1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Text in Sprache Einstellungen speichern nicht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von dingausmwald, 29.05.2011.

  1. dingausmwald, 29.05.2011 #1
    dingausmwald

    dingausmwald Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo,

    ich suche jetzt schon seit mehreren Stunden. Folgendes Problem:

    Meine Navigation schmiert immer wieder ab, in unregelmäßigen Abständen. Nach etwas googlelei hab ich des öfteren die text in sprache einstellung gehört und bei mir nachgeschaut. Dort war nix angewählt, Beispiel hören geht auch nicht.
    Einmal eingestellt, sind die Einstellungen nach wechsel ins höhere Menü wieder verworfen. Was ist da los? Tatsächlich funktioniert die text-in-sprache geschichte beim navi ab und zu.. also ich hab die Dame schon quatschen hören.

    Achja, hab nen Acer Liquid Metal, Android 2.2 und die Acer Oberfläche laufen, gerootet usw. der svox Ordner existiert bei mir auf der sd karte, 2 bin datein pro Sprache die mit DE beginnen.
    Kann es sein das nen Schreibschutz oder sowas auf der Datei ist, die die Einstellungen speichert?

    Ich hab nämlich so ein ähnliches Problem mit der android 2.3 Tastatur. Nach jedem Neustart muss ich das Wörterbuch neu auswählen weil es sonst in Aktion nicht funktioniert, nur mein eigens angelegtes Wörterbuch läuft.

    Hoffe ihr könnt helfen, ich hab keine Ahnung mehr.

    mfg
     
  2. matze91, 30.05.2011 #2
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Du nutzt also Svox?
    Bist du genau nach der Anleitung vorgegangen?
    https://market.android.com/details?id=com.svox.classic.langpack.deu_deu_fem&feature=search_result
     
  3. dingausmwald, 30.05.2011 #3
    dingausmwald

    dingausmwald Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Svox is nich gleich svox. Wenn ich mich richtig informiert habe legt auch das pico tts einen svox ordner auf der sd karte an in dem die sprachen abgelegt werden und evtl noch ein paar dateien, leider weiß ich nicht 100% welche weil meins ja kaputt ist und evtl was fehlen kann.

    Ich hab auch die "svox classic text to speech engine" ausprobiert, allerdings kann ich diese nicht als standart definieren weil eben diese Einstellung in dem Menu vorgenommen wird in dem er die Einstellungen sowieso nicht hällt.

    Vielleicht noch zur info: Hab root, app2sd, addfree, ausserdem einmal per hand meinen dalvik cache gelöscht mit dem root explorer. Aktuellste Acer fm drauf. Maps updates deinstallieren und reinstallieren hats auch nicht gebracht.

    Keiner ne Idee?
     
  4. matze91, 30.05.2011 #4
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    SVOX hat nichts mit Pico TTS o.ä zu tun, sondern ist eine eigene App, alle Svox Ordner gehören auch zur App...

    Hast du denn SVOX auch gekauft?
    Ansonsten, wenn du SVOX nicht kaufen möchtest, könntest du mal IVONA TTS ausprobieren, das ist noch in der Beta Phase und kostenlos:
    https://market.android.com/search?q=ivona&so=1&c=apps
     
  5. dingausmwald, 30.05.2011 #5
    dingausmwald

    dingausmwald Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    bist du dir da ganz sicher? Die Sprachen die ich in dem normalen text-in-sprache menü einstellen kann tauchen dann in dem svox ordner auf der sd auf. Den hatte ich schon bevor ich mit classic svox exerimentiert habe. Und, selbst wenn ich die andere von dir empfohlene sprache ausprobiere, ich kann sie immer noch nicht als standart speichern WEIL in den einstellungen in denen ich diese änderung vornehme keine werte gehalten werden, jedes mal wenn ich neu in dieses menü gehe sind die einstellungen leer!!!
     
  6. matze91, 30.05.2011 #6
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hab eben nochmal gegeuckt, jap SVOX enthält nur Dateien von der App SVOX. Es gibt nur den Unterordner classic (App Name..) und die Dateien gehören zu SVOX.

    Noch mal zum mitschreiben, SVOX ist komplett Pay, die SVOX Classic App stellt nur das Gerüst dar, die Stimmen müssen dann einzeln und extra gekauft werden! Wenn das klar ist:
    Was passiert wenn du die App SVOX Petra German Voice startest?
     
  7. dingausmwald, 10.06.2011 #7
    dingausmwald

    dingausmwald Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hab das Problem mittlerweile gelöst. Habe wohl eine app im auf der systempartition zu viel gelöscht. Nach dem Update kommen diese ja alle wieder. Hab diesmal nicht ganz so ordentlich sauber gemacht und es funkt wieder. Kanns zwar nicht zu 100% sagen, aber das scheint das Problem gewesen zu sein.

    sry fürs dummschwätzen ^^
     

Diese Seite empfehlen