1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TF mit ICS rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von yabba, 10.03.2012.

  1. yabba, 10.03.2012 #1
    yabba

    yabba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    ich hab das Eee Pad Transformer TF 101 mit Android 4.0.3 mit dem b50 modell.
    wie bekomme ich da die root rechte.
    hat das schon jemand gemacht?
     
  2. old.splatterhand, 10.03.2012 #2
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
  3. yabba, 10.03.2012 #3
    yabba

    yabba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    geht das bitte genauer? habe in diesem bereich schon nachgeschaut. finde leider nur root anleitungen mit den älteren versionen. ich hoffe, ich hab´s nicht überlesen. will kein zorn über mich ziehen.
     
  4. old.splatterhand, 10.03.2012 #4
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    vipermod

    Methode 1 nehmen.
    Ist eigentlich für's Prime, geht aber auch bei unserem Pad.
     
  5. yabba, 10.03.2012 #5
    yabba

    yabba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Methode 1??
    mensch, steh ich auf dem schlauch
     
  6. old.splatterhand, 10.03.2012 #6
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    [​IMG]

    it has been reported that you can root the latest ICS update via option 1. Do so at your own risk! And PLEASE don't flash recovery if you're not on a Prime. That option is ONLY for TF201's!!

    • Download the .zip
    • Plug in your Transformer and make sure to install the drivers located in the included .zip (unless you can already adb into your device, then no need for drivers)
    • Kill Asus Sync and Splashtop! - very important!!
    • Make sure you have NO OTHER ANDROID DEVICES connected via USB!
    • If on Linux, you may need to do "chmod a+x /path/to/primetime/primetime.sh" (no quotes)
    • Run the viperMOD PrimeTime.exe and choose an option.
     
  7. yabba, 10.03.2012 #7
    yabba

    yabba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Danke für Deine Geduld
     
  8. Schnitzler, 10.03.2012 #8
    Schnitzler

    Schnitzler Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ich habe es wie hier beschrieben gemacht.

    Damit ist es ein Kinderspiel.
     
  9. yabba, 10.03.2012 #9
    yabba

    yabba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Ich möcht euch nicht nerven, aber gibts das auch in deutsch
     
  10. feLixM86, 11.03.2012 #10
    feLixM86

    feLixM86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Das bisschen sehr leichtes Englisch sollte man doch können. Zu Not gibts ja auch noch den Google Translator.
     
  11. Petarsson, 17.03.2012 #11
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    hab grad vorhin das neue update eingespielt und läuft so weit auch.

    natürlich war root weg und ich hab, dank B50-transe, einfach mit dem root toolkit neu gerootet. so weit so gut, leider hab ich aber keinen root zugriff. hab mal bei superuser gecheckt und natürlich ist die su-binary veraltet. wenn ich die jetzt aber updaten möchte, bricht er das aufgrund fehlender root-rechte ab... :-(

    gibts einen tipp worans scheitern könnte?

    ps: voodoo rootkeeper behauptet übrigens, dass mein device rooted ist und er root permissions granted hat...?
     
  12. spivo, 04.04.2012 #12
    spivo

    spivo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    OnePlus 2
    Ich habe mein Transformer mit UnlockRoot gerootet.
    Das ging sehr einfach.
    vor dem Rooten war bereits ICS aufgespielt.

    Unlock Root of Android
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  13. DevMark, 04.04.2012 #13
    DevMark

    DevMark Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,327
    Erhaltene Danke:
    2,208
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Und wie siehts jetzt aus mit CWM?
    Wie bekommt man die drauf bzw. welche sollte man jetzt nehmen
    (weil hier ja auch vor der 5.5.0.4 gewarnt wird)?
     
  14. CROATIA, 09.04.2012 #14
    CROATIA

    CROATIA Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Nach genauem befolgen der Rootanleitung [ROOT] TF101 ICS from OTA mit der Windows Version "well adapted it to windows in case anyone needs it

    Just extract the zip file, execute the run.bat and follow the onscreen instructions."
    Hab ich immer nach dem 1 Backup dieses Meldung erhalten "[​IMG]/system/bin/sh: cannot create /data/data/com.asus.backuprestore/files/busybox: N
    o such file or directory"
    , hab dann weiter gedrückt und das 2 Backup von den selben app gemacht und kein Root erhalten.
    Vielleicht weiß woran es liegt das ich diese Fehlermeldung erhalten hab.
    Mein Englisch ist so olala, eigentlich reicht es aber im XDA Topic hatte jemand dieses problem auch und es hieß nur man soll der Anweisung folgen, dieses hab ich meiner Meinung genau getan aber es half nicht.


    Dann hab ich folgenden Tip versucht....
    So nach einer Nacht von Rootversuchen hats mit diesem Tip endlichgeklappt ! DANKE :thumbsup:

    [​IMG]

    Gibt es eine kurze Erklärung zu den "settings" RootKeeper?
    In welchem Fall benötigt man "Delete su Backup"?
    Was ist gemeint mit "Temp.un-root (keeps backup)" ?

    Ich spiele nun seit paar Tagen mit dem Tablet rum und hab viel "Mist" ausprobiert, nun würde ich gerne mal ein Factory Reset machen und frage mich wo dieses Rootkeeper backup gespeichert ist damit ich es auf meiner SD sichern kann.
    Ich weiß wie man Apps sichert, aber die settings und daten der Apps nicht, nutzt Ihr dazu das Asus Backup tool?
    Sorry falls es eine doofe frage ist, mein English ist einigermassen ok, aber bevor ich etwas falsch verstehe und das kann vielleicht böse enden, frage ich euch lieber ;).

    [​IMG]
    D.h wenn das TF 101 eingeschickt werden müßte etc. kann ich es mit Punkt 4 wieder unrooten ?
    Und letzte frage: Punkt 5 sagt mir nichts :blushing:.
    Unroot ja unlock was ist das nun wieder und flash CVM, ist dieses wenn ich eine Customfirmware aufspielen möchte.
    Meine Fresse, da fängst Du an einen Punkt zu verstehen und es zieht dich weiter in den Dschungel des unwissens :scared:.

    Wenn ich alles verstanden hab und es funzt werde ich auf jeden fall Punkt 6 nehmen und etwas Donaten, wenn jeder eine Kleinigkeit gibt ist es ja auch gut.

    Nochmals danke für den Tip, hoffe das ich newbie durch den unroot nicht irgendwelchen bösen Apps Tür und Tor geöffnet hab und die mein TF101 "zerstören".


    So mal wieder so spät pffff, Gute Nacht und bis morgen ;).
     

Diese Seite empfehlen