Tethering nur für GSM/ UMTS Verbindung?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Forever1972, 12.11.2011.

  1. Forever1972, 12.11.2011 #1
    Forever1972

    Forever1972 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Guten Morgen,

    ich glaube mit dem Tethering war ich einem Irrglauben aufgesesen. Dass ich das Tab bei vorhandener Datenverbindung als W-Lan Hotspot z. B. fürs Lappi nutzen kann, weis ich.

    Jetzt dachte ich, dass ich über das Tab per Tethering auch eine W-Lan Verbindung sharen kann, was aber offensichtlich nicht funktioniert. Zumindest bekpmme ich es nicht hin.

    Das ist der Fall: wir sind in Frankreich im Urlaub und W-Lan kostet 30 Euro pro Woche und Gerät. Die Zugangsdaten kann man wirklich nur 1x nutzen, das habe ich getestet. Das Tab hat die Verbindung. :)

    Gibt es dafür eine Lösung oder kann das Tab wirkich nicht gleichzeitig W-Lan rein und raus verwalten?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß aus Fraaankreiiisssch

    Forever1972

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  2. frank_m, 12.11.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Gleichzeitig rein und raus geht nicht. Wenn das Gerät AP ist, kann es sich nicht gleichzeitig in einen anderen AP einbuchen.

    Was du suchst, ist ein Repeater. Das kann das Tab aber nicht, außerdem muss ein Repeater explizit am ursprünglichen AP angemeldet werden.
     
  3. Grenzwert, 13.11.2011 #3
    Grenzwert

    Grenzwert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Was du "sharen" nennst ist in wirklichkeit routen.
    Dazu könntest du einen Accespoint (dieser meldet sich im Urlaubswlan an) im Bridgemodus betreiben und mit dem Wanport eines Routers verbinden. Sodann können mehrere Endgeräte das Internet nutzen.
    Das Tabbi hat all diese Funktionen leider nicht eingebaut.
     

Diese Seite empfehlen