Text / Bezeichnung des Anwendungssymbol ändern?

B

BWalter

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,
kann man das, den Text bzw. die Bezeichnung ändern? Bei einigen Anwendungen ist der Text so lang, daß man nur Fragmente sieht und gerade diese sagen einem nicht viel. Noch blöder ist es, wenn unter dem Anwendungssymbol dick "Bank" steht. Das lädt ja geradezu ein. Ich würde deshalb gern bei einigen Anwendungen einen anderen Text eingeben.
Gibt es da einen Trick bzw. ein Tool für?
Danke!
 
Das hört sich gut an. Ich werde es mal ausprobieren - Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Habe es mal ausprobiert, aber so richtig ist es nicht. Man kann eine APP umbenennen, aber diese landet dann als Verküpfung auf dem Desktop. Im Menü ist die eigentliche APP aber mit ihrem ursprünglichen Namen noch vorhanden. Das wollte ich eigentlich nicht. Ich habe noch einige andere App's ausprobiert (z.B. Total Commander, div. File Manager, X-Plore usw.), aber keine ändert den Namen einer APP. Sehr mysteriös.
 

Ähnliche Themen

Gerimo
Antworten
2
Aufrufe
532
Gerimo
Gerimo
Z
Antworten
0
Aufrufe
113
zenker_bln
Z
Deleo
Antworten
4
Aufrufe
801
Deleo
Deleo
Zurück
Oben Unten