Texteingabe mit Bluetooth Tastatur nervig

AndreaHH

AndreaHH

Dauergast
805
Moin Moin, ich nutze an meinem Galaxy Tap A SM-T555 regelmäßig Bluetooth Tastaturen (zwei verschiedene) und mit beiden tritt es regelmäßig auf das der Eingabecursor zurück springt.

Also in dem falle immer wieder mal bei der Nutzung im zusammenspiel mit Googles mobilen Chrome Browser. Da springt der Eingabecursor quasi unregelmäßig ein Wort zurück so das beim blinden schreiben von PM's oder sonstiegen Aktivitäten in einem Forum viel quatsch raus kommt. Habe jedoch nichts in irgendwelchen Einstellungen finden können. Habe die "zusätzlichen" Tastaturen neben der original Samsung Tastatur auch schon deinstalliert ohne Erfolg.

Habe jedoch keine Idee in welches Unterforum das hier passt, aktuell läuft Android 6.0.1 auf dem Tab.

gruß
Andrea
 
@AndreaHH
Tritt das nur beim Chrome auf?
 
hmm, in anderen Apps ist es mir zumindest noch nicht so aufgefallen @Sunny76
 
Ok, I'm browser auch oder nur in der App? Chrome oder Chromium? Chromium ist sehr verbugt

Probiere es doch mal spaßeshalber mit Dolphin Web Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Chrome Version 55.0.2883.91

Laut Anwendungsinfo
 
Als test und zwischenlösung lad dir einen primitiven Text Editor, z.B. Jota. Schreib dort und kopier es mit strg-a,strg-c und im Browser strg-c rüber. Du weisst dann auch ob es nur im Browser auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
hmm ich versuche es gerade mal mit dem mobilen Firefox und da scheint es in der tat nicht aufzutreten. Zumindest bei den bisherigen Tests. Da scheinen jedoch die Cursortasten keine funktion zu haben :cursing:
 
Das hier schreibe ich gerade mit Firefox 51 und einer Logitech K480 BT Tastatur.
Die Cursortasten gehen.
[doublepost=1486037122,1486036676][/doublepost]Und jetzt mal eine Hama BT tasttatur.
Curor Tasten gehen auch mit dieser.
[doublepost=1486037960][/doublepost]Bei einem Tablet benötige ich diese App damit die Tastatur richtig Funktioniert:
Externe Tastatur – Android-Apps auf Google Play
Beachte nicht was im Playstore steht, die Tastatur ist nicht von Medion und das Android ist höher als 4. Trotzdem geht alles damit.
Vielleicht hilft auch diese:
RS - Hardware Keyboard Layouts – Android-Apps auf Google Play
Probier es einfach mal.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, AndreaHH und Sunny
Nette Vorschläge bis jetzt jedoch noch immer dieses nervige Problem.
 
Könnte es an deiner Tastatur liegen? Was anderes fällt mir großartig nicht ein.
 
Sie hat schon zwei vetschiedene Tastaturen. Aber wie wäre es damit mal eine PC Tastatur per USB OTG anzuschliessen nur um zu sehen ob es auch damit passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Das ist eine gute Idee, werde ich glatt Mal versuchen wenn ich zu Hause bin.
 
Auf das Ergebnis warten wir natürlich voller Ungeduld [emoji51]
 
@AndreaHH
Ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch zwei externe Tastaturen, u. a. eine Microsoft Wedge - eine wirklich Top-Tastatur. Ich beherrsche auch das 10-Finger-System blind. Trotzdem erhalte ich die gleichen Fehler wie Du. Bei mir liegt das Problem allerdings vor dem Bildschirm. Unter den Hochstellungstasten liegen bei beiden Tastaturen die Cursor-Steuerungstasten. Wenn ich nun statt der rechten Hochstellungstaste eine der Steuerungstasten erwische, steht der Cursor plötzlich ganz woanders, da ich aber blind schreibe, merke ich das nicht - und schon habe ich den Salat. Kommt dazu noch eventuell eine andere Systemtaste (Strg oder Hochstellung links gleichzeitig, ist das noch mehr verwirrend). Bei mir bin also ich das Problem :)
 
naja was soll ich schreiben ? Hba nun meine Logitech G15 angeschlossen und auch da springt der Cursor unregelmäßig ein Wort zurück. Sehr nervig, ist in dem fall auch egal ob ich nen . oder , oder Leertaste benutze ...

Hmm ich habe da echt keinen bock mehr drauf, selbst bei dem Ecxel ist es so und da ist es auch noch nerviger ...
 
Verstehe ich Dich richtig: Du drückst den Punkt oder das Komma oder die Leertaste und der Cursor springt ein Wort zurück?
 
Ja genau @onkelotto123
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AndreaHH, du bist nicht alleine, ich habe mit meiner Fintie Tastatur genau das selbe Problem. Habe gerade mal SwiftKey installiert und das Problem Schein weg zu sein, :)
[doublepost=1486898131,1486897972][/doublepost]Ja mein Problem ist tatsächlich dadurch behoben, das ich SwiftKey installiert habe. Habe gerade noch ein paar Tests gemacht und tippe das alles hier wieder mit meiner externen Fintie Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: orion94 und AndreaHH

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
491
579242
5
D
Antworten
0
Aufrufe
266
ding0
D
O
Antworten
2
Aufrufe
458
oli
O
Zurück
Oben Unten