1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Kid Stardust, 19.05.2010 #1
    Kid Stardust

    Kid Stardust Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo allerseits,
    hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem USB-Tethering unter Win 7 und online-Spielen (auf dem PC) gemacht? Bei mir gibt es speziell Probleme mit C&C Generals. Ich kriege problemlos eine Browser-und sogar eine Skype-Verbindung zustande, jedoch kann ich mich nicht mit den Online-Servern von EA verbinden. Meine Suche im Forum und beim großen G war leider nicht zielführend. Muss man evtl. Einstellungen beim "HTC-Modem" vornehmen und wenn ja welche, wie kann man Einfluss auf die Port-Verwaltung des Desire vornehmen?

    Gruß

    Kid Stardust
     
  2. Pamp, 19.05.2010 #2
    Pamp

    Pamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Evtl. sind die Ports bei deinem Provider einfach gesperrt. Ich hatte mal etwas von Portsperren gelesen fürs Tethering. Bei manchen war angeblich sogar nur Port 80 offen.
     
  3. Sneijder, 19.05.2010 #3
    Sneijder

    Sneijder Erfahrener Benutzer

    Ich hätte eine Frage die hier vielleicht gut reinpasst bevor ich ein neues thema aufmache.

    Ich bekomme bald das Desire von T-mobile ist dort auch tethering möglich oder muss ich das telefon dann erst rooten?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    danke schonmal

    Sneijder
     
  4. mansam, 19.05.2010 #4
    mansam

    mansam Android-Hilfe.de Mitglied

    Das geht ohne Root man braucht nur die Software von HTC, HTC-Sync (kostenloser Download)
     
    Sneijder bedankt sich.
  5. Gorac, 19.05.2010 #5
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    also skype benutzt soweit ich weiß auch port 80. das heißt wenn du surfen kannst geht skype auch.
    hast du mal versucht zu einem teamspeak server zu connecten? das ist spontan das einzige was mir einfällt was nicht auf port 80 läuft (außer online games). kann mir aber eher nicht vorstellen, dass die da ports sperren...

    edit: @Sneijder
    ja tethering ist beim desire (egal wo man es her hat) ohne root möglich. dazu benötigst du nur htc sync (ist auf der sd karte beim handy dabei).
     
    Sneijder bedankt sich.
  6. Pamp, 19.05.2010 #6
    Pamp

    Pamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Kid Stardust bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mit tethering zocken

    ,
  2. über tethering online spiele spielen

    ,
  3. online spielen mit usb tethering

    ,
  4. online spielen über tethering