TF101 nach Update ohne Funktion

StunnerX schrieb:
so, nachdem es einen tag funktioniert hat, geht jetzt das gleiche wieder los. selbst ein werksreset hat nicht geholfen.

ich tippe immer mehr das da irgendeine app am werk ist die sich mit dem update nicht verträgt. auffällig auch ist wenn ich mir unter einstellungen den akkuverbrauch ansehen will bekomme ich angezeigt: keine verbrauchsdaten verfügbar. ist das bei noch jemandem so?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-zur-akkunutzung-und-grafikfehler.208481.html
 
Habe das gleiche Problem. Irgendwann reagiert das Transformer Pad nicht mehr.
Nach einem erzwungenen Neustart kommt es zu regelmäßigen Neustarts.
Auch werden bei mir keine Akkuverbrauchsdaten der Apps angezeigt.
Da ich zuerst auch auf eine inkompatible App getippt habe, habe ich gestern das Pad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hab mich dann nur mit meinem Google Account angemeldet, aber keine Apps oder Updates installiert.
Zunächst hat alles gut funktioniert, allerdings hat das Pad sehr viel Strom gefressen und bei den Akkudaten war bei "Aktiv" eine durchgezogene Linie.
Deshalb habe ich es runtergefahren und wollte es dann neu starten. Beim Neustart ist es dann hängengeblieben.
Habe dann nen Neustart erzwungen. Seit dem kommt es wieder zu zufälligen Neustarts.
Deshalb ist meine Meinung, dass das Problem nicht mit einer inkompatiblen App zu tun haben kann.
Habe auch schon Asus geschrieben. Die sind aber nicht auf meine Fragen eingegangen, sondern haben mir ne Standardantwort "Hard Reset" zukommen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TonDwg
es wird euch nicht weiterhelfen, aber bei mir gibt es außer der fehlenden akku anzeige kein problem. weder mit dem dock noch sonst was. seit ics kein neustart, keine hänger, nichts. das pad geht brav in den deep sleep modus sobald ich das display abschalte. . um das zu sehen, ist die app CPU spy perfekt. über nacht verliert es genausoviel akku wie unter hc.

an eurer stelle würde ich warten bis es das ics rom auf der asus seite zum download gibt, und dann mit vorherigem hard reset, komplett neu "installieren"
 
Also bei mir funktioniert soweit alles ganz gut, aber bei live streams zickt mein Transformer leider rum. Ab und zu hängt es für ca. 2 Sekunden und mehrere Male gibt es kleine Ruckler die schon sehr stören. Es handelt sich um keine illegalen Streams. Bei Honeycomb lief alles flüssig. Bei ICS kann man die Dinge nicht gut ansehen (NHL-Streams). Habe auch schon bei den Einstellungen geschaut, kann aber leider nicht rausfinden, ob es an einer Einstellungsoption oder an ICS liegt
 
Es wird schlimmer. Nachdem ich heute Morgen das TF voll geladen vom Strom genommen habe und es den ganzen Tag auch nicht mehr in Betrieb genommen habe, war der Akku heute Abend ratzekahl leer. Tja, schöner Mist. Bisher lief das TF einwandfrei.
 
Für mich wirkt das momentan auch wie ein Schritt nach hinten. Stabilität für so geringen Performance Gewinn zu opfern ...
Oder wollte man nur in Barcelona einen auf dicke Hose machen?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das TF jetzt mal zurückgesetzt. Mal sehen, was sich weiter tut. Aber wenn ich das vorher geahnt hätte, wäre ich auch lieber bei HC geblieben.

Frauen und Männer gucken aus unterschiedlichen Gründen gerne Filme, bei denen man Taschentücher braucht. :D
 
Immerhin arbeitet Asus an dem Problem. Ich hoffe bloß, dass sie das besser hinkriegen, beim Prime gibt es auch diese Probleme, und da bringt Asus ein Update nach dem anderen, ohne es gefixt zu bekommen....

http://db.tt/U2d1NgSf
 
Moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum - wollt mich mal kurz vorstellen:
ich heiße Michael, komme aus dem Kreis GT, und bin seit kurzem Besitzer eines Tf101, 16GB, ohne UMTS - mein erstes Android-Gerät überhaupt.

Also mein Pad läuft noch mit 3.2.1, ohne Probleme - das Update auf 4 wird angeboten, ich könnte es auch installieren.

Nachdem hier aber verschiedene User von Problemen berichtet haben, die ich nicht unbedingt auch haben möchte, meine Frage:
muß ich das Update installieren, oder kann ich auch weiterhin die Version 3.2.1 fahren, oder wird das Update irgendwann (nach Neustart oder so) automatisch installiert?
Danke im voraus für eine Antwort dafür.

Noch ne kurze Frage, vielleicht blöd, aber trotzdem:
wie starte ich das Pad neu, bzw. mache einen Reboot, und ist das normalerweise überhaupt notwendig?
Hintergrund:
So hin und wieder baut sich der Home-Screen mal neu auf, d.h. die Widgets verschwinden kurz, sind dann aber sofort wieder da.
Ich dachte jetzt, nen Reboot würde vielleicht helfen, deswegen meine Frage ...

Wäre schön, wenn der ein oder andere da vielleicht was zu sagen könnte, denn wie gesagt - mein erstes Android-Gerät ... ich lerne also noch :biggrin:

Viele Grüße und Danke im voraus,
Michael
 
Hab bis gestern auch diesen Reboot Fehler gehabt, mit anschl. Hänger und Akku leersaugen.
Dann hab ich den TF auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend wurde nach Einrichtung vom Google Konto automatisch die Apps- und Datensicherung von Google zurückgespielt.
Wlan, E-Mail Konten und ein paar andere Daten musste ich aber von Hand eingeben, auch ein paar Apps mussten neu installiert werden weil sie nicht liefen.
Hat eine Stunde Arbeit gemacht, - jetzt schauts aber so aus als ob das Problem weg wäre.
Zumindest hat er über Nacht keinen Reboot mehr gemacht, ich beobachte und berichte weiter....
 
Bei mir hat der Wipe nichts gebracht. Nachdem ich es gestern Abend zurückgesetzt habe, habe ich es heute Morgen beim Reboot erwischt bzw. es hing in diesem fest, was dann wohl auch den Akku leersaugt. Hoffentlich bringt Asus bald den Fix, denn so macht das TF keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe bei den xda-devs gelesen, dass die Probleme mit ICS wohl bei ASUS bereits bekannt sind und in den nächsten Tagen ein erneutes OTA Update kommen soll. Wann das genau der Fall ist weiss ich natürlich nicht. Leider finde ich im Moment den entsprechenden Thread nicht mehr...

Gruss Buddy

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App
 
nabend, seit dem ich mein tf101 auf werkseinstellung gesetzt habe, läuft es jetzt stabil. keine reboot oder ähnliches. aber ich muß sagen, der wlan empfang ist deutlich schlechter als mit 3.2. ich hoffe da kommt noch was nach.

gruß
 
Bezüglich "Tab schaltet sich nach einigen Stunden Inaktivität von allein aus":
Habe das gleiche Problem, habe das Tab seit gestern abend jetzt aber mal bis heute abend inaktiv UND nicht im Dock gelassen (sonst ist es fast immer gedockt). Und heute hat es sich nicht abgeschaltet. Mag Zufall sein, muss ich noch näher untersuchen. Aber wäre ja möglich, dass es ein Fehler in Zusammenspiel mit dem Dock ist.

Sprich:
Haben zufällig alle, welche dieses Problem auch haben (Tab fährt von allein komplett herunter), das Tab bei Inaktivität im Dock?
Tritt das Problem nicht auf, wenn es nicht gedockt ist?
 
Hallo also meiner hängt sich auch ohne Dock regelmäßig auf.Habe heute an Asus eine beschwerde geschrieben,aber auch nur die antworten mit hartreset und so bekommen.Wegen neuem update ist laut aussage noch kein termin bekannt.
Ich bin ganz schön enttäuscht. Achso der Ton geht bei mir auch ófter mal so weg.

Schönen abend und viel Glück
 
Ich hatte das Reboot-Problem (ohne Dock) bis ich nach einer Datensicherung per Power+Volume einen kompletten Wipe durchgeführt habe. Sind zwar erst 36 Stunden aber ich bin guter Dinge :) Ich muss allerdings gestehen, nach dem Wipe nicht wieder alle Apps installiert zu haben, will nicht ausschließen dass davon eine schuld war...
 
Die gleichen Phänomene werden auch im US Forum beschrieben...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Können bitte alle mal, deren Pads keine spontanen Reboots (mehr) machen, in die Akkueinstellungen gehen und schauen, ob bei "Aktiv" die Linie ganz durchgezogen ist?
Hatte ja auch die Reboot Probleme; hab dann nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach nicht neugestartet.
Seitdem läuft das Pad schon 1 Tag ohne Reboots durch. Gehe ich in die Akkueinstellungen, dann ist die "Aktiv"-Linie ganz durchgezogen (was aber gleichzeitig bedeutet, dass das Pad unheimlich viel Strom frisst).
Würde ich nen Neustart machen, dann hätte ich wieder die Reboot Probleme, weil dann das Pad nicht mehr die ganze Zeit "aktiv" wäre.
Achja, dann möchte ich nen Aufruf an alle machen, die Probleme haben: Schreibt bitte bitte dem Support von Asus!!!!!!!!
Denn die Aussagen in den Foren widersprechen sich: manche behaupten, Asus wüsste von dem Problem und bringt bald ein Update; andere dagegen sagen, dass Asus kein Update bringen wird (auch mir wurde gesagt, dass ich das Pad einschicken soll; wüsste aber nicht was das bringen soll, wenns an der Firmware liegt).
Wenn wir uns dagegen alle mit unseren Problemen an Asus wenden, dann hoffe ich doch, dass bald ein Update kommen wird.
 
hab an den support geschrieben und die antwort bekommen das ein OTA vorbereitet wird. Zeitpunkt noch nicht bekannt...
 
@ gzdan
meine "aktiv"-Linie ist unterbrochen. eben dann wenn ich das pad nicht verwende
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Misches05
M
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten