1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering - Netbook verbindet sich nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von ts-soft, 10.09.2011.

  1. ts-soft, 10.09.2011 #1
    ts-soft

    ts-soft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Ich hab an meinem Mini Pro Tethering eingerichtet (WPA2 verschlüsselt) und
    aktiviert. Entsprechendes Symbol wird im Status angezeigt und mein
    Netbook findet den Hotspot auch, aber die Verbindung wird immer abgelehnt,
    habe mir bei beiden das Passwort anzeigen lassen und es gibt keinerlei
    Unterschiede. Das Netbook ist ein Samsung N-220 mit WLAN-bgn.

    Eine Lösung oder Erfahrungsberichte mit Tethering würden mich freuen.

    Mit freundlichem Gruß
    Thomas
     
  2. Xanubius, 10.09.2011 #2
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Willkommen im Forum!
    Schalte das Netbook doch mal auf reinen "b" oder "g" Empfang.
     
  3. ts-soft, 10.09.2011 #3
    ts-soft

    ts-soft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Danke für den Tipp, aber so eine Einstellung kann ich nicht finden (Ubuntu 11.04)
    Allerdings hab ich mich ansonsten bereits mit div. Hotspots verbunden, die mal g
    oder n unterstützten, gab bisher eigentlich keine Probleme. Ich hoffe mal, ich kann
    bei Gelegenheit auf einem anderem Rechner testen, ob der sich mit dem Smartphone
    verbindet.

    Passwort habe ich Testweise mal auf a-z und 0-9 reduziert, also keine Sonderzeichen,
    es hilft nichts :unsure:

    Gruß
    Thomas
     
  4. bobby65, 10.09.2011 #4
    bobby65

    bobby65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hi

    Ich habe es soeben mit meinen alten x10 mini pro, Netbook und Laptop probiert alle verbinden sich problemlos mit dem Sk17i und Inet läuft über Tethering.
     
  5. risi, 11.09.2011 #5
    risi

    risi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hat zuerst bei mir auch nicht geklappt, man muss ja mindestens acht Zeichen machen hatte ich ja hat aber nicht geklappt:bored:,danach nahm ich ein ganz langes Password mit sonder Zeichen siehe da es hat geklappt:thumbsup:.
    Viel Erfolg!
     
  6. ts-soft, 11.09.2011 #6
    ts-soft

    ts-soft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Hab es inzwischen ohne Verschlüsselung versucht, geht auch nicht. Extrem langes Passwort werde ich jetzt auch noch mal testen, obwohl ich denke ob 11 oder 20 Zeichen sollte für die Funktion egal sein.
    Sobald ich erfolg habe melde ich mich nochmal, ansonsten schönen Sonntag

    Thomas
     
  7. bobby65, 12.09.2011 #7
    bobby65

    bobby65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hi

    Ich habe es nochmal probiert, egal ob verschlüsselt "minderstens 8 Zeichen" da geht zum Bsp. 12345678 oder eben mehr Zeichen die Verbindung funktioniert.
    Auch unverschlüsselt gibt es keine Probleme die Verbindung wird auch hier sofort aufgebaut und eine Netzwerkadresse bezogen.
    Da muss bei euch etwas anderes querfunken, vielleicht eine installierte App einstellen kann man ja am Mini pro nicht viel nur die SSID und WPA2 PSK oder eben ohne verschlüsselung.
    Im Menü auf "Mobiler Wlan-Hotspot" drückt ihr aber schon auch drauf oder?
    So das dann auch unter diesen Menüeintrag steht "Mobiler Hotspot SK17i aktiv" steht sonst gehts natürlich nicht.
     
  8. ts-soft, 12.09.2011 #8
    ts-soft

    ts-soft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Also kann es an meinen Einstellungen nicht liegen, bleibt nur noch übrig,
    das mein Netbook incompatible ist, bzw. mein M-Provider (Alice bzw. O²)
    dazwischenfunkt. Habe leider noch kein anderes Gerät zum testen.

    Danke für's testen

    Thomas
     
  9. ts-soft, 19.09.2011 #9
    ts-soft

    ts-soft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Inzwischen konnte ich andere Geräte testen, Tethering funktioniert, lediglich mit meinem Netbook nicht, was mir eigentlich am wichtigsten wäre :sad:


     
  10. Transformer, 19.09.2011 #10
    Transformer

    Transformer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Über Kabel gehts, da schonst Du auch den Akku.
    Ist vielleicht die beste Variante.

    Auch schon mal Bluetooth ausprobiert?
     
  11. ts-soft, 19.09.2011 #11
    ts-soft

    ts-soft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Kabel wollte ich eigentlich nicht, macht sich in der U-Bahn nicht so gut :winki:.
    Aber Bluetooth ist auch eine akzeptable Alternative, bevor ich mir ein neues
    Netbook kaufe :thumbup:

    Danke für den Tipp.
     
  12. mitsune, 27.02.2012 #12
    mitsune

    mitsune Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Hallo,

    Ich habe aus das Problem!

    - An meinem alten ASUS 901 Netbook (Win XP, 32 bit) funktioniert eine WPA2 PSK Verbindung super.
    - An meinem neuen Samsung NP900X1B Ultrabook (Win 7, 64 bit) wird die WPA2 PSK Verbindung immer abgelehnt. Das Mini Pro wird aber als Sender erkannt und eine unverschüsselte Verbindung ist sehr wohl möglich. Das Ultrabook hat auch sonst keine Probleme sich mit WLAN Routern über WPA2 PSK zu verbinden.

    Hat hier jemand positive Erfahrungen damit ein Mini/Mini Pro mit Win 7/64 bit erfolgreich über WPA2 PSK zu tethern?
     

Diese Seite empfehlen