1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Textfeld makieren

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von djjoerg, 26.07.2012.

  1. djjoerg, 26.07.2012 #1
    djjoerg

    djjoerg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Wie macht ihr das?

    Wie kann ich ein komplettes Textfleld markieren.
    Normaler Text ist kein Problem. Aber wenn ich ein Textfeld kopieren möchte, z.B eine URL bekomme ich nur das auf dem Bildschirm sichtbare kopiert, obwohl der Text noch weiter geht.
    Hat da jemand eine Idee?
     
  2. Hotzeplotz, 26.07.2012 #2
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich weiß nicht wie du das machst. Bei mir erscheint auch die Option "Alles auswählen". Damit markierst du die ganze URL, also das ganze Textfeld. Ich kann jetzt nicht inmal sagen ob das an einer App liegt. Die erste App die ich immer gleich installiere ist halt Clipper. Aber ich glaube das geht auch ohne App. Ich nutze aber, wie die meisten hier Hacker's Keyboard. Damit kannst du arbeiten wie mit dem PC. Shift-Pfeiltasten und du hast ganze DIN-A 4 Seiten in Sekeundenschnelle markiert und mit STRG-C und STRG-V kopiert etc. Mit diesen blöden blauen Pfeilchen markier ich nicht rum. Da wird das Quoten in einem Forum ja zur Qual.
     
  3. djjoerg, 27.07.2012 #3
    djjoerg

    djjoerg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hallo Hotzeplotz
    Ich hab mal ein Foto meines Problems gemacht. Wie erwähnt kann ich nur das sichtbare kopieren. Die App Hacker's Keyboard habe ich mir mal heruntergeladen. Ist super.
    Wenn ich alles markieren drücke, markiere ich damit die ganze Seite.
    Gruß Jörg
     

    Anhänge:

  4. Hotzeplotz, 28.07.2012 #4
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    So ganz verstehe ich nicht was da nicht funktioniert. Bei mir geht das. Hab gerade mal eine sehr lange URL versucht zu kopieren. Die war 2 mal so lang wie die Adresszeile. Drück ich länger auf die URL wird sie automatisch GANZ markiert. Kann ich ja auch überprüfen, wenn ich sie kopiere. Ich kann aber auch mit dem blauen Pfeil die Markierung verschieben. Kann also bei der URL links anfangen zu markieren und den Pfeil nach rechts ziehen. Komme ich dann mit dem Pfeil an den rechten Rand der Adresszeile wird automatisch weitergescrollt. Geschieht das bei dir nicht? Nach deiner Aussage......

    ......ja nicht.
     
  5. djjoerg, 28.07.2012 #5
    djjoerg

    djjoerg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Das Verschieben der Pfeile funktioniert leider nicht.:sad:
    Zumindest nicht über das Textfeld hinaus.
    Innerhalb ja.
    Gruß Jörg
     
  6. toffil, 28.07.2012 #6
    toffil

    toffil Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ich habe das Gefühl, es gibt irgendein Mißverständnis.

    Was genau willst Du markieren und kopieren?

    Eine URL, also eine Internetadresse?

    Oder einen längeren Text von einer Internetseite?
     
  7. Hotzeplotz, 28.07.2012 #7
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hat er doch ganz klar geschrieben:

     
  8. toffil, 28.07.2012 #8
    toffil

    toffil Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Erstens ist eine URL nicht das, was man normalerweise ein Textfeld nennt.

    Zweitens, warum sollte er beim Kopieren einer URL die Pfeiltasten bemühen wollen? Nach meinen Erfahrungen wird eine URL, wenn man sie kopiert, komplett kopiert, ohne dass man noch etwas justieren muss.
     
  9. Globalclown, 29.07.2012 #9
    Globalclown

    Globalclown Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    @djjoerg:
    nun sag doch mal klar:
    1. welche tastatur du nutzt - zb hackers-keyb
    2. welchen clipper du nutzt - zb clip-it
    3. was du kopieren willst - zb url oder seitentext
    4. komplett also alles - oder teile markieren
    5. wo willst du markieren - zb browser, pdf, editor;
    denn verschiedene programme markieren verschieden.

    copy+paste ist etwas wirr in android - muss man üben.
    nur so geht hilfe.
    wolf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  10. Hotzeplotz, 30.07.2012 #10
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    @djjoerg

    Poste uns bitte mal inen Link einer Seite, wo du nicht den ganzen Text bzw die ganze URL markieren kannst. Dann kann man es nachvollziehen, ob es nur bei dir so ist. Im Wohnmobilforum möchte ich mich jetzt nicht extra anmelden (wie auf deinem Bild). :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

    Aber erstens ist die URL reiner Text. Zu deiner Info: Die URL, also der Text, wird dann wird von einem DNS Server aufgelöst in eine IP.

    Und zweitens KANN er sie nicht komplett kopieren. Er schreibt doch, daß er sie nicht MARKIEREN kann. Wenn er sie komplett Kopieren könnte hätte er sie ja komplett markiert.

    Und drittens ist auf seinem Bild erkenntlich, daß er die URL nicht oben aus dem Adressfeld, sondern irgendwo anders markieren will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  11. djjoerg, 31.07.2012 #11
    djjoerg

    djjoerg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2012
    @Hotzeplotz
    Ich versuch es mal. Kann aber etwas dauern, da ich im Moment unterwegs bin und Internet so laaaaaahm ist wie die Schnecken im Garten.:ohmy: :ohmy:
     
  12. djjoerg, 02.08.2012 #12
    djjoerg

    djjoerg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2012
    So, ich bin mal einen Schritt weiter.
    Ich vermute, dass es an der Seite(Wohnmobilforum) an sich liegt.
    Als ich bei Bilder kostenlos bei Bilderhochladen24 hochladen ein Bild hochgeladen habe konnte ich den kompletten Text in diesem Feld durch die blauen Schieber kopieren.
    Also liegt es doch nahe, dass es an dem Aufbau dieser Seite liegt.
    Oder liege ich falsch?:confused2:
     
  13. Hotzeplotz, 02.08.2012 #13
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Die Vermutung liegt nahe. ;)

    Ich hatte vermutet, daß es evtl. daran liegt, daß es Probleme macht wenn du auf einer Flashseite versuchst den Marker (blauer Pfeil) zu verschieben. wenn du mal wieder auf eine Seite kommst, bei der es nicht geht, kannst du ja Bescheid geben.

    Aber wie gesagt. Ich nutze diese Pfleile kaum. Ist mir zu fummelig. Mit Hacker's Keyboard mit Shift-Pfeil kann man z.B. mit Shift-Pfeil nach unten blitzschnell ganze Absätze markieren. Dann ruck-zuck mit Ctrl-C und Ctrl-V kopieren und einfügen. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich dieses Keyboard nutze.
     

Diese Seite empfehlen