Tethering und online games

K

Kid Stardust

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo allerseits,
hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem USB-Tethering unter Win 7 und online-Spielen (auf dem PC) gemacht? Bei mir gibt es speziell Probleme mit C&C Generals. Ich kriege problemlos eine Browser-und sogar eine Skype-Verbindung zustande, jedoch kann ich mich nicht mit den Online-Servern von EA verbinden. Meine Suche im Forum und beim großen G war leider nicht zielführend. Muss man evtl. Einstellungen beim "HTC-Modem" vornehmen und wenn ja welche, wie kann man Einfluss auf die Port-Verwaltung des Desire vornehmen?

Gruß

Kid Stardust
 
Evtl. sind die Ports bei deinem Provider einfach gesperrt. Ich hatte mal etwas von Portsperren gelesen fürs Tethering. Bei manchen war angeblich sogar nur Port 80 offen.
 
Ich hätte eine Frage die hier vielleicht gut reinpasst bevor ich ein neues thema aufmache.

Ich bekomme bald das Desire von T-mobile ist dort auch tethering möglich oder muss ich das telefon dann erst rooten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonmal

Sneijder
 
Das geht ohne Root man braucht nur die Software von HTC, HTC-Sync (kostenloser Download)
 
  • Danke
Reaktionen: Sneijder
also skype benutzt soweit ich weiß auch port 80. das heißt wenn du surfen kannst geht skype auch.
hast du mal versucht zu einem teamspeak server zu connecten? das ist spontan das einzige was mir einfällt was nicht auf port 80 läuft (außer online games). kann mir aber eher nicht vorstellen, dass die da ports sperren...

edit: @Sneijder
ja tethering ist beim desire (egal wo man es her hat) ohne root möglich. dazu benötigst du nur htc sync (ist auf der sd karte beim handy dabei).
 
  • Danke
Reaktionen: Sneijder

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
MaksbeiAndroid
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.099
Thyrion
Thyrion
Y
  • YamahaR6KS
Antworten
0
Aufrufe
1.687
YamahaR6KS
Y
Zurück
Oben Unten