1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering= mehr Datenvolumen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von smacksmash98, 16.12.2011.

  1. smacksmash98, 16.12.2011 #1
    smacksmash98

    smacksmash98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hi,
    ich habe mal eine frage zum thema Handy-Hotspot bzw. Tehthering:
    Wenn ich mein Handy als Hotpsot benutze und mit dem laptop surfe, verbrauche ich dann automatisch mehr Datenvolumen als wenn ich mit dem Handy selbst normal surfe und den Hotspot ausgeschaltet habe?
    Habe nämlich ein begrenztes Datenvolumen, deshalb....
    Danke im Vorraus.
     
  2. TheSir, 16.12.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ja, da Seiten, die du am Laptop öffnest größer sind. Wenn du mit dem Smartphone surfst sind die meisten Seiten extra klein von der Datengröße, um Bandbreite zu sparen.

    Du solltest auch schauen, ob dir dein Tarif überhaupt das Nutzen der Verbindung mit einem Laptop erlaubt :)
     
  3. smacksmash98, 16.12.2011 #3
    smacksmash98

    smacksmash98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Achso, danke...
    Naja habe den Vodafone Smartphone Fun, habs zwar noch nicht ausprobiert aber ich hab gehört dass es damit funktionieren soll...weiß jemand etwas darüber?
    Dann hat sich das warscheinlich sowieso erledigt, denn die sachen die ich mit dem laptop machen würde kann ich auch genausogut mit dem handy machen....
     
  4. koalalump, 16.12.2011 #4
    koalalump

    koalalump Gast

    Wenn du auf deinem Smartphone als User-Agent "Desktop" angegeben hast, um nicht immer auf grottige "Mobil-"Seiten umgelenkt zu werden, dann lädst du auch so die Seiten mit der Größe, wie sie dein Laptop auch laden würde. Sie werden dann eben nur kleiner dargestellt;).
    Im Gegenteil, mit einem gut konfigurierten Add- und Flashblocker im Laptop-Browser kannst du dann sogar noch Datenvolumen sparen.
     
  5. smacksmash98, 16.12.2011 #5
    smacksmash98

    smacksmash98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Naja die Mobil-Seiten stören mich jetzt nicht so unbedingt...
    Gibt es auch einen guten Browser für Android der Flash-Inhalte blockt?
     
  6. koalalump, 16.12.2011 #6
    koalalump

    koalalump Gast

    Bei speziellen Mobil-Seiten dürfte eh kaum Flash zur Anwendung kommen, aber ich vermute, dass ein Android-Browser, der kein Flash beherrscht (wie z.B. Firefox für Android) die Sachen zwar nicht darstellt, sie aber trotzdem lädt, was dir in dem Fall ja nix bringt.
    Ein guter Flash-Blocker mit Platzhalter-Darstellung, so wie am Desktop, würde mich auch mal interessieren.
     
  7. TimoBeil, 16.12.2011 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Du brauchst in den Browser-Einstellungen nur bei Flash ("Plug ins") auf "bei Bedarf/on Demand" zu stellen. Dann siehst du nur Platzhalter für Flashinhalte, die erst beim darauf tippen loswerkeln. Geladen wird dann Flash erst bei Bedarf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. verbraucht tethering mehr datenvolumen

    ,
  2. braucht tethering mehr Datenvolumen

    ,
  3. notebook tethering daten sparen