Tethering von HTC Hero auf Ipod Touch 2G

onetimeago

onetimeago

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Android Community,
Ich überlege mir ein HTC Hero zu kaufen und frage mich, ob ich die Internetverbindung vom HTC auf meinen Ipod Tethern kann.
Ich habe lange im Forum und im Internet nach einer Lösung gesucht/bzw. wenn ich was gefunden habe war es nicht sicher ob es mit einem Ipod klappt.
Danke für eure Hilfe!
 
Du willst mit dem iPod über den Hero ins Internet.

WifiTethering, einfach Hero rooten und die App installieren.
 
Ist das eine Android App ? Und wird das Internet dann über Blutooth oder über Wlan-router übertragen ?
 
Dein Hero kann Internet über drei Schnittstellen zur verfügung stellen.

USB - Wird nur mit dem PC gehen
Bluetooth - Kommt auf das Gerät an
WLAN - Jedes Gerät, was mit WLAN umgehen kann (dein iPod z.B) kann sich mit dem Hero verbinden und hat dann das Internet. Der Hero fungiert dann als Accesspoint.

Ja ist eine App, die braucht aber Rootrechte. Anleitungen findest du im Board.
 
Ist es denn möglich, die GPS daten an den iTouch weiter zu geben ?
 
Irgendwie bestimmt, aber so einfach ist das nicht auf dem iPod ein GPS Modul zu emulieren. Das vergiss gleich mal wieder, dann hol dir ein Iphone.
 
Hat zwar mit Hero/Android nichts mehr zu tun, aber trotzdem: solltest du dein iPod gejailbreaked haben, kannst du mit roqyGPS eine Bluetooth GPS Maus nutzen! Hat bei mir ohne Probleme zusammen mit Navigon funktioniert.

roqyBluetooth

Gruß, Marc

PS: Vielleicht kann man den Hero ja auch über Bluetooth als GPS Maus nutzen?
 
Ja genau an soetwas hatte ich gedacht!
 
Wäre es da nicht besser einfach den Hero für Internet und GPS zu nutzen und den iPod für Spiele? Stelle mir gerade dann vor, wie du den Hero rausholst, dann den iPod und noch die GPS Maus, damit dir der Hero Internet gibt und die Maus GPS Daten.

Oder was hast du vor? Interessiert mich mal. :)
 
Ich hatte mir das so vorgestellt, da ja die iPhone Apps sehr viel ausgereifter sind als die Android Apps, falls etwas mit dem Ipod Touch besser klappt als mit dem Hero kann ich dann ja den Benutzen! :D
Und noch ne Frage: In welcher Firmware wird Google Navigations enthalten sein ?
 
Achja und gibt es eine Möglichkeit, Kontaktdaten vom Ipod auf das hero zu übertragen ?
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.947
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
Zurück
Oben Unten