Textverarbeitung

Nein, wenn du root-Rechte dafür brauchst, ist es nicht deine externe SD. Nochmals: Gibt es nicht vielleicht einen Button, um dierkt auf die externe SD zu kommen? Beim ES File Explorer (ohnehin mein Tipp) wird die automatisch in den "Favoriten" eingehängt.

@mizch: Wir sind hier schon richtig - ohne Kenntnis, wie er die Daten findet, kann er sie auch nicht bearbeiten. Und der "Windows Server" (den es in dem Szenario gar nicht gibt) wurde von Dir ins Spiel gebracht ;)
 
Nee, habe die 920 gestarten und dann ist oben links der "Ordner". Den geöffnet un dann sind da diverse andere Ordner, aber nix, was auf eine externe Karte deutet.

Habe auch alle diese geöffnet, aber nix gefunden.

Schade, daß er bei Android sowas wie den Arbeitsplatz scheinbar nicht gibt, auf dem alle Speichermedien mit Laufwerksbuchstaben aufgelistet sind.
 
mizch schrieb:
Die letzten beiden Antworten haben den Wunsch, Windows-Dateien zu bearbeiten (siehe Überschrift), einfach ignoriert. Sie beschreiben die Bearbeitung lokaler Dateien.
Okay, das habe ich falsch verstanden. Ich dachte er sucht Programme mit denen er seine vom PC auf die SD-Karte kopierten Dateien ansehen und bearbeiten kann. Sorry.

Andererseits schreibt er in Beitrag #3:

"Ich habe mir jetzt mal "920 Texteditor" geladen, aber das Programm will scheinbar nicht. Die auf der Speicherkarte enthaltenen Dateien und Ordner werden einfach nicht angezeigt."

Etwas verwirrend, sind sie nun schon auf der SD-Karte oder noch auf dem Windows-Rechner?
 
Habe ich installiert, aber auch damit finde ich nicht die externe Speicherkarte. snief

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

@Johan

Die anzusehenden Dateien sind auf der Speicherkarte und die steckt im Tablet. Nur will mir das Tablet die "Speise", welche sich auf/in ihm befindet, nicht "servieren".
 
Bin auf den Link gegangen, habe drauf geklickt, habe das installiert, geöffnet und finde trotzdem nicht die externe Karte.

Kann das vielleicht am Tablet liegen?
 
harry02041958 schrieb:
aud dem Bildschirm sind oben links 3 graue Felder

/ mnt sdcard
Dann klicke mal auf den Button "mnt" und sage welche Verzeichnisse dort angezeigt werden. Unter Unix werden normalerweise alle Verzeichnisse (auch Deine externe SD-Karte ist für Unix nur ein Verzeichnis) unterhalb von /mnt eingebunden (gemountet).
 
asec
external_sd
sdcard
secure
usb_storage

Doch wenn ich auf jedes klicke, wird immer das Selbe angezeigt, ändert sich die Anzeige nicht
 
harry02041958 schrieb:
asec
external_sd
sdcard
secure
usb_storage

Doch wenn ich auf jedes klicke, wird immer das Selbe angezeigt, ändert sich die Anzeige nicht
Du hast ein ernsthaftes Problem wenn ich mir folgenden Beitrag von Dir ansehe:

harry02041958 schrieb:
Stimmt, die Daten sind auf der externen Karte. Nur wo finde ich die, in welchem Verzeichnis?


1339:

Habe eben folgendes gefunden: / mnt external_sd

Nur erscheint, wenn ich da drauf klicke, eine Fehlermeldung, die aber sekundenschnell verschwindet, ehe ich sie richtig lesen konnte:

Failed to read file list, please try to switch Root privileges in the preferences menu
Aus irgendeinem Grund ist Deine externe SD-Karte (external_sd) so gemountet, das nur root (Administrator) darauf Zugriff hat. Das ist ein Fehler Deines Tablets. Hast du das Tablet schon mal ausgeschaltet und neu gestartet. Versuche es mal einzuschalten mit eingelegter SD-Karte und wenn Du danach keinen Zugriff hast ohne, und die SD-Karte erst danach einstecken. Falls beides nicht funktioniert, musst Du Dein Gerät rooten, dann hast Du Zugriff. Wobei nach der Meldung oben Dein Gerät schon gerootet ist und im "preferences menu" eingestellt werden kann.

BTW: Hast Du die Karte formatiert, nachdem Du sie gekauft hast. Evtl. ist die mit diesem neuen FAT (exFAT glaube ich) von MS formatiert (eigentlich alle Speicherkarten >32 GByte). Das können die meisten Android-Geräte nicht lesen. Die Karte muss mit vFAT formatiert sein. Am besten sicherst Du alles von der Karte auf Deinen PC und formatierst sie auf dem Tablet noch mal.

Du kannst mit dem Editor auch mal /etc/fstab öffnen, da sollte bei Dir eine Zeile stehen, die ungefähr so aussieht:
Code:
/dev/block/mmcblk0p1 /mnt/external_sd   vfat   rw,noatime,errors=continue  0  0
Der erste Eintrag ist bei Dir wahrscheinlich anders, aber danach sollte es ungefähr so sein wie oben. Das Problem ist, dass Du diese Datei normalerweise zwar lesen kannst, aber nicht verändern darfst ohne root. Falls du sie verändern kannst (ich empfehle es Dir nicht, suche Dir jemand, der sich mit Unix auskennt), verändere die Zeile nicht, sondern schreibe in die erste Spalte der Zeile das Zeichen # (damit ist sie dann auskommentiert und Du kannst sie leicht wieder herstellen). Schreibe die Zeile ohne das # neu darunter und mache in dieser Kopie Änderungen. Wenn es nicht geht, lösche die eingefügte Zeile und entferne das # in der Originalzeile.
 
Unter "Favoriten" hast du die externe Karte.
 
@ Johan
Ich muß ehrlich sagen, daß ich da einfach nicht durchblicke.
1. Wo finde ich "preferences menu"
2. Die Karte ist für Windows und meine Kameras formatiert. Kann Windows oder die Kamera denn vFAT formatieren, oder läuft die Karte nicht mehr im PC und in den Kameras wenn sie mit dem Tablet vFAT formatiert ist?
3. Wie komme ich in den Editor?
Wie schon gesagt, ich will mit dem Tablet nicht unbedingt Daten erstellen, höchstens einige Text-Notizen schreiben. Die Hauptsache ist, daß ich alle auf dem PC erstellten Dateien, die ich auf die SDcard kopiert habe, auf dem Tablet anzeigen kann.



@ jna
Unter Favoriten steht:
Home Telefon (was das Tablet nicht hat) Downloads Bilder
und die beiden letzten sind leer

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus - irgendwas bedienst du dort definitiv falsch.
 
@ jna

Das ist schade. Doch was soll ich falsch bedienen? Ich kann doch nur die entsprechenden Katrteikarten anklicken, die zu sehen sind.

Wenn irgendwo wenigstens etwas vergleichbares wie der Windows-Arbeitsplatz zu finden wäre, wo das jeweilige "Laufwerk" zu sehen ist.

Selbst wenn die Karte für Android nicht kompatibel formatiert ist, dann müßte sie doch wenigstens zu sehen sein, denn wenn ich sie mit dem Tablet formatieren wollte, obwohl ich im Moment nicht weis wie, dann muß sie doch vorher irgendwo auftauchen.

Weiter stellt sich die Frage, ob der Windows-Rechner die zu transportierenden Dateien auf eine "Android-Karte" schreiben könnte.
 
harry02041958 schrieb:
@ Johan
Ich muß ehrlich sagen, daß ich da einfach nicht durchblicke.
1. Wo finde ich "preferences menu"
Das kann ich Dir nun wirklich nicht sagen, ich kenne Dein Gerät nicht. Aber irgendwo gibt es auf Deinem Tablet irgendwo ein Einstellungsmenü, da scheint man (der Fehlermeldung nach zu urteilen) Root-Zugriff einstellen zu können (die Firma scheint sehr offen zu sein, die Betriebssystem-Sourcen für Dein Gerät sind vom Hersteller erhältlich - habe ich gegoogelt).

harry02041958 schrieb:
2. Die Karte ist für Windows und meine Kameras formatiert. Kann Windows oder die Kamera denn vFAT formatieren, oder läuft die Karte nicht mehr im PC und in den Kameras wenn sie mit dem Tablet vFAT formatiert ist?
Nachdem Du sie im Tablet formatiert hast, sollte sie immer noch auf dem PC funktionieren.

harry02041958 schrieb:
3. Wie komme ich in den Editor?
Willst Du uns jetz verarsch..., in dem warst Du doch die ganze Zeit schon drin. Lediglich der Zugriff auf die externe SD-Karte hat nicht funktioniert (/mnt/external_sd).

harry02041958 schrieb:
Unter Favoriten steht:
Home Telefon was das Tablet nicht hat Downloads Bilder
und die beiden letzten sind leer
Fotografiere mal Deinen Bildschirm ab (in verschiedensten Situationen, die das Problem betreffen) und stelle die Fotos hier ein. Ich bin aber für das Wochenende nicht mehr erreichbar.

Und last but not least, versuche doch mal in Deinem Bekanntenkreis einen Unix- oder Android-Fachmann aufzutreiben und zeige ihm diesen Thread, der sollte das Problem eigentlich sehr schnell lösen können.
 
zu 1. und 2. Muß ich dann übers WE noch mal versuchen

zu 3. Auf keinen Fall. Wie man an meinem Nick erkennt, deshalb ist er so erstellt, bin ich 54 und habe es gerade mal geschafft, mich etwas mit Windows anzufreunden, denn da sind die meisten Einstellungen auf deutsch. Mit frendsprachlichen Computerbegriffen habe ich große Probleme.

zu 4. abfotografieren, muß ich mal versuchen, mir eine Kamera zu leihen.

Mein Bekanntenkreis ist ab "Bj 56" rückwärts. Von denen können zwar einige alte Autos total zerlegen, überholen und wieder zusammen bauen, aber sowie etwas Elektronik dabei ist, müssen die aufgeben.

Wir sind alle noch Handwerker vom "alten Schlage" und froh, wenn wir nen PC bedienen können. Ein Teil davon arbeitet sogar nur mit alten Schreibmaschinen und Kohlepapier für Durchschläge, weil die einen PC fürchten, wie der Teufel das Weihwasser. Deshalb hatte ich ja auch im Netz gesucht und war glücklich, dieses Forum hier gefunden zu haben.

Schade, daß ich keine Möglichkeit habe, mittels Webcam online zu gehen, denn dann könnte ich ja versuchen, daß mir jemand von Euch, so er möchte, online direkt dabei hilft. Das hier immer zu beschreiben ist, wenn man von dem Programm und der Sprache keine Ahnung hat, eben sehr schwierig, wofür ich um Verständnis bitte.

Jedenfalls danke ich allen, die bisher versuchten, mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry,

mein Lösungsvorschlag:

die SDCard aus dem Phone in den PC
Deine Dateien auf den PC kopieren (brauchst du natürlich nicht wenn sie noch auf dem PC sind).
den Laufwerksbuchstaben der SDCArd mit "rechts" anklicken, formatieren.
Dann die Dateien wieder auf die Karte kopieren.
Wenn es dann nicht funktioniert, ist die Karte als Fheler wohl auszuschliessen.

Alternative die SDCard in ein anderes Smartphone (wenn verfügbar) und schauen ob da die Dateien angezeigt werden.

schreibt
 
Smartphone habe ich nicht, ist mir der Bildschirm zu klein. Die Karte ist i.O., denn mit dem PC kann ich die Daten ja lesen.

Bei der ganzen Probiererei bin ich übrigends übers WLAN des Routers in den PC gekommen und konnte darauf einige Ordner sehen und mir auch einige Filme ansehen.
Jetzt die Frage:

Wie kann ich auf dem Tablet Ordner mit identischem Namen anlegen und da drin die Dateien kopieren.

Auch kann ich auf einige Dateien im PC zugreifen, bei anderen erscheint:

Login fehlgeschlagen
Gründe können sein: - Account hat keine Berechtigung

Bei anderen Filmen kommt als Auswahl:

Media Player
Video

Klicke ich auf Media Player, sind die Bedienelemente noch zu sehen, es passiert aber nix

gehe ich dann zurück und klicke auf Video, dann verschwinden alle Anzeigen und es passiert wieder nix. Nur, ich kann das Gerät auch nicht weiter bedienen. Dann Gerät ausgeschaltet und neu gestartet, was wieder Bedienung erlaubt.


Nur einige Videos kann ich ansehen, weil da in der Auswahl noch ein anderer Player aufgelistet wurde, der die Videos dann abspielte, weshalb ich ihn für diese Videos als Standard markiet habe.

Wieso kann ich auf einige Dateien über WLAN zugreifen, auf andere, die im selben Ordner sind, aber nicht? Was mache ich da evtl. schon wieder falsch?
 
Hallo , ich habe bereits einige Apps gefunden , mit denen RTF bzw Wordpad Dokumente gelesen werden können . Leider konnte ich keine finden , mit welchem sie auch geschrieben werden können . Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo,
leider verzweifele ich gerade, weil weder meine Texterstellung mit Kingsoft Office noch meine Synchronisation mit dem Win7PC klappt... wäre spitze, wenn ich Hilfe bekommen könnte.
Ich erstelle auf meinem Asus TF300TG Textdokumente in KSO, speichere die ordnungsgemäß in einem Ordner auf der MicroSDcard ab - und wenn ich die Dokumente dann u.U. einige Tage später aufrufen will, gibt es gähnende Leere (und ne Menge Frust). Warum speichert das Programm meine Dokumente nicht zuverlässig ab?
Dass die Synchro zum PC mit Open Office nicht geht, hab ich grad im Netz gelesen... gibt es eine andere kostenfreie Lösung?
Micros.Works-Textverarbeitung hab ich schon probiert, die will das Tablet auch nicht...
Freue mich über jeden hilfreichen Tipp und danke euch herzlich!
Schönen Gruß, MausiFee.
 

Ähnliche Themen

K
  • knofi
Antworten
3
Aufrufe
1.237
DeanMart
D
Zurück
Oben Unten