1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. fluffel, 06.05.2012 #1
    fluffel

    fluffel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Seit gestern bin ich Neu-Androidler und habe mir das Tablet Odys Xress zugelegt.
    Nun zu meiner ersten Frage, da ich mir seit gestern erfolglos nen Wolf im www gesucht habe.
    Ist es möglich übers iphone4 per tethering mit dem tablet ins inet zu kommen? Das tethering wurde von t-mobile freigeschaltet und ich nutze es auch über mein Laptop. Funktioniert einwandfrei. Bzw. kann ich Apps übern PC auf das tablet ziehen?

    Vielen Dank für eure Antworten...!!! :smile:
     
  2. hävksitol, 06.05.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo fluffel, willkommen im Forum.

    da ich weder Xpress noch oPhone besitze, kann ich nur allgemein antworten (vulgo spekulieren):

    1. Lt. diesem Beitrag hier ist der Hotspot des iPhone mit WPA2 verschlüsselt; hast Du auch im Xpress diese Verschlüsselungsmethode gewählt?
    2. Probiere auch mal eine neue Passphrase ohne Sonderzeichen, Umlaute etc. aus; immer wieder wird hier bei Android.Hilfe berichtet, daß Tabs dann endlich Zugang zum WLAN bekamen.
     
  3. netlars, 06.05.2012 #3
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn es ein ad hoc netzwerk vom iphone ist, muss erst etwas am tablet verändert werden. Stuchwort wpa supplicant und rooten oder firmware tauschen ,(da ist diel schon drin)
     
  4. steffo73, 06.05.2012 #4
    steffo73

    steffo73 Neuer Benutzer

    Ich habe das Odys Xpress und ein Iphone und beide über Thetering zu koppeln funktioniert wunderbar. Iphone Hotspot einstellen, Odys WLAN, suchen und dann verbinden.
     
  5. netlars, 07.05.2012 #5
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche firmware nutzt du?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tethering android ios

    ,
  2. tethering android iphone