1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Text unscharf!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Neuro87, 06.07.2012.

  1. Neuro87, 06.07.2012 #1
    Neuro87

    Neuro87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo,

    habe manchmal das Gefühl, dass bei meinem SGS3 der Text stellenweise "unscharf", bzw "milchig" oder so ist... ist schwer zu erklären finde ich. Auf jeden Fall kommts mir stellenweise so vor, als wäre der Text eventuell "dünner" als an anderen Stellen und dadurch entsteht dann so ein milchiger, unscharfer Gesamteindruck. Ist allerdings nur beim Lesen von Texten so... beim Spielen oder so ist alles in Ordnung.

    Außerdem habe ich grade mal die gleichen Seiten übers SGS3 und mein altes iPhone 4 aufgerufen. Das Bild vom Apfel war DEUTLICH heller und schärfer (Obwohl beim SGS3 volle Helligkeit eingestellt war!) .... Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

    Noch jemand so / oder ähnliche Probleme?


    Nachtrag: Finde an dem Wort "Behinderung" kann man sehr deutlich den Unterschied erkennen. Das "...hin..." ist unten DEUTLICH Schärfer als oben! Oder bilde ich mir das ein? :confused2:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  2. Micky1968, 06.07.2012 #2
    Micky1968

    Micky1968 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ich denke mal das in dem Wort "Behinderung" ein Link versteckt ist.
    Hast auf das Wort schon mal drauf geklickt und geschaut was passiert?
     
  3. Neuro87, 06.07.2012 #3
    Neuro87

    Neuro87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo,

    nein, da ist nichts versteckt. Ich habe da mit Paint Rahmen hinzugefügt, damit man direkt sieht was ich meine. Und es ist ja nicht nur das Wort, was unscharf erscheint, nur da dieses Wort gleich 2 mal vorkommt dachte ich man könnte da ganz gut den Unterschied erkennen!
     
  4. Micky1968, 06.07.2012 #4
    Micky1968

    Micky1968 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ich habe hier zwei SIII aber dein "Problem" ist mir noch bei keinem aufgefallen.
    Nur wenn hinter dem Wort ein Link versteckt ist, ist bei beiden die Schrift etwas anders.
    Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen
     
  5. nineofseven, 06.07.2012 #5
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hm, ich weiss jetzt nicht ob das "nur" vom Foto jetzt so kommt aber irgendwie scheint mir, Du hast da ein paar Stellen die "verschwommen" sind, z.B. bei beauftragten das "auft" sieht auch iwie komisch aus...
    (könnte natürlich auch sein, dass ich noch zu wenig Kaffee heute morgen getrunken habe :D )

    Wenn Du den Text scrollst, "wandert" das unscharfe dann mit oder sind da dann die "nachfolgende" Texte unscharf ?

    Lg
     

Diese Seite empfehlen