Tethering - wie wird das erkannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
v Ralle v

v Ralle v

Stammgast
202
Hallo,

ich möchte gerne meinen Vertrag wechseln. Ich komme von Base und gehe zu Vodafone. Bei Vodafone wurde mir aber gesagt, dass Tethering nicht erlaubt sei. Bei Base weiß ich es gar nicht, habe es einfach benutzt :D

Nun meine Frage: wie erkennen die das? Wird die Funktion komplett abgeschaltet? Nicht das ich am Monatsende eine komische Rechnung bekomme ;) Normal sollte doch bei dem Anbieter nicht erkannt werden, ob der Request vom Gerät selbst stammt oder nur weitergeleitet wurde. Irre ich mich da?

Danke für die Aufklärung.
 
Meines wissens nach werden "getetherte" Datenpakete von den Geräten markiert und somit sehrwohl vom Provider erkannt. In der Regel werden die dann extra abgerechnet und das muss nicht grad günstig ausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Das ist nicht gut ^^ Ist das auch bei einem anderen System wie CyanogenMod der Fall? Ich kann auch dort nochmal im Thread nachfragen.
 
Würde mich auch interresieren wie das gehandhabt wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarifsuche-tarifberatung/98400-tethering-nachweisbar.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Geklärt, danke scheichuwe :)
 
ok,
dann mache ich hier mal zu...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.636
smartie22
S
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
11.998
Aluan
A
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten