1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Texte Sprechen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von cobra2000, 12.06.2012.

  1. cobra2000, 12.06.2012 #1
    cobra2000

    cobra2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Es gibt ja die Möglichkeit, texte (SMS, Emails oder andere texte) zu sprechen...

    das hat bis jetzt eigentlich recht gut geklappt aber seit kurzem erkennt das Handy die Worte nur noch sehr schlecht, lässt manche worte ganz weg oder schreibt nur noch einen teil des wortes... :confused:

    ich hoffe ihr wisst woran das liegen kann... danke im voraus
    Cobra
     
  2. SG Ace Tom, 12.06.2012 #2
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    ich denke, dass das keiner macht! höchstens, wenn einem langweilig ist!
    generell ist es noch oft fehlerhaft
    da muss man am besten langsamer und deutlich und am besten hochdeutsch reden, nicht bayerisch wie ich, das endet nie gut ;)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. cobra2000, 13.06.2012 #3
    cobra2000

    cobra2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Das sehe ich nicht so. Ich habe das bei den meisten Mails und längeren sms gemacht... War sehr hilfreich und wie schon gesagt hat es bis jetzt prima geklappt also warum nicht!??
    Hat das Problem auch jemand??
     
  4. red-orb, 13.06.2012 #4
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    es kommt drauf an was du für eine Sprachsteuerung benutzt.
    Aber generell setzen alle auf eine Internetgestützte Datenbank und wenn sich deine Internetverbindung verschlächtert hat kann es schon vorkommen, dass Worte fehlen oder unvollständig sind.
    Eine andere Erklärung könnte ein verschmutztes Mikro sein.
    Ist halt schwirig zu beantworten da es viele Ursachen haben kann.
     
  5. cobra2000, 13.06.2012 #5
    cobra2000

    cobra2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Danke für die schnelle Antwort. Also das mit dem empfang kann nicht sein da ich immer über wlan im Internet bin. Und das mit dem micro ist auch eher unwahrscheinlich aber wie lässt sich das überprüfen ??

    Gibt es sonst noch gründe??
    Oder kann man da ausversehen was verstellen bei den Einstellungen??
     
  6. red-orb, 13.06.2012 #6
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hmmm schwer zu sagen eigentlich nicht.
    Du kannst mal versuchen den Cache der App zu löschen
    Benutzt du die Standart App oder hast du eine alternative in Benutzung.
     
  7. cobra2000, 13.06.2012 #7
    cobra2000

    cobra2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Ich benutze das was vorinstalliert war also das S andard...

    Oder kennst ein gutes alternativprogramm ?? :)
     
  8. red-orb, 13.06.2012 #8
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    es gibt ziemlich viele da muss man selbst aussuchen was für einen das beste ist.

    die hier sind nicht schlecht
    AVIC(Alice)
    oder SVOX
    versuchs einfach kannst sie ja wieder entfernen.
    Hast du mal das löschen vom Cache und der Daten der Standartanwendung versucht.
    Falls du dein Telefon gerootet hast kannst du mal mit Titanium Backup eine Sicherung der APP machen, deinstallieren und nur die APP ohne Daten installieren
     
  9. jommi, 13.06.2012 #9
    jommi

    jommi Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Ueberpruef mal deine Spracheinstellungen, die koennten verstellt sein. Wenn die Spracheingabe nicht (ueberall) auf deutsch gestellt ist, kann es solche Probleme geben.
     
  10. mobileICE, 20.06.2012 #10
    mobileICE

    mobileICE Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Oben wurden ja schon nach eigener Erfahrung "gute" Sprachprogramme für Android genannt. Sind die in der Regel besser bzw. komfortabler als die Boardeigenen?
    Ich nenne jetzt mal als Beispielsmartphone das Galaxy Ace und das Huawei Ideos X3 :)
    Wobei die Hardware, also das Smartphone an sich, ja keine große Rolle spielt, oder?

    Hat jemand gute Sprachprogramme, oder Erfahrungen um auch mittellange Texte aufzusprechen?
    Beispielsweise in Foren und relativ kurz gehaltenen E-Mails?
    Bei SMS habe ich bis jetzt schon relativ gute Erfahrung mit der Boardeigenen gemacht.

    Danke.
     
  11. husvun41, 20.06.2012 #11
    husvun41

    husvun41 Gast

    Womit ich gut Erfahrungen, auch mit längeren Texten, gemacht habe ist Swype.
    In der aktuellen Beta ist die Spracheingabe von Dragon Dictation integriert und die funktioniert, zumindest bei mir, fast perfekt.
     

Diese Seite empfehlen