Text aus Resource

B

bitbutcher

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich möchte aus einer App eine Hilfe Activity mit verschiedenen Texten anzeigen. Hierzu möchte ich verschiedene Textfiles als Resource anlegen. Den Namen desTextfiles könnte ch dann vor dem Aufruf als Parameter übergeben. Ich hätte dann eine universelle Hilfe - Activity.... vielleicht auch für Andere interessant.

Unter:

Android-er: Display text file in /res/raw

habe ich ein Beispiel gefunden !

In der Zeile:

TextView helloTxt = (TextView)findViewById(R.id.hellotxt);

wird folgender Fehler in Eclipse angezeigt:

"R.raw.hellotxt can not be resolved"

obwohl die Datei im Projektverzeichnis korrekt angezeigt wird.

Anderes Parameterformat z. B. hello.txt usw. habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand weiter helfen.

Falls der Thread im falschen Forum ist. Bitte verschieben und den Link posten Danke !

Viele Grüße

Wolfgang
 
bitbutcher schrieb:
Falls der Thread im falschen Forum ist. Bitte verschieben...

... in App-Entwicklung verschoben. :)
 
In der Zeile wird erst die TextView selbst erzeugt, da passiert mit der Textdatei noch gar nichts.
Ist dieser TextView denn korrekt und mit dieser id in der xml definiert wie in dem Beispiel?
 
vielleicht solltest du dich zuerst mal ausgiebig in android einlesen.

du willst eine komponente aus einem layout file holen. das hat nichts mit deiner txt datei zu tun.

lies dir das tutorial nochmal genau durch
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.023
Robby1950
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
Zurück
Oben Unten