Text von word in eMail kopieren --- SM-T580

hummelchen

hummelchen

Neues Mitglied
3
Endlich habe ich ein nun Samsung Tablet mit word! Sowohl das Tablet als auch word gefallen mir gut. Jedoch meine Bemühungen, von word aus Texte in mein eMail Programm zu übertragen, scheiterten kläglich...

Ich hoffe hier auf Hilfe und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken!
Grüße von Hummelchen
 
@hummelchen,

In Word den Text schreiben, wo du in deine E- Mail App übertragen willst. Dann gehst du oben Links auf Datei und wählst du die Option Freigeben. Jetzt öffnet sich ein Fenster, in dem du die Option * Als Anlage teilen * wählst. Nun kannst du wählen ob du den Text als Dokument oder als PDF teilen willst.

Wenn du eine von den beiden Optionen gewählt hast, erscheint eine ganze Liste an Apps, in denen auch deine E-Mail App aufgeführt sein sollte.
Somit wird dann der Text entweder als Dokument oder PDF in deiner E-Mail App gespeichert.

Wenn du nur den Text kopieren willst, dann auf eine Stelle deines Textes länger drücken und es erscheinen dann die Optionen, die du in meinem Screenshot siehst.


4674572f4f2f273a8042601e3870a2fc.jpg


Gruß 84Odin
 
Danke, 84 Odin! Etwas länger drücken war schon erfolgreich!
Bei Deiner 1. Variante wäre ich nicht auf „Freigeben“ gekommen. Web.de ist ja leider nicht in der Liste enthalten, aber z.B. Gmail.

84Odin, ich bedanke mich für Deine Hilfe!

PS Weisst Du auch, wie ich zum Paragraphen-Zeichen komme?

Gruß Hummelchen
 
@hummelchen,

Das Paragraphen Zeichen findest du auf der Samsung Tastatur, indem du länger auf den Buchstaben s drückst. Dann erscheint ein Pop-up.
Darin ist dann auch das Paragraphen Zeichen enthalten.

Nochmals zu Word. Die von dir gesuchte E- Mail Funktion, findest du auch oben Rechts.

Siehe Screenshot.


0cc2c7e270a95be10dde426324efd215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 84 Odin, es ist so einfach, wenn man es denn weißt!

Nochmals herzlichen Dank, Odin!
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
828
OS_Sammler
OS_Sammler
W
Antworten
1
Aufrufe
496
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten