1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Azteke, 21.08.2009.

  1. Azteke, 21.08.2009 #1
    Azteke

    Azteke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Hi Leute,
    ich suche ein Tool welches aus meinem HTC Magic sozusagen einen Wlanrouter macht.
    Gibts sowas? Möchte also mit meinem Notebook mich beim HTC Magic einwählen und dann damit im internet surfen. Ich weiss dass es z.b. mit PDANet per Kabel geht, jedoch muss man dort auch auf dem PC was installieren, was ich auf dem Geschäftnotebook nicht darf.
    Also gibts so ein Tool? Hab mal gehört dass die dinger apn connector heissen oder so.
    Gruß
    Atze
     
  2. Uriex, 21.08.2009 #2
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    aNetShare oder Wireless Tether for Root Users...

    Beides aber nur mit Root-Rechten nutzbar.
     
  3. Azteke, 21.08.2009 #3
    Azteke

    Azteke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Die Rootrechte brauch ich aber nur auf dem Handy oder? Ist es schwer das einzurichten?
     
  4. Azteke, 21.08.2009 #4
    Azteke

    Azteke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Wie funkt das denn mit dem rooten? Sorry hab da null ahnung, gibts da ne Anleitung?
     
  5. Uriex, 21.08.2009 #5
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Ja, nur auf dem Handy.

    Im Magic Forum gibts nen schönen Thread der dir erläutert wie du die Root-Rechte durch aufspielen eines Custom Rom's hinbekommst.

    Link: http://www.android-hilfe.de/vodafon...s-flashen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.html

    Das flashen selber ist schnell und unkompliziert, das einzige was etwas dauert ist die Treiber fürs Magic zu installieren.

    Bei den meisten Roms, wie auch bei dem was ich drauf habe (siehe Sig) ist Wifi Tether auch direkt vorinstalliert
     
  6. Azteke, 21.08.2009 #6
    Azteke

    Azteke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2009
    cool, da werde ich mich mal durchlesen, thx uriex.
     
  7. Azteke, 21.08.2009 #7
    Azteke

    Azteke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2009
  8. StefanG1, 22.08.2009 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn du das neue Sicherheitsupdate schon geladen hast, dann kannst du es nicht mehr nutzen.

    #Stefan
     
  9. Azteke, 22.08.2009 #9
    Azteke

    Azteke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2009
  10. StefanG1, 22.08.2009 #10
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hat ein anderer auch gehabt, lad dir die Update.zip am PC runter und schieb sie manuell auf die Karte, dann gehts.

    #Stefan
     
  11. Azteke, 24.08.2009 #11
    Azteke

    Azteke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Man sollte hinzuschreiben dass man die ROM aus dem Internet runterladen muss, dachte die liegt auf dem Handy ^^
     
  12. baldurs, 27.09.2009 #12
    baldurs

    baldurs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich habe mir das Cyanogen 4.0.4 draufgeflasht und mir das wifi Tether installiert. Ich hatte mir das direkt aus dem Internet gezogen (obwohl ich das auch im Market finde) und von der Speicherkarte installiert. Rootrechte habe ich freigegeben und das Magic tut auch so, als wäre es bereit. Allerdings kann mein Laptop das Netzwerk nicht finden. Bin schon auf manuelle Suche gegangen aber es wird einfach kein Netzwerk gefunden. Auch andere Programme wie aNetShare funktionieren nicht. Wo könnte der Fehler liegen?:confused:
     
  13. conter1, 16.11.2009 #13
    conter1

    conter1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hallo,
    ich habe das Samsung Galaxy mit Internet-Flat und wollte fragen, ob es irgendwie möglich ist, dass ich mein Handy mit meinem Notebook verbinde und dann praktisch über die Internetanbindung des Handys mit dem Notebook surfe? Brauche ich dazu Apps, Programme, etc. oder irgendwelche bestimmten Einstellungen am Handy?

    Es muss auch kein schnelles Internet sein, es geht nur darum, überhaupt rein zu kommen!
     
  14. Thyrion, 16.11.2009 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Viel Erfolg... Was Du auf jeden Fall machen solltest, ist hier mal nach "Tethering" suchen...
     
  15. Zecko, 07.03.2010 #15
    Zecko

    Zecko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Hey!

    Ich möchte gerne mein Handy als Modem bei meinem Notebook nutzen. Allerdings benötigt er irgendwelche Treibersoftware und ich stehe ein wenig auf dem Schlauch!

    Ich hab Windows Vista und die Meldung, die kommt, wenn ich Mobile Netzfreigabe anklicke ist "Treibersoftware für "Android Phone" muss installiert werden".

    Kann mir da jemand helfen oder gegebenenfalls ne idiotensichere Anleitung geben :D

    Grüße
    Julian
     
  16. he_stheone64, 07.03.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Sorry - war eine Modell Verwechslung, aber das Prozedere beim Tethern ist bei beiden Modellen ja identisch (bis auf eben Tattoo Treiber Software), daher war das Löschen der Antwort vielleicht nicht ganz so sinnvoll. Wenn Du es noch mal brauchst, gib Bescheid.
     
  17. Zecko, 07.03.2010 #17
    Zecko

    Zecko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Aber wo bekomme ich die entsprechende Software? Im Handbuch ist lediglich die Sync Datei erwähnt, die ich installieren soll, das reicht meinem Notebook aber nicht.
     
  18. Smoky, 08.03.2010 #18
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    So HTC Tattoo - HTC Sync-Upgrade für HTC Magic, Hero und Tattoo

    hier kannst du das neuste Sync herunterladen und die HTC Driver die da wohl benötigt werden sind dabei.

    Ich habe es noch nicht ausprobiert allerdings sind das die einzigen Treiber die es für HTC gibt und auch als solche bezeichnet werden.

    Gruß,
    Smoky
     
    Zecko bedankt sich.
  19. Zecko, 08.03.2010 #19
    Zecko

    Zecko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Jetzt geht's!
    Danke! :)
     
  20. Smoky, 08.03.2010 #20
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Bitte gerne ;)
     

Diese Seite empfehlen