1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TextView beim Handydrehen wieder Default ...

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von sebush, 04.03.2012.

  1. sebush, 04.03.2012 #1
    sebush

    sebush Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hi Leutz,

    ich bin echter Neuling mit Android-Handy (LG P990 OptimusSpeed [LGOS]) und der App-Entwicklung...

    Will aber gerne lernen und verstehen, deshalb auch mal schnell hier bei Euch registriert und hoffe ich bin in einer netten Community gelandet.

    zu meinem ersten Problem:
    ich habe eine kleine App geschrieben (Eclipse und Co), in der einfach nur einige Buttons, TextView- und EditText-Elemente stecken.
    Mein Problem ist, dass beim drehen des Handys die TextView nachdem ich sie durch das Programm änderte wieder auf den Defaultwert zurückgesetzt werden. Was muss ich da ändern bzw ergänzen damit das nicht geschieht?

    Grüße Sebastian

    // Edit: hat sich erledigt! xD

    android:freezesText="true" hat geholfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012

Diese Seite empfehlen