1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering mit einem Motorola Xoom 2

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von roadrunner159, 14.06.2012.

  1. roadrunner159, 14.06.2012 #1
    roadrunner159

    roadrunner159 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Ich habe seit Kurzem das HTC Incredible S und ein Tablet PC Motorola Xoom 2.

    Ich weiß, dass Xoom 2 hat einen eigenen Simkartenslot, aber ich nutze das Xoom nur sehr selten ausserhalb meines Hauses (dort habe ich WLAN) und deshalb dachte ich mir, es sollte bei Nutzung des Internets ausserhalb auch via Tethering ausreichend sein.

    Das Internet-Empfangsgerät soll also das Incredible S sein via Simkarte, das Gerät mit dem ich ins Internet gehen will das Xoom 2.

    Leider kriege ich das mit den beiden oben genannten Geräten nicht hin. Was habe ich eingestellt?

    Beim Xoom sämtliche "Zugänge wie WLAN und Mobile Netzverbindung"abgeschaltet, Bluetooth aktiviert und auch die Tetheringfunktion aktiviert.

    Beim Incredible S Bluetooth aktiviert.

    Beide Geräte haben sich via Bluetooth gefunden, aber eine Verbindugn auf der Basis des Tetherings kommt nicht zustande.

    Ich bin da eigentlich absoluter Laie, und habe diese Einstellungen aus einen Youtube-Video, bei welchem irgend ein Handy mit dem Motorola Xoom 1 verknüpft wird abgeschaut.

    Hat hier jemand eine Idee / einen Tip was ich machen kann/soll?
     
  2. roadrunner159, 14.06.2012 #2
    roadrunner159

    roadrunner159 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Ich kann mir nun selber antworten, die Tetheringfunktion läuft über WLAN Hotspot einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen