1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering via Windows Mobile Phone

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von DeltaTango, 19.08.2011.

  1. DeltaTango, 19.08.2011 #1
    DeltaTango

    DeltaTango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo,

    bin langsam am verzweifeln. Suche schon seit mehreren Tagen eine Möglichkeit, mein HTC Polaris, alias HTC Touch Cruise, alias XDA Orbit 2 mit WM 6.1 mit dem TF 3.2 zu verbinden. Also ich möchte die 3G Verbindung des Handys mit dem TF nutzen um is Internet gehen zu können. Das Handy bietet eine Internetfreigabe vie Bluetooth an. Mit Zusatzprogammen wie zb WMWifiRouter könte man auch eine ADHOC-Wlan Verbindung herstellen. Dies funktioniert aber leider nicht mit dem TF (das Netzwerk ist einfach nicht zu sehen). Mit Bluetooth habe ich es geschafft die beiden Geräte stabil zu verbinden. Also Internetfreigabe an am Handy - Handy ist sichtbar am TF - TF mit Handy verbinden. So weit so gut - Internet am TF funktioniert aber leider nicht. Also im Browser wird angezeiht das keine Internetverbindung besteht. Manchmal schaltet sich das TF Bluetooth Tetherin ein, da kommt nicht mehr die Meldung sondern es pasiert gar nichts (also er tut so asl ob er was laden würde, aber am Handy wird kein Datenverkehr angezeigt. Das Handy ist aber definitiv mit dem Netz verbunden (blau.de) also E-Plus Netz. Also ich weiß nicht mehr weiterun bin echt am überlegen ein Handy zu holen, welches fähig ist als WIFI-Hotspot zu dienen. Das HTC HD soll dies wohl können. Gib es so etwas nicht für WM 6.1? Unterstützt WM6.5 das? Gibt es irgendeine APP für den TF die ADHOC-Wifi Verbindungen ermöglichen könnte. Muß dazu sagen ich habe keine Ahnung von Android und ich traue mir nicht zu am Gerät rumzuspielen (also ROOT-Rechte oder alternative Firmware aufzspielen) keine Ahnung was man da machen muss. Wäre schön wenn einen von euch noch eine Idee hat.

    Gruß

    Dirk
     

Diese Seite empfehlen