1. LordOfTheSnow, 09.05.2010 #1
    LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe mein Desire auf deutsch eingestellt, schreibe aber bei Facebook viele Sachen auf Englisch. Leider werde ich dann immer von der Textkorrektur ausgebremst.

    Gibt's irgendwie ne schnelle Möglichkeit, bei der Texteingabe die Sprache zu wechseln?
     
  2. upD8R, 10.05.2010 #2
    upD8R

    upD8R Android-Hilfe.de Mitglied

    Das würde mich auch interessieren. Habe die Wortvorschläge jetzt sogar ganz ausgeschalten, weil das sonst nur verwirrt ...
     
  3. yglodt, 10.05.2010 #3
    yglodt

    yglodt Erfahrener Benutzer

    Mich würde auch interessieren wie man schnell das Keyboardlayout umstellen kann. Z.B. von de auf fr.
     
  4. vampb, 10.05.2010 #4
    vampb

    vampb Android-Hilfe.de Mitglied

    Ihr könnt die gemoddete HTC Tastatur installieren.
    Zu finden hier:
    [MOD] HTC_IME (29th April) v25: Custom sounds and much more - xda-developers
    Ihr müsst die Hi-res Edition runterladen.
    Dabei NICHT die Clicker.apk installieren (für HTC Sense User).

    Um die Tastatur zu aktivieren (braucht man nur einmal machen):
    Ein Textfeld gedrückt halten und "Eingabemethode" auswählen. Dort hat man die Möglichkeit die gemoddete Tastatur anzuklicken.

    In den Options kann man Einstellen, dass man durch eine Gesturebewegung über die Tastatur (man kann auch sagen man wischt einfach über die Tastatur), also entweder von links nach rechts, oben nach unten etc., die Sprache der Tastatur wechseln kann. Das funktioniert recht gut.