Tethering

Hi,

mein Defy hat eine Internet Flatrate, mein (zukünftiges) Galaxy Tab nicht. Kann ich das Defy als Wlan-Hotspot nutzen, so dass ich das Tab mit dem Internet verbinden kann?

Danke.
 
Theoretisch ja.. Gibt eine app namens wifi tethering!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wolfini du bist mein Held :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, und wie?
Könnte Andere auch interessieren

Gruß Rainer

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hallo
Ich versuche auch über USB die Tethering Verbindung herzustellen. Installiert habe ich die Motorola Mobile Drivers. Defy wird unter der Netzwerkeinstellungen auch als LAN Verbindung erkannt. Wenn ich nun eine neue Verbindung mit dem Internet herstellen will und als Rufnummer die *99# eingebe kommt immer der Fehler: Hardwarefehler im Modem.

Hat jemand eine Lösung?
 
Hi

Ich hab mein DEFY also über wlan - bluetooth und kabel mit meinem laptop verbunden und bekomme in alle drei fällen eine einwandfreie internet verbindung (Lap zeigt unter Network und sharing options internet verbunden und enabled)

Auf dem DEFY kann ich einwandfrei surfen nur auf dem laptop geht das nicht
- es kommt auch keine fehlermeldung - ich will zu google - looking up google.de und dabei bleibt es - surfen nicht möglich
Also ich bin soweit das OOVOO und skype funktionieren - nur surfen geht nicht - die verbindug steht also - nur weder IE noch Mozilla können surfen
Dazu muss ich sagen das ich bei SFR in frankreich bin
Hat jemand nen plan was ich falsch gemacht haben könnte

Damit es dann wirklich funktioniert musste ich PDAnet installieren

www.junefabrics.com/android/
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Experten, ich habe einen bestehenden APN, bei dem im Typ nichts drin steht (auch kein default) und einen zweiten, bei dem dort dun drinsteht. Alles geht (WiFi Hotspot und Tethering per USB) - jedoch plötzlich nicht mehr über Bluetooth (obwohl es zuvor fehlerfrei funktionierte). Die Einstellungen wurden nie geändert. Woran kann es liegen? Besten Dank.
 
das mit den apn's passt. wenn tethering per usb geht, sollte eigentlich auch bluetooth gehen, da es die gleiche einstellung ist.

schon mal probiert ob bluetooth generell noch funktioniert? geht dateien zwischen pc und handy kopieren?
 
Bluetooth geht generell, auch das Kopieren von Dateien zwischen PC und Defy funktioniert fehlerfrei (mal abgesehen davon, dass die Datei nicht gerade 100MB groß sein darf).
Trotzdem die Fehlermeldung 692 ("Hardwarefehler im Modem"), obwohl es ja nur ein per Software eingerichtetes "virtuelles" Modem ist.
 
was meinst du mit virtuelles modem? das brauchst du doch nur für usb?

ich nutze das ganze unter windows 7. ich habe dabei das handy einmal mit windows gepairt. wenn ich die verbindung nutzen will öffne ich "geräte und drucker", rechtsklick auf das defy und wähle die option verbindung herstellen aus.
 
Ich mache es genau so wie du auch. Für 0,1 Sekunden ist die Verbindung ins Internet "hergestellt", dann kommt die Fehlermeldung. Mit "virtuelles Modem" war folgendes gemeint:
Das Defy emuliert ein Modem und stellt das über Bluetooth zur Verfügung. Der PC verbindet sich über einen virtuellen COM Port, der von Bluetooth DUN bereitgestellt wird mit diesem Modem - wie mit einem normalen (physikalischen) Modem.
Nur so zum Verständnis.
 
versuch mal: windows neu installieren, defy factory reset, moto support fragen :p

nein ka tut mir leid, da ich weiß leider auch nicht was man noch versuchen kann.
 
Danke.
Wenn factory reset dann würde ich gleich CyanogenMod 7.2 aufspielen wollen. Habe jedoch Angst, dass dann was anderes nicht geht (USB-Tethering, WLAN stabil etc.)
 
also CM7.2 ist in der nightly von maniac rockstable. der einzige punkt ist bei mir, dass wifi-tethering ab und an rumzickt, per usb geht es aber 1a. in summe ist CM7.2 einfach genial. ich möchte mir nicht mal mehr vorstellen, mit stock-froyo unterwegs zu sein ... :blink:
 
Danke für den Hinweis.

Das normale Wifi (fürs Surfen zu Hause) ist aber schon gleich gut stabil?

Heisst das dann aber auch, dass Bluetooth-Tethering mit CM 7.2 nicht geht? Könntest du dies ev. mal ausprobieren? Lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Defy ist Tethering immer eine Wackelpartie. egal mit welcher ROM. leider. bei mir lief es mal, dann wieder nicht. Und man hat keine bekannte Möglichkeit, das zu fixen. Da hat Motorola anscheinend ziemlichen Mist gebaut.
 
Gemäß den Bedienungsanleitungen vieler neuerer Geräte (auch in der Preisklasse 400 EUR aufwärts)
wird das Tethering nur noch über USB (und WLAN) möglich sein.
Gerade deshalb bin ich auf das Tethering via Bluetooth beim Defy für aktuell weniger als 140 EUR "angewiesen".
Ein Hardwareproblem kann das doch nicht sein, was dann?
 
sorry, hab erst jetzt wieder hier reingeguckt. BT-tehtering muss ich mal schauen, kann aber noch nicht verpsrechen, wann das klappt.

normales surfen per WLAN ist NULL problem, da hatte ich noch nie einen abbruch. allerdings ist der WLAN-empfang schon spürbar schwächer als bei meinem NB.

@wifi-tethering also ich habe das vor einem halben jahr noch ganz ohne probleme mehrfach genutzt. erst seit den letzen ROMs hat er dann unerwarteter weise angefangen rumzuzicken. :confused:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.386
chrisL
C
jrahe
Antworten
0
Aufrufe
1.742
jrahe
jrahe
C
Antworten
5
Aufrufe
1.963
chrisL
C
Zurück
Oben Unten