, und funktioniert trotzdem nicht.
Nur Bluetooth Tethering funzt, aber ist mir zu langsam.
 
Ich würde mal spontan einen Factory Reset probieren.
 
Hab ich schon durchgeführt, hilft auch nicht.
Ich habe aber einige Threads darüber gelesen nur nirgends eine Antwort gefunden.
 
Funktioniert gleichzeitig denn das Internet am Handy?

Was mich wundert das es auch nicht mit Apps aus dem Market geht... wüsste nicht was Hardwareseitig das Problem sein könnte.
 
Ja funktioniert gleichzeitig
 
Ach kommt schon Leute.

Kann mir den keiner helfen:sad:
 
das einzige was mir einfällt wäre ein factory Reset....
 
Hab ich schon, bringt sich leider auch nichts
 
Einige Provider sperren auch das Tethering auf andere Geräte. Meine ich mal gelesen zu haben :confused:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Eventuell unter Zugangspunkte APN nachbessern.
APN Type: default,supl,agps,fota,dun

ohne die Einstellungen hatte ich auch Probleme mit dem Tethering.
 
  • Danke
Reaktionen: MotorolamMilestone
Evtl mal neu flashen könnte helfen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
MegaDeath du hast mir den Tag versüßt. :D
Ich LOVE dich ;D

du hattest di Lösung fast, APN protokoll war bei mir auf IPv4, habs umgestellt auf 4/6

Danke nochmals!!!
 
so, ich muss diesen Thread wieder ausgraben..

ich habe das gleiche Problem bei meinem Razr, hatte es früher bei Android 2.3 schon, dachte aber, dass es beim Update auf 4.0 gelöst sei, aber das Problem besteht weiterhin.

Also mein Laptop kann sich schon mit dem Gerät verbinden, nur gibt es keinen Internetzugriff.
Internet am Handy geht währenddessen schon und vom Provider ist diese Funktion auch nicht gesperrt worden.

kann mir wer helfen?
 
Lustig, dass du den heute ausgräbst. Hatte das gleiche Problem. Komischerweise erkennt Windows eine Internetverbindung und ich konnte auswählen ob es ein privates oder öffentliches Netzwerk sein soll. Allerdings wurden keine Internetseiten angezeigt. Habe den Kanal gewechselt, was aber keine Besserung zeigte. Werde mich demnächst noch etwas genauer damit auseinandersetzen. Hatte vorher ein LG, das war kein Thema.
 
USB oder Wifi ?
EasyTether Lite oder Barnacle Wifi Tether probieren.
 
Kanal wechseln macht bei mir auch keinen Unterschied..
ja bei meinem alten HTC hat es auch problemlos funktioniert.

am Besten schon über Wifi.

für Barnacle Wifi Tether brauch ich Root Rechte die ich aber nicht besitze und EasyTether Lite funktioniert nur über USB.

gibt es noch andere Vorschläge/Tipps?
 
Vor allem sehe ich nicht ein, für eine Funktion die das OS von sich aus mitbringt, neue Apps ins System zu laden. Hast du mal (testweise) WEP-Verschlüsselung oder ein offenes WLAN versucht? Was hast du denn für einen PC? Irgendwas verträgt sich hier nicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mickaela
Antworten
0
Aufrufe
2.048
Mickaela
M
P
Antworten
1
Aufrufe
2.430
pflichtfeld
P
H
  • HiPhil
Antworten
12
Aufrufe
2.612
nachtscout
N
Zurück
Oben Unten