1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Text To Speech ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von joneass, 05.01.2012.

  1. joneass, 05.01.2012 #1
    joneass

    joneass Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Hab eben bemerkt das tts nicht funktioniert! (Sprache wird nicht ausgegeben)
    pico.tts ist aber eigentlich vorhanden!

    Liegt das an FB 10.1, allgemein am Hannsi oder an meinem Hannsi?

    Falls letzteres zutrifft, jemand eine Idee wie man das wieder gerade biegen kann?

    Edit: getestet habe ich es mit einer eigens erstellten app die den gewollten Text nicht ausgibt!
    Logcat meldet einen Fehler beim Aufruf der TTS
    Die App Vocal z.B. funktioniert auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  2. mrmelz, 07.01.2012 #2
    mrmelz

    mrmelz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Moin

    also ich hab aktuell das gleiche Problem, ich will das hannsi als navi benutzen, bluetooth gps und navdroyd drauf, die Navigation an sich geht, leider ohne Sprachausgabe.
    hab auch 10.1 drauf, bin aber gerade an einer neuinstallation von 10.1 vllt hilfts^^

    ein arbeitskollege hat auch ein hannsi, leider kenne ich seine flashbackversion nicht, bei dem läuft TTS sau sahnig.

    cheers!
     
  3. mrmelz, 07.01.2012 #3
    mrmelz

    mrmelz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    mh also 10.1 neuinstalliert, trotzdem kein TTS.....weiß jemand woran das liegen könnte?
     
  4. Simkou, 08.01.2012 #4
    Simkou

    Simkou Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Habt ihr auch die Stimmen installiert?

    Ich nutze SVOX als TTS.
    Das hat unter gut funktioniert bei:
    Stockrom
    Hannstitan
    FBeasy 10
    FB 10.3

    Das Grundprogramm ist kostenlos, die Stimmen kosten (nach einer Testzeit) je etwa 3€. Ich habe die deutsche Stimme "Petra" und die US-englische Stimme "Grace" gekauft. Die finde ich wirklich klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
  5. mrmelz, 09.01.2012 #5
    mrmelz

    mrmelz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    was meinst du genau mit stimmen installiert? sind die nicht schon mit dabei?

    hab gerade svox installiert. die stimmen Markus oder Petra lassen sich über den market allerdings nicht installieren. Hier erscheint die Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen.....
     
  6. joneass, 09.01.2012 #6
    joneass

    joneass Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    OK also bin ich wohl nicht der Einzige!
    Komisch jedoch das es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht!
    Kann jemand Bestätigen dass es bei ihm/Ihr mit FB10.1 funktioniert?
    Ansonsten gehe ich mal auf eine frühere FB Version und probiere da mal aus!
     
  7. mrmelz, 09.01.2012 #7
    mrmelz

    mrmelz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    allerdings.
    also mein arbeitskollege hat FB 10.3 auf seiner büxe und kann tts problemlos nutzen.......
     
  8. Simkou, 09.01.2012 #8
    Simkou

    Simkou Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Nein, die Stimmen sind nicht mit dabei. Um Pico tts nutzen zu können , musst Du in den Einstellungen unter "Sprache und Eingabe" "Text in Sprache Einstellungen" unter Standarteinstellungen (unter Standart Modul muss dann Pico tts aktiviert sein) Im Punkt "Sprachdaten installieren" einmalig ein Sprachenpaket aus dem Market laden und installieren.
    Allerdings sind die Pico tts-Stimmen grausam und blechern.

    Hm, da bin ich überfragt, kam zwar mal vor das bei mir die Installation abgebrochen ist, aber dann hat es spätestens im zweiten Anlauf funktioniert. Der Market installiert scheinbar sowieso nur die Grunddatei und irgendwelche Lizenzen. Die Sprache selber wird beim ersten öffnen der Sprache runtergeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    joneass bedankt sich.
  9. mrmelz, 09.01.2012 #9
    mrmelz

    mrmelz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    aha^^ okay die stimmen von svox konnte ich wederm über den market noch über sd karten installation zum laufen bekommen.

    die pico stimmen hab ich endlich ( nach ca. 10 versuchen ) über den market installieren können.....

    merci!
     
  10. joneass, 10.01.2012 #10
    joneass

    joneass Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Und das war die Lösung zum Erfolg.... Danke!
    Ja Scheiße hören die stimmen sich zwar an, aber mein Programm funzt jetzt wenigstens!
     
  11. Simkou, 10.01.2012 #11
    Simkou

    Simkou Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Konntest Du sie gar nicht installieren oder hast Du sie nicht zum laufen bekommen
     
  12. gion, 02.02.2012 #12
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo, ich habe pico tts auf meinem Handy und sprachpakete installiert. Aber wie kann ich mir nun Sprache ausgeben lassen? Würde mir gerne Nachrichten vorlesen lassen. Ist das möglich?
     
  13. 4dro1d, 02.02.2012 #13
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Redest du vom Hannspad ? Ansonsten bist du im falschen Bereich...
     
  14. Datenwolf, 03.02.2012 #14
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    er hat bestimmt die SuFu benutzt und ist hier gelandet.... :lol:
     
  15. klausj4, 10.04.2012 #15
    klausj4

    klausj4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Probierts mal mit IVONA und dort z.B. der Stimme Marlene. Funzt bei mir als einziges TTS- System. Kostet nix.
    Pico wird nur (auch die Stimmen) geladen, ist dann aber unwirksam.
    Mankann sich so sogar Bücher vorlesen lassen (Naja, klingt schon komisch...)
    :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Pico TTS Sprache