Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. v Ralle v, 02.09.2011 #1
    v Ralle v

    v Ralle v Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    ich möchte gerne meinen Vertrag wechseln. Ich komme von Base und gehe zu Vodafone. Bei Vodafone wurde mir aber gesagt, dass Tethering nicht erlaubt sei. Bei Base weiß ich es gar nicht, habe es einfach benutzt :D

    Nun meine Frage: wie erkennen die das? Wird die Funktion komplett abgeschaltet? Nicht das ich am Monatsende eine komische Rechnung bekomme ;) Normal sollte doch bei dem Anbieter nicht erkannt werden, ob der Request vom Gerät selbst stammt oder nur weitergeleitet wurde. Irre ich mich da?

    Danke für die Aufklärung.
     
  2. mcgoo, 02.09.2011 #2
    mcgoo

    mcgoo Junior Mitglied

    Meines wissens nach werden "getetherte" Datenpakete von den Geräten markiert und somit sehrwohl vom Provider erkannt. In der Regel werden die dann extra abgerechnet und das muss nicht grad günstig ausfallen.
     
    v Ralle v bedankt sich.
  3. v Ralle v, 02.09.2011 #3
    v Ralle v

    v Ralle v Threadstarter Android-Lexikon

    Das ist nicht gut ^^ Ist das auch bei einem anderen System wie CyanogenMod der Fall? Ich kann auch dort nochmal im Thread nachfragen.
     
  4. Regulator, 02.09.2011 #4
    Regulator

    Regulator Android-Hilfe.de Mitglied

    Würde mich auch interresieren wie das gehandhabt wird.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. scheichuwe, 02.09.2011 #5
  6. v Ralle v, 02.09.2011 #6
    v Ralle v

    v Ralle v Threadstarter Android-Lexikon

    Geklärt, danke scheichuwe :)
     
  7. presseonkel, 02.09.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ok,
    dann mache ich hier mal zu...:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. erkennt provider tethering

    ,
  2. kann tethering erkannt werden