1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Texte markieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von bluestone, 28.08.2011.

  1. bluestone, 28.08.2011 #1
    bluestone

    bluestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hallo



    >> Man kann Texte auch markieren in dem man drauf drückt und drauf bleibt, dann erscheint auch ein Menü zum kopieren...

    Also das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich auf einen Textbereich länger drauf drücke
    erscheinen nur die beiden "Pfeilmarken" mit denen ich einen Text markieren kann.
    Aber nur innerhalb einer Zeile. Wenn ich mehr Zeilen markieren will geht es nicht.
    Da scrollt der ganze Bildschirm aber nicht die Pfeilmarken.
    Ein Menü erscheint bei mir nicht.
    Was mache ich falsch?

    danke im voraus.
    mfg
     
  2. ozman, 28.08.2011 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    fünfzeichen
     

    Anhänge:

  3. bluestone, 29.08.2011 #3
    bluestone

    bluestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hallo

    Danke für deine Antwort.
    Es tut mir leid aber so sieht es bei mir nicht aus. SORRY
    Ich habe nur den markierten Text und die beiden Pfeilmarken.
    Das menü kommt nicht.
    Und ich kann keinen text markieren der über mehrere Zeilen geht.
     
  4. ichwerauchsonst, 29.08.2011 #4
    ichwerauchsonst

    ichwerauchsonst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2011
    bei mir kommt das kleine PopUp Fenstter mit Kopieren etc. meistens auch erst, wenn ich die Markierung verschiebe.

    Je nach Browser/Anwendung stehen dir auch unterschiedliche Markierungen zur Verfügung. Während bei mir in GoogleMail nur die Anfangs- und Endposition angezeigt wird, gibt es im Browser (Standard) auch noch eine Markierung für die Höhe.
     
  5. sholor, 31.12.2011 #5
    sholor

    sholor Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich habe das Problem, dass sich die Markierungen nicht über die Seite hinaus verschieben lassen. Es lässt sich also immer nur der Text markieren, der auf der aktuellen Seite angezeigt wird. Gibt es da einen Trick oder sowas?!
     
  6. oehrchen1012, 08.02.2012 #6
    oehrchen1012

    oehrchen1012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo zusammen!
    Ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen.

    Das Kopieren wie oben angegeben funktioniert bei mir in der Standard Email App.
    Bei Chaton, Whatsapp und bei den SMS reicht ein langes Drücken und die Option Kopieren wird angezeigt.

    Wenn ich aber ein Text aus der Facebook App kopieren will, passiert nichts.
    Es erscheint weder die blaue Markierung, noch ein Fenster mit der Option Text kopieren.

    Hat da jemand eine Lösung für mich?

    LG oehrchen1012
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung text markieren

    ,
  2. android text markieren