1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bitbutcher, 07.02.2011 #1
    bitbutcher

    bitbutcher Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich möchte aus einer App eine Hilfe Activity mit verschiedenen Texten anzeigen. Hierzu möchte ich verschiedene Textfiles als Resource anlegen. Den Namen desTextfiles könnte ch dann vor dem Aufruf als Parameter übergeben. Ich hätte dann eine universelle Hilfe - Activity.... vielleicht auch für Andere interessant.

    Unter:

    Android-er: Display text file in /res/raw

    habe ich ein Beispiel gefunden !

    In der Zeile:

    TextView helloTxt = (TextView)findViewById(R.id.hellotxt);

    wird folgender Fehler in Eclipse angezeigt:

    "R.raw.hellotxt can not be resolved"

    obwohl die Datei im Projektverzeichnis korrekt angezeigt wird.

    Anderes Parameterformat z. B. hello.txt usw. habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

    Kann mir bitte jemand weiter helfen.

    Falls der Thread im falschen Forum ist. Bitte verschieben und den Link posten Danke !

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  2. Lion13, 07.02.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    ... in App-Entwicklung verschoben. :)
     
  3. Kranki, 07.02.2011 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    In der Zeile wird erst die TextView selbst erzeugt, da passiert mit der Textdatei noch gar nichts.
    Ist dieser TextView denn korrekt und mit dieser id in der xml definiert wie in dem Beispiel?
     
  4. swordi, 07.02.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    vielleicht solltest du dich zuerst mal ausgiebig in android einlesen.

    du willst eine komponente aus einem layout file holen. das hat nichts mit deiner txt datei zu tun.

    lies dir das tutorial nochmal genau durch
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. res/raw selbst anlegen?