Tethering

A

Azteke

Neues Mitglied
2
Hi Leute,
ich suche ein Tool welches aus meinem HTC Magic sozusagen einen Wlanrouter macht.
Gibts sowas? Möchte also mit meinem Notebook mich beim HTC Magic einwählen und dann damit im internet surfen. Ich weiss dass es z.b. mit PDANet per Kabel geht, jedoch muss man dort auch auf dem PC was installieren, was ich auf dem Geschäftnotebook nicht darf.
Also gibts so ein Tool? Hab mal gehört dass die dinger apn connector heissen oder so.
Gruß
Atze
 
aNetShare oder Wireless Tether for Root Users...

Beides aber nur mit Root-Rechten nutzbar.
 
Die Rootrechte brauch ich aber nur auf dem Handy oder? Ist es schwer das einzurichten?
 
Wie funkt das denn mit dem rooten? Sorry hab da null ahnung, gibts da ne Anleitung?
 
Ja, nur auf dem Handy.

Im Magic Forum gibts nen schönen Thread der dir erläutert wie du die Root-Rechte durch aufspielen eines Custom Rom's hinbekommst.

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html

Das flashen selber ist schnell und unkompliziert, das einzige was etwas dauert ist die Treiber fürs Magic zu installieren.

Bei den meisten Roms, wie auch bei dem was ich drauf habe (siehe Sig) ist Wifi Tether auch direkt vorinstalliert
 
cool, da werde ich mich mal durchlesen, thx uriex.
 
Wenn du das neue Sicherheitsupdate schon geladen hast, dann kannst du es nicht mehr nutzen.

#Stefan
 
Hat ein anderer auch gehabt, lad dir die Update.zip am PC runter und schieb sie manuell auf die Karte, dann gehts.

#Stefan
 
Man sollte hinzuschreiben dass man die ROM aus dem Internet runterladen muss, dachte die liegt auf dem Handy ^^
 
Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich habe mir das Cyanogen 4.0.4 draufgeflasht und mir das wifi Tether installiert. Ich hatte mir das direkt aus dem Internet gezogen (obwohl ich das auch im Market finde) und von der Speicherkarte installiert. Rootrechte habe ich freigegeben und das Magic tut auch so, als wäre es bereit. Allerdings kann mein Laptop das Netzwerk nicht finden. Bin schon auf manuelle Suche gegangen aber es wird einfach kein Netzwerk gefunden. Auch andere Programme wie aNetShare funktionieren nicht. Wo könnte der Fehler liegen?:confused:
 
Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy mit Internet-Flat und wollte fragen, ob es irgendwie möglich ist, dass ich mein Handy mit meinem Notebook verbinde und dann praktisch über die Internetanbindung des Handys mit dem Notebook surfe? Brauche ich dazu Apps, Programme, etc. oder irgendwelche bestimmten Einstellungen am Handy?

Es muss auch kein schnelles Internet sein, es geht nur darum, überhaupt rein zu kommen!
 
Viel Erfolg... Was Du auf jeden Fall machen solltest, ist hier mal nach "Tethering" suchen...
 
Hey!

Ich möchte gerne mein Handy als Modem bei meinem Notebook nutzen. Allerdings benötigt er irgendwelche Treibersoftware und ich stehe ein wenig auf dem Schlauch!

Ich hab Windows Vista und die Meldung, die kommt, wenn ich Mobile Netzfreigabe anklicke ist "Treibersoftware für "Android Phone" muss installiert werden".

Kann mir da jemand helfen oder gegebenenfalls ne idiotensichere Anleitung geben :D

Grüße
Julian
 
Sorry - war eine Modell Verwechslung, aber das Prozedere beim Tethern ist bei beiden Modellen ja identisch (bis auf eben Tattoo Treiber Software), daher war das Löschen der Antwort vielleicht nicht ganz so sinnvoll. Wenn Du es noch mal brauchst, gib Bescheid.
 
Aber wo bekomme ich die entsprechende Software? Im Handbuch ist lediglich die Sync Datei erwähnt, die ich installieren soll, das reicht meinem Notebook aber nicht.
 
So HTC Tattoo - HTC Sync-Upgrade für HTC Magic, Hero und Tattoo

hier kannst du das neuste Sync herunterladen und die HTC Driver die da wohl benötigt werden sind dabei.

Ich habe es noch nicht ausprobiert allerdings sind das die einzigen Treiber die es für HTC gibt und auch als solche bezeichnet werden.

Gruß,
Smoky
 
  • Danke
Reaktionen: Zecko
Jetzt geht's!
Danke! :)
 
Bitte gerne ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.766
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
4
Aufrufe
685
Saxini
S
Zurück
Oben Unten