TF wird nach ICS-Update nichtmehr vom PC erkannt

theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,
es ist sicher eine total einfache Frage und es ist direkt wahllos sie zu stellen, aber wo ist die USB-Speicher Funktion bei ICS?
Das Pad wird weder vom Dock aus an den PC noch vom Pad direkt an den PC erkannt... woran kann das liegen?

Grüße

Update:
Bei xda ist eine Lösung gefunden worden, wie dieses Problem zu lösen ist: Einfache ein Update via cwm drüberflashen dann geht alles wieder ;)

Update II:
Jetzt wo es keine Updates mehr gibt, hilft auch ein Update nichtmehr... ich bin frustriert... HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte auch die richtige Version flashen. Es gibt einmal die US und einmal die WW Version. Sollte natürlich zur jetzigen Firmware passen.
Nachzulesen hier: USB Mounting Issues in ICS? - xda-developers

@theares2014: Einfach irgendeinen Link hier zu posten halte ich für höchst fahrlässig, zumal es sich dabei um die Version für die US Firmware handelt die wohl die wenigsten drauf haben. Ein kleine Erklärung zu der Problematik wäre wohl besser gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist falsch. Bei mir trat das Problem auch bei der Full WW Rom auf. Einfach mal meinen Link durchlesen. Deshalb ist es fahrlässig einfach den US Link zu posten...
 
Gut, dann gebe ich mich geschlagen ;)
Mir war nicht bewusst, dass auch eine WW-Version vorhanden war, weil die gestern Nacht noch nicht da war, deshalb bin ich nur davon ausgegangen.
 
Okay alles klar. Ich möchte nur vermeiden, dass jemand das gleiche Problem hat, diesen Thread findet und dann den US Fix auf eine WW Rom anwendet ;-)
 
Jo, schon klar.
Ich hätte aber auch im Normalfall das US-Rom genommen, dann bin ich wieder auf dem Standart und die Updates kommen meist früher.
 
Hallo zusammen,

ich hab genau das Problem. ADB funzt nicht mehr und das Transformer wird nicht mehr vom PC erkannt.

Neuer Bootloader hat nichts gebracht (WW Variante). Ich habe versucht verschiedene Roms zu flashen ([ROM] ICS - CWM flashable - xda-developers) was dazu führt, dass ich ein Update via OTA machen kann. Nach einem Neustart kommt nur der Android mit einem gelben Ausrufezeichen und es passiert nix.

Ich würde mein Gerät gern unrooten und ein stock Rom draufspielen! Jemand eine Idee?

Gruß
 
Das wäre zu einfach^^ Wenn ich das Teil mit "Lauter" Einschalte, passiert nix. Wird auch nicht vom PC erkannt. Einfach gar nix.

folgende Meldung im nvflash:
"nvflash.exe" --bct transformer.bct
--setbct --configfile flash.cfg --create --bl bootloader.bin --odmdata 0x300d80
11 --sbk 0x1682CCD8 0x8A1A43EA 0xA532EEB6 0xECFE1D98 --go
Nvflash started
USB device not found
 
Versuchs mal an einem anderen PC, so hats bei mir geklappt, ich hatte genau das Problem ;)
 
Hab grad drei PCs getestet. Wird nie erkannt. Ich merke aber, dass das Tablet in einem "Modus" sein muss, da es nach Druck auf "an" nicht sofort startet wie sonst immer.

Was kann das sein?
 
Wird es im Geräte Manager unter sowas wie "Andere Geräte angezeigt"?
 
Nein... nicht drin.

Ich hab grad nen neues Recovery draufgepackt und bekomme beim Installieren des Bootloaders folgende Fehlermeldung: write_raw_image("/tmp/blob", "staging")

auch mit Googlen bin ich nicht wirklich schlau geworden, was es damit auf sich hat -.-
 
Ich würde vorschlagen, dass du eine neue Diskussion startest und dein komplettes Problem schilderst, damit sich auch andere Forenmitglieder mit deinem Folgeproblem beschäftigen.

Mir fällt grade auch nichts mehr ein...
 
Sers,

klappt schon wieder nicht -.-

Es wird als Unknown Device im Geräte-Manager angezeigt. Die Treiber sind installiert, werden aber irgendwie nicht erkannt, auch die Universal Naked Treiber helfen nichts...

Hat jemand eine Ahnung?
 
Könntest du vielleicht mal einen Log Posten, beim Anschließen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wo bekomme ich den her^^?
 
Hast du auch die ganzen Entwickler Tools am PC installiert) SDK glaub ich heist das!
 
Seit wann ist die SDK notwendig?
Außerdem meine beiden anderen Androiden werden ja problemlos erkannt...
 

Ähnliche Themen

Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.661
daniel23991
D
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
Zurück
Oben Unten