1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering von HTC Hero auf Ipod Touch 2G

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von onetimeago, 17.01.2010.

  1. onetimeago, 17.01.2010 #1
    onetimeago

    onetimeago Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Hallo Android Community,
    Ich überlege mir ein HTC Hero zu kaufen und frage mich, ob ich die Internetverbindung vom HTC auf meinen Ipod Tethern kann.
    Ich habe lange im Forum und im Internet nach einer Lösung gesucht/bzw. wenn ich was gefunden habe war es nicht sicher ob es mit einem Ipod klappt.
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. gado, 17.01.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Du willst mit dem iPod über den Hero ins Internet.

    WifiTethering, einfach Hero rooten und die App installieren.
     
  3. onetimeago, 17.01.2010 #3
    onetimeago

    onetimeago Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Ist das eine Android App ? Und wird das Internet dann über Blutooth oder über Wlan-router übertragen ?
     
  4. gado, 17.01.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Dein Hero kann Internet über drei Schnittstellen zur verfügung stellen.

    USB - Wird nur mit dem PC gehen
    Bluetooth - Kommt auf das Gerät an
    WLAN - Jedes Gerät, was mit WLAN umgehen kann (dein iPod z.B) kann sich mit dem Hero verbinden und hat dann das Internet. Der Hero fungiert dann als Accesspoint.

    Ja ist eine App, die braucht aber Rootrechte. Anleitungen findest du im Board.
     
  5. onetimeago, 18.01.2010 #5
    onetimeago

    onetimeago Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Ist es denn möglich, die GPS daten an den iTouch weiter zu geben ?
     
  6. gado, 18.01.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Irgendwie bestimmt, aber so einfach ist das nicht auf dem iPod ein GPS Modul zu emulieren. Das vergiss gleich mal wieder, dann hol dir ein Iphone.
     
  7. marc76, 19.01.2010 #7
    marc76

    marc76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Hat zwar mit Hero/Android nichts mehr zu tun, aber trotzdem: solltest du dein iPod gejailbreaked haben, kannst du mit roqyGPS eine Bluetooth GPS Maus nutzen! Hat bei mir ohne Probleme zusammen mit Navigon funktioniert.

    roqyBluetooth

    Gruß, Marc

    PS: Vielleicht kann man den Hero ja auch über Bluetooth als GPS Maus nutzen?
     
  8. onetimeago, 19.01.2010 #8
    onetimeago

    onetimeago Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Ja genau an soetwas hatte ich gedacht!
     
  9. gado, 19.01.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wäre es da nicht besser einfach den Hero für Internet und GPS zu nutzen und den iPod für Spiele? Stelle mir gerade dann vor, wie du den Hero rausholst, dann den iPod und noch die GPS Maus, damit dir der Hero Internet gibt und die Maus GPS Daten.

    Oder was hast du vor? Interessiert mich mal. :)
     
  10. onetimeago, 20.01.2010 #10
    onetimeago

    onetimeago Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Ich hatte mir das so vorgestellt, da ja die iPhone Apps sehr viel ausgereifter sind als die Android Apps, falls etwas mit dem Ipod Touch besser klappt als mit dem Hero kann ich dann ja den Benutzen! :D
    Und noch ne Frage: In welcher Firmware wird Google Navigations enthalten sein ?
     
  11. onetimeago, 25.01.2010 #11
    onetimeago

    onetimeago Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Achja und gibt es eine Möglichkeit, Kontaktdaten vom Ipod auf das hero zu übertragen ?
     

Diese Seite empfehlen