1. Metalhead, 08.07.2010 #1
    Metalhead

    Metalhead Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute!

    Ich weiß nicht warum es dazu hier noch keinen Thread gibt, aber ich habe HTC Desire Unbrandet mit Version 2.1 update 1

    und wenn ich in den Einstellungen auf "Drahtlos und NEtzwerke" klicke, dann kann ih ganz unten auf Internet-Freigabe klicken!

    Es funktioniert zwar nur wenn das USB Kabel angeschlossen ist, aber es funbktioniert!

    Also ich kann das Internet meines Handys auch aufm Laptop nutzen.


    Geht euch das nicht so? Oder warum stehthier nichts davon?

    Gruß Heiko
     
  2. Gorac, 08.07.2010 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    die meisten threads die hier entstehen, entstehen auf grund von problemen. anscheinend gibt es mit tethering keine probleme (wie du ja selbst festgestellt hast). deshalb wohl auch kein thema dazu :)
     
  3. Lion13, 08.07.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Weil es vielleicht ein allgemeines Android-Thema ist und keines speziell für das Desire? :D

    Im Ernst: Tethering wird in sehr vielen Threads erwähnt, da muß eigentlich kein spezieller Thread zu her. Es funktioniert, mehr braucht man doch eigentlich nicht - außer vielleicht der Info, daß die meisten Provider es eh' für die normalen Datentarife verbieten... :rolleyes:
     
  4. Metalhead, 08.07.2010 #4
    Metalhead

    Metalhead Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich dachte das kommt erst mit Froyo.... hätt mir auch mal einer sagen können! ;-)
     
  5. Lion13, 08.07.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Mit FroYo kann man Tethering per WLAN nutzen, das ging bis dato nur mit Root-Rechten bzw. kostenpflichtigen Apps. Die Variante über USB-Kabel beherrschen zumindest alle HTC-Phones mit der beiliegenden Sync-Software. :)
     
  6. uvmann, 08.07.2010 #6
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    ...allerdings bloß via PC. Für einen Mac braucht es dann aber Programme wie z.B. PDANet, funktioniert dann aber auch bestens.
     
  7. Lion13, 08.07.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Du hast recht - ich vergaß! ;)
    Und wenn ich mich recht erinnere, geht es unter Linux (Ubuntu wurde erwähnt) sogar ganz ohne Zusatzsoftware!
     
  8. mnjhuz76, 08.07.2010 #8
    mnjhuz76

    mnjhuz76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Du erinnerst Dich recht ;)

    Cheers,
    Peter.