1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering - wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Powie, 30.06.2010.

  1. Powie, 30.06.2010 #1
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Wie funktioniert das mit dem Tethering nun eigentlich wie es in CM5.0.8 eingebaut ist? Nur am Telefon aktivieren ist ja nur die halbe Miete, wie bekomme ich den PC dazu die Internetverbindung vom Handy zu benutzen?
     
  2. egon232, 30.06.2010 #2
    egon232

    egon232 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hallo,

    also bei mir hat es unter Win 7 genügt, Tethering am G1 zu aktivieren und es per usb am PC anzuschliesen. Win 7 hat dann automatisch ne Internetverbindung über das G1 aufgebaut.

    Grüße
     
  3. Kranki, 30.06.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Unter Linux, Mac Os, Windows Vista und Windows 7 reicht es, Tethering zu aktivieren und das Handy anzuschließen. Unter Windows xp braucht man noch Treiber, z.b. aus der Htc Sync Software.

    Sent from my Nexus One
     
  4. Powie, 30.06.2010 #4
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Ja , Windows 7 geht einfach so. Da wird ein kurz nach dem Aktivieren ein extra Treiber installiert ( NDIS... bla nochwas...) und ohne weiteres zutun bin ich jetzt gerade über das G1 im Internet welches per WLAN auf meine Fritzbox geht. Cool.

    Jetzt wäre noch interessant woher man diesen Treiber eventuell für Windows XP bekommt. Dort wird nach dem aktivieren des Tethering ein Treiber gesucht aber natürlich nix gefunden.
     
  5. Kranki, 30.06.2010 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    .
     
  6. Powie, 30.06.2010 #6
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Jo schon klar mit der HTC Sync :)

    Mal sehen ob ich das ohne die komplette Software hinkriege, die brauch ich nicht wirklich :D
     
  7. Kranki, 30.06.2010 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Brauchst du nicht, nur USB-Treiber, die dabei sind. Die sind recht leicht im Programmverzeichnis zu finden.
     
    Powie bedankt sich.
  8. Powie, 01.07.2010 #8
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    funzt wie Sau ;-)

    Dankeeee!
     

Diese Seite empfehlen