1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering stürzt ab - Milestone 2.2.1 (ohne Mod.)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von vipro, 04.04.2011.

  1. vipro, 04.04.2011 #1
    vipro

    vipro Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Hallo zusammen,

    endlich hab' ich mich getraut, mein Milestone auf Froyo zu "heben". Ich habe noch nie irgendwas modifiziert (weder Root noch sonstige Experimente).
    Das Update via MSU hat problemlos funktioniert - auch ein Wipe/Factory Reset habe ich anschließend sicherheitshalber gemacht.

    ...soweit alles bestens...

    Leider habe ich ein Tethering-Problem. Einschalten und konfiguieren kann ich den Hotspot. Mein iPad (...ja - ich weiß...) findet das Ding auch und kann sich anmelden. Aber dann komme ich weder in Internet (mim Pad) noch kann ich das Tethering wieder ausschalten. Der Stein arbeitet normal weiter - nur das Zeichen fürs Tethering geht nicht mehr weg und das Ding wird recht warm.
    Flugzeugmodus hilft auch nix - nur nach einem kompetten Neustart ist Tethering wieder aus.

    Hat noch jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung? Über die Suchfunktion hab' ich leider nichts passendes gefunden...

    Vielen Dank für Tipps und Grüße
    vipro
     
  2. B3Nder82, 05.04.2011 #2
    B3Nder82

    B3Nder82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2010
    also so was ähnliches ist mir auch passiert.
    Tethering an, iBook hat sich verbunden und ich konnte damit sogar ins Internet :)
    der iMac hat sich auch verbunden, nur konnt ich damit nicht ins Internet...weiß nicht mehr so genau, aber glaube, dass dem iMac irgendwie keine IP zugewiesen wurde (ich werds wohl ma in nächster Zeit nochmal probieren und schauen ob es wieder so ausgeht)
    Danach ging Tethering bei mir auch nicht mehr aus. Im Menü stand drin "Wird beendet" aber mehr hat sich nicht getan, das Zeichen blieb an.
    Eine Lösung hab ich leider nicht, aber ich weiß auch nicht ob es öfter auftreten wird da wie gesagt, bis jetzt nur einmal passiert.
    Achso, mein iPod hat sich auch mittels Tethering verbunden und hatte Netz. also nur der iMac hatte damit Probleme.
     
  3. vipro, 05.04.2011 #3
    vipro

    vipro Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Hm - danke für die Info. Ich hab' schon die APN-Daten (O2) geprüft - die scheinen zu stimmen. Bei allen anderen scheint es irgendwie auch auf Anhieb zu funktionieren. So ein Mist - ich könnte das am Wochenende in Frankreich gut gebrauchen... Aber vielleicht klappt es ja mit der T-Mobile-SIM die ich dann in Paris nutzen werde...
     

Diese Seite empfehlen