Tethering und mobiler Hotspot

Das Note könnte es auf jeden Fall nutzen.ob du so viel auch per teethering übertragen kannst wage ich zu bezweifeln. So lange du keine Riesen Files runterladen musst werden dir aber vermutlich auch 7,2 MBit reichen.das Volumen ist da natürlich auch schon wichtig.wie viel du da brauchst hängt aber natürlich von deiner Nutzung ab. Wenn du nur ab und zu auch mit den Tablett surfst Silke auch ein GB reichen.

Stromverbrauch. Naja im Hotel und im ICE hat man ja Steckdosen.
 
Mir hat man heute einfach den 21,6 Tarif von Vodafone für den Preis vom 7,2er angeboten. Dafür "nur" 3 GB Volumen. Das lockt dann eben schon ;). Vor allem wenn man es gewohnt ist mit einer 100mbit Leitung sonst unterwegs zu sein ;)
 
das note schafft das, du kannst ja mal probieren, dein note per wlan mit deiner 100mbit leitung zu koppeln und dann tethering zu betreiben, sprich das note als hotspot zu nutzen und dann herausfinden wie schnell es ist. leider habe ich nur dsl 16000 wovon leider nur 9000 ankommen. probiers mal aus.
 
Mein W-Lan Tethering funktioniert seit ca. einer Woche nicht mehr.

Ich habe es seit ca. einem Jahr ohne Probleme sporadisch übers Notebook genutzt. Letzte Woche hatte ich mehrere Versuche gebraucht um die Verbindung ins WWW zu kommen und dann brach die Verbindung während des Surfens zum WWW ab und läßt sich nun nicht mehr aufbauen.

  • Aldi - Talk xl
  • W-Lan Verbindung sehr gut
  • Tethering über USB funktioniert ohne Probleme
Hab keine Idee wie ich das W-Lan Tethering wieder zum Laufen bekomme.


Gruß
Miomio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin ein altes Mädel, welches sich über das Note gewagt hat. Bin mir bis jetzt nicht so sicher, ob das die richtige Entscheidung war. :winki:

Ich nutze sehr häufig die USB-Tethering Verbindung und wähle diese jedesmal umständlich indem ich über
Einstellungen
Mehr
Thethering und mobiler Hotspot
dann das USB-Tethering aktiviere.

Das ist mir zu mühsam. Gibt es eine Voreinstellung, damit bei USB Verbindung automatisch das USB-Tethering aktiviert wird?

Das App SwithPro Widget ist NICHT in der Lage das USB Tethering zu aktivieren.


Grüße
Margit
 
Hallo ich habe ein samsung galaxy note N7000 ich möchte mein handy als hotspot nutzen für mein tablet kindle fire hd,aber ich bekomme das wlanhotspot nicht hin.mein tablet findet mein handy nicht,wie kann ich das einrichten.brauche ich besondere internetdaten,zb.passwort und namen.)=???? bitte um hilfe. Mein anbieter ist yourfone:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Über Einstellungen - Thetering und Mobiler Hotspot kommst du zur Konfiguration, so weit scheinst du ja schon zu sein :)

Geh mal dort auf "Wlan Hotspot einrichten"

Dann öffnet sich ein Fenster indem du:

Netzwerk-SSID - also den Namen des Netzwerkes
Sicherheit - die Verschlüsselung des Netzwerkes
Passwort - Logisch, hier kannst du das Passwort eingeben das du dann im Kindle zum Verbinden brauchst.

Du findest bei Aktivem WLAN das Kindle mit dem Note garnicht?
Nimm mal einen Namen den du sicher erkennen kannst, im Notfall was doofes wie Salatgurke oder so :)

Bei der Verschlüsselung müsste als Standard WPA2 PSK ausgewählt sein - Stell hier mal um auf: WPA PSK - zum testen ob das Netzwerk dann gefunden wird.

EDITH Sagt: Gerade in der Amazon Hilfe gefunden:

Hallo,
hab mir von 1 und 1 einen mobilen Hotspot bestellt. Leider ist es mir nicht gelungen (auch nach mehrmaligen Telefonaten nicht) ins Internet zu kommen. Mein Kindle Fire HD ist zwar mit dem Router verbunden, aber oben rechts ist das Wifi-Zeichen durchgestrichen. Habe dann auch noch mit Amazon telefoniert, die mir dann mitteilten, dass der Kindle Fire HD die Pier-to-Pier-Verbindungsform nicht unterstützt und deswegen diese akkubetriebenen Hotspots und auch die Verbindung über Handys mit dem Internet,nicht klappen würde.Vielen Dank!

Quelle: http://www.amazon.de/forum/kindle?_encoding=UTF8&cdForum=Fx2GSZQCKNBOV5W&cdThread=Tx30YD736PGOSCY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo vielen vielen lieben dank hat alles geklappt hab jetzt verbindung.danke
 
Das ist super :) Viel Spaß damit
 

Ähnliche Themen

I
  • icebär40
Antworten
3
Aufrufe
1.907
SmokeDroid
SmokeDroid
B
Antworten
1
Aufrufe
2.692
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten