1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering (W-LAN oder USB) und Telefonieren gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von sturmi68, 29.11.2010.

  1. sturmi68, 29.11.2010 #1
    sturmi68

    sturmi68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    hallo,

    bei uns in österreich gibt es einen neuen drei tarif mit unlimitiertem datenvolumen und 1000 freiminuten telefonieren.

    folglich meine idee, den usb-stick durch das smart phone zu ersetzen (in frage kommen moto defy oder se x10)

    laut handbuch kann das defy sogar als wifi hotspot agieren.

    meine fragen sind nun folgende:
    kann man auch noch telefonieren, wenn man online ist?

    falls nein, was passiert mit dem aktuellen download?

    geht es sicher mit usb tethering (wifi wär mir lieber, da ich 2 rechner habe die mit inet versorgt werden wollen)?

    würde es mit bluetooth gehen (wobei ich da gerne die freisprecheinrichtung verbunden hätte)?


    ich habe bis jetzt leider nichts im inet darüber gefunden und sowohl drei als auch motorola schieben sich den peter zu ;-(

    drei sagt, wenn das handy eine modemfunktion hat, geht es. moto sagt, wenn es der provider unterstützt, geht es.

    ich schliesse daraus, dass es funktioniert, sicher bin ich mir allerdings nicht.

    danke für die hilfe
    Sturmi
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
  2. Kranki, 29.11.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Da Drei meines Wissens sowieso ein reines UMTS-Netz hat sollte das kein Problem sein.
     
  3. sturmi68, 29.11.2010 #3
    sturmi68

    sturmi68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    hi kraki, danke für die info. ich werde es einfach mal probieren
     

Diese Seite empfehlen