1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Hamasaki, 13.02.2010 #1
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Es passiert nicht immer, aber schon ab und an. Und es ist mir bereits mit CM (diverse Versionen) und nun auch beim SuperD aufgefallen.

    Ich habe mal ein Video upgeloadet.

    http://www.youtube.com/watch?v=8UKz0kTVnTc

    Siehe 00:17...

    man schreibt zB eine Mail und konzentriert sich nur auf die tastatur. Und während ich schreibe, springt der Cursor nach oben "zerstöre" mein textinhalt.

    Hat jemand das selbe Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
  2. shigger2002, 14.02.2010 #2
    shigger2002

    shigger2002 Junior Mitglied

    Das hatte ich auch schon bei diversen Roms. Habe dann immer das Rom gewechselt. Keine Ahnung was da los ist.
     
    Hamasaki bedankt sich.
  3. siver, 14.02.2010 #3
    siver

    siver Neuer Benutzer

    bei mir hilft dann einmal auf den zurück knopf zu drücken (tastatur ist weg) und die dann wieder zu öffnen also entweder auf den text drücken oder lange menü drücken
     
    Hamasaki bedankt sich.
  4. MrS.Mirage, 15.02.2010 #4
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Habe das Problem auch, aber nur bei Better Keyboard. Hast du es auch bei der standard Tastatur?
     
  5. siver, 15.02.2010 #5
    siver

    siver Neuer Benutzer

    ich hab die vom hero
     
  6. Loonatic, 15.02.2010 #6
    Loonatic

    Loonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir hilft es in der Situation das Display gründlich sauber zu machen.
     
  7. Hamasaki, 15.02.2010 #7
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    BOAH! Heut war das richtig schlimm.
    Ich wollt eine Mail schreiben, habe ganz normal angefangen und nach 3 Wörter springt der Cursor nach oben.
    Hab dann die Tipps von "siver" ausprobiert. Ohne Erfolg.

    Habe dann die Mail ganz gelöscht und nochmal angefangen. Wollte mit "Der" beginnen und dann schreib mein Magic das D im Mailtext, das E im Betreff und das R an die Adresse.

    Ich probiere jetzt mal mit der Standard Tastatur. Vlt ist der Fehler in der Hero
    Tastatur.
     
  8. Meatwad, 15.02.2010 #8
    Meatwad

    Meatwad Gast

    habe das selbe problem auch mit meinem magic und ich habe noch nichts gecrackt/gemodded. da ist noch das originale 1.6 drauf. ich drehe dann immer etwas am trackball und danach gehts. evt ein hardwareproblem?
     
  9. Hamasaki, 15.02.2010 #9
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    mit der standard tastatur ist es genauso schlimm. trotzdem hoffe ich das es kein hardware fehler ist.
     
  10. Hamasaki, 27.02.2010 #10
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hat keiner eine Idee wie man den Fehler beseitigen kann :(

    Hab wieder ein Video gemacht, aber ich habe das Video mit meinem Handy gemacht der kein Auto Focus besitzt. Aber ich denke mal das man es einigermaßen erkennen kann...
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=izF8K0dRFJo[/YT]
     
  11. kleinerkathe, 27.02.2010 #11
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Also ich hab da so was ähnliches :(
    Aber hab Cyanogen und bei mir spinnt die Tastatur so beim Schreiben ;)
    Also ich drücke bspw. "a" und rauskommt "ayyya" :/ Wobei ich jetzt "Vibrieren bei Tastendruck" mal ausgeschaltet habe und das erstmal verschwunden ist :/
     
  12. Loonatic, 27.02.2010 #12
    Loonatic

    Loonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Ahem... Wischt mal mit einem feuchten Lappen über das Display. DAS hat bei mir tatsächlich geholfen. Bei mir hat irgendwelcher "Mikrodreck" auf dem Display diese Symptome verursacht.
     
    Hamasaki bedankt sich.
  13. Hamasaki, 28.02.2010 #13
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer


    Ich wollt mal kurz ein Feedback geben.

    Das mit dem säubern funktioniert bis jetzt ganz gut... muss mal weiter beobachten!
     

Diese Seite empfehlen