Text flackert beim Scrollen auf dunklem Hintergrund

T

treecode

App-Anbieter (In-App)
3
Hi,

ich würd gern wissen obs zu dem Phänomen wie im Titel eine Lösung gibt?

in diesem Video sieht man ganz gut was ich mein:

VID 20110802 175214 - YouTube

thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Gerät?
Welche Androidversion?
 
  • Danke
Reaktionen: treecode
Hi KatyB,

sorry, da es wahrscheinlich bei mehreren Geräten/OS Versionen so ist hab ichs mal davon unabhängig gemacht, aber wie dem auch sei:

- Motorola Droid 4
- Android: 4.4.2 (Cyanogenmod 11-20140609-SNAPSHOT-M7-maserati)

Grüße
 
ich hab schonmal das hier gefunden:

[fix]fix for smearing issue [updated 19/7/2013] - XDA Forum

screen adjuster hab ich ausprobiert. Funktioniert, aber wie das den Akku beeinflusst bleibt mal noch offen....die Hardware Methode habe ich noch nicht ausprobiert


-----UPDATE: screen adjuster-------

- Batterieverbrauch steigt bei mir nicht sehr bedeutsam!
- Leistung von Gerät sinkt etwas, bei Geräten mit Power aber hinnehmbar. Die App hat aber auch ein cooles Widget mit 2 Funktionen: ein/ausschalten(click rechts) und einstellen(click links unten auf Werkzeugsymbol).

Wenn man eine App hat die schwarzen Hintergrund und weissen Text hat und das nicht veränderbar ist, kann man ruck zuck vor der Verwendung der App mit dem Widget den screen adjuster einschalten und danach wieder ausschalten für volle Performanz.

Fazit: guter workaround!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
287
stiltskin1
stiltskin1
EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
377
EricKuhn
EricKuhn
Scoop
Antworten
0
Aufrufe
172
Scoop
Scoop
Zurück
Oben Unten