1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering mit HTC Desire

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von JPS.AL, 16.11.2010.

  1. JPS.AL, 16.11.2010 #1
    JPS.AL

    JPS.AL Threadstarter Gast

    hallo Experten

    Ich kann kein Tethering herstellen/nutzen zwischen meinem Archos 101 und meinem HTC Desire.
    Habe dazu auch schon versucht im Netz etwas Ganaues zu finden wie?, was?, wann? an welchem Gerät? zu tun ist um das dann hin zu bekommen, aber nichts dazu gefunden.
    Kennt ihr jemanden der dazu etwas sagen kann und es schon gemacht hat mit dem Desire oder geht das nicht weil der Archos 101 nur Version 2.1 Update drauf hat und mein Desire 2.2 Froyo?
    Übrigend ist mir bei der Bastellei aufgefallen das im Bluetothbereich bei dem Archos, so wie es für mich aussieht, ein Bug in den Auswahlfeldern ist, denn ich habe keine Möglichkeit ein Gerät für das Tethering auszuwählen, sondern nur über USB kann ich auch Dun und und und ( was auch immer das alles bedeuten/heißen/bewirken mag )... auswählen.
    Kann das sein das das Menü dort falsch ist und es daran liegt?
    Ohne diese Funktion kann ich das Teil eigentlich nicht gebrauchen denn ich will unterwegs auch ins Internet und dafür ist es ja auch unerlässlich Tethering zu nutzen !
    Wenn das nicht funzt dann werde ich mir doch wohl ein WeTab zulegen womit ich unterwegs auch online sein kann !
    Mal sehen ob es lösungen gibt, denn das Archos gefällt mir eigentlich ganz gut .

    Danke schonmal für die Hilfe :thumbsup:

    JPS
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2010
  2. Chriscool84, 16.11.2010 #2
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Kurz: Android unterstützt von Haus aus weder DUN noch PAN, welches für das BT Tethering genutzt wird.

    Sprich: Mit dem Desire musst Du die Funktion "W-Lan Hotspot" wählen, damit gehts super.
    Bei anderen Handys (Nokia usw.) geht das Tethering auch per BT.

    Gibt aber auch ein Thema dazu..

    Mfg
    Chris
     
  3. JPS.AL, 16.11.2010 #3
    JPS.AL

    JPS.AL Threadstarter Gast

    Danke schonmal

    werde ich nachher versuchen wenn ich zu Hause bin und berichten wenn es geklappt hat !

    Mal sehen :cool2:

    JPS
     
  4. JPS.AL, 17.11.2010 #4
    JPS.AL

    JPS.AL Threadstarter Gast

    Hallo Leute
    habe es hin bekommen und mein Desire funzt richtig gut als Router/Hotspot.
    Dank für die Unterstützung.

    JPS
     

Diese Seite empfehlen