1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. oOKingKongOo, 22.02.2012 #1
    oOKingKongOo

    oOKingKongOo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, Ich habe eine Sache die mich beschäftigt... Wie bekomme ich eine Text-Datei auf mein Handy, sodass ich sie auf dem Handy auch öffnen und lesen kann? Muss ich mir irgendwas aufs Handy downloaden, oder klappt es nur bei bestimmten Text-Dateien, wie pdf oder so?
     
  2. Fletch, 22.02.2012 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Dropbox?
    Google Docs?
    Samba Server?
    Viele Wege führen nach Rom. Äh auf´s Handy. :)
     
  3. kazwo, 22.02.2012 #3
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Ich denke doch mal, dass das Hauptproblem das Öffnen ist...

    Da gibt es z.B. TxtPad Lite.
     
  4. oOKingKongOo, 22.02.2012 #4
    oOKingKongOo

    oOKingKongOo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das finde ich nicht in meinem Market.....
    Gibt es vielleicht noch andere bessere Apps?
     
  5. email.filtering, 23.02.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Um welche Dateitypen & -formate geht es denn überhaupt? Sollen die Dinger nur betrachtet oder auch bearbeitet werden können? Und welche Betriebssystemversion nutzt Du derzeit?
     
  6. oOKingKongOo, 23.02.2012 #6
    oOKingKongOo

    oOKingKongOo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es geht mir nur darum, die Dateien zu betrachten, bzw. zu lesen, aber nicht sie zu bearbeiten. Und momentan habe ich eine Firmware Version (falls du das meinst): 1.5
     
  7. kazwo, 23.02.2012 #7
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Spricht aus deiner Sicht etwas gegen Android 1.6? Das solltest du offiziell über Samsung New PC Studio bekommen und ermöglicht dir dann die von mir verlinkte App nutzen zu können. Eine andere App, die dir ermöglicht eine txt-Datei zu lesen, hab ich für Version 1.5 nicht gefunden.
     
  8. email.filtering, 23.02.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Selbst mit einem Android 1.6 wird's da schon ganz schön schwierig, oOKingKongOo!

    Und dann müssen wir immer noch wissen, um welches Format es sich handelt. ;)
     
  9. oOKingKongOo, 23.02.2012 #9
    oOKingKongOo

    oOKingKongOo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja klar... kannst auch 2.0 nehmen... klappt irgendwie auch bei anderen Apps (wundert mich auch)
    Format ist unwichtig... es gibt ja bestimmt Dateien am Pc, mit denen ich es konvertieren kann...
    Hat denn nun jemand eine App, die er mir nennen könnte und die tauglich wäre?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  10. kazwo, 23.02.2012 #10
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Ich denk bei Textdatei ständig an txt-Dateien...

    Zumindest für PDF gibt es, auch für 1.5, PDF Viewer.

    Und in PDF solltest du wirklich (fast) alles konvertieren können.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. text vom pc auf smartphone kopieren

    ,
  2. text von handy auf pc

    ,
  3. android datei in die man text kopieren kann

    ,
  4. textdatei handy,
  5. textdateien auf handy speichern,
  6. textdatei von pc auf android,
  7. textdatei auf handy speichern,
  8. text aud handy kopieren,
  9. in handy text schreiben und in pc lesen?,
  10. texte vom pc auf handy,
  11. Texte auf Samsung Handys lesen,
  12. textdatei smartphone,
  13. ich kann texte auf meinem android tablet nicht öffnen,
  14. txt auf dem Handy lesen,
  15. texte von computer auf handy