TF101 nach Update ohne Funktion

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Wipe im recovery (volume down + Power) und dem FR in den Einstellungen? Wenn ja, würde ich den Wipe noch mal probieren, der soll bei einigen geholfen haben. Wenn nein, kann ich es mir auch sparen, hatte ja schon mal nen FR gemacht, der nichts gebracht hat.
 
Moritzpaul schrieb:
Habe heute an Asus eine beschwerde geschrieben,aber auch nur die antworten mit hartreset und so bekommen.
Den Support kannst Du vergessen. Die haben bei mir wochenlang behauptet, sie hätten kein Problem mit HDMI um dann mit dem nächsten Update einen Fix zu liefern.

Meine Abstürze sind vorbei, seit ich Flash und Facebook deinstalliert habe. Vielleicht hilft das auch bei dem ein oder anderen von Euch.
 
root82 schrieb:
seit ich Flash [...] deinstalliert habe

Dann ist das Ganze also kein Bug sondern ein Feature. Die wollen Flash aus Android schmeißen (siehe auch Chrome for Android).
 
Am Anfang dachte ich mir, was haben die wieder hier für Probleme. Da ich nach dem Update diese Probleme nicht hatte, konnte ich die auch nicht nachvollziehen. Heute Morgen dann, fiel mir auf, dass der TF ohne ersichtlichen Grund, neu bootet und beim Anmeldebildschirm stehen bleibt. Zuvor lief der TF zwei Tage lang ohne Probleme. Heute Morgen (genau wie gestern Morgen) ging der Wecker ganz normal an (Tune In Radio), ich machte ihn aus und schickte den TF über die Tastatur wieder schlafen (Druck auf die Schlosstaste des Keyboards). Kurze Zeit später sah ich, wie er neu bootet.
Dieses Phänomen hat sich kurz darauf wiederholt, scheinbar passiert das immer, wenn der TF inaktiv ist. Was auch auffällig ist, ist das sich das WLAN selbstständig Aus- und Einschaltet, vor allem wohl, wenn der Empfang nicht optimal zu sein scheint.
Ich werde wohl auch den Support anschreiben
Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Chrome Beta deinstalliert, danach keine Abstürze mehr. Mal schauen, wie lange es stabil läuft. Ich nutze gerade Revolver ICS 4.0.0 Beta 1.3.1.
 
So, seit 2 Tagen hatte ich keinen Reboot mehr, was mir aber aufgefallen ist ist, dass bei flashlastigen Seiten der Browser einfriert (Opera mobile).

Korrigiere, nach den Akkudaten hat er vor 3 Stunden einen Reboot gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut, heute Nacht Reboot-Schleife. Mittlerweile vermute ich auch, dass es mit Standby zu tun hat.
 
Bis jetzt habe ich ruhe. Keine Reboots mehr. In den Einstellungen des TF habe ich folgendes geändert: in den "Entwickleroptionen" - "Apps" habe ich das "Hintergrundprozesslimit" von Standard auf "Höchstens vier Prozesse" geändert.
Dann beim Punkt "Display" habe ich "Ruhezustand" auf "Display immer einschalten" geändert. Ob das ganze nun den Fehler wirklich behoben hat, weiß ich nicht zu 100%

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
"Display immer einschalten" heißt, dass der Bildschirm immer an bleibt oder wie?

"Hintergrundprozesslimit" auf höchstens vier zu stellen halte ich für einen guten Ansatz, werde auch ausprobieren.
 
Das mit dem Display ist nur ein versuch, weil es ja mit der Energie Steuerung des TF zusammen hängt. man kann es ja erstmal so versuchen, ohne am Display was zu ändern, sollte ja kein Problem sein. So wie ich das sehe, wird über "Display" nur die Beleuchtung gedimmt.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Es hatte ja gut ausgesehen, aber gerade wieder ein Reboot. Was sicher ist: Der TF war im Standby. Warum jetzt erst, kann ich nicht genau sagen. Letzte Nacht war jedoch Skype durchgehend online, der TF aber im Standby, kein Neustart. Scheinbar führt der TF einen Neustart durch, wenn nur wenig im Hintergrund läuft und er im Standby ist.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
So, ich hab mich inzwischen dazu durchgerungen einen Fullwipe (Vol Down + Power) durchzuführen und danach einen Cold Reboot gemacht. Das war vor 2 1/ 2 Tagen und ich hatte seitdem keinen Reboot mehr. Hoffentlich bleibts so...

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe aufgrund der Rebootprobleme den Asus-Support angeschrieben. Die Probleme sind scheinbar bekannt. Anbei die Antwort.
---------------

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ein Update wird vermutlich erscheinen. Nur wann, steht noch nicht fest. Führen sie ein Hard Reset durch! Sichern Sie soweit wie es geht Ihre Daten/Einstellungen ab und versetzen Sie das Pad bitte in den Ursprungszustand. Mit der App "Anwendungssicherung" kann man die Daten sichern, am besten auf die Micro SD Karte. Transformer komplett ausschalten, Lautstärke Unten Taste gedrückt halten und die Einschalttaste Zeitgleich gedrückt halten, bis Sie ins Root Menü kommen. Die 5 Sekunden sind dazu da, um Zugriff auf das Dateisystem via Root zu erhalten. Auf keinen Fall dort irgendeine Taste betätigen!! Nach den 5 Sekunden unten Lautstärke drücken, bis Wipe Data markiert ist, dann Lautstärke Oben und noch einmal Lautstärke Oben zum bestätigen. Dann das update so wie unter ASUSTreiber.de - Ihre ASUS Treiber Seite im Internet - FAQ - Android Update per Speicherkarte installieren beschrieben wurde, durchführen.

Danach erst ein mal das Backup nicht zurück spielen oder Apss installieren, sondern nach und nach das Gerät mit den jeweiligen Apps testen, installieren usw.! Auf keinen Fall über Einstellungen, unter Entwickleroptionen irgendetwas abändern.
 
eigentlich logisch diese vorgangsweise. ich habe bereits früher schon dazu geraten.

" dabei gehen jedoch alle deine daten verloren.
beim einschalten lange auf power und Lautstärke- drücken, bis das auswahlmenü kommt. dort alles löschen. zuvor auf der asus homepage auf die transformer produktseite gehen, dann dort das jeweilige ics update runterladen. in deinem fall wahrscheinlich de version. dort ist auch beschrieben, wie du es dann installierst. das ganze soll eigentlich nur bewirken, dass du eine frische ics version, ohne irgendwelchen anderen daten von honeycomb hast, die evtl den fehler verursachen."

probiert es aus. ich habe bislang keine probleme unter ics.
 
Diese Vorgehensweise habe ich schon versucht... bringt leider nichts :-(
Zunächst kamen keine Reboots mehr vor, weil die "Aktiv"-Linie durchgezogen war, das Pad also irgendwie (warum weiß ich nicht) die ganze Zeit aktiv war; deswegen hat es auch ziemlich Akku gezogen.
Nach dem nächsten Neustart, war es nicht immer aktiv, dafür wieder die Reboots.
 
find ich aber schon interessant warum einige probleme haben, andere aber nicht... worans wohl liegen mag?
 
Die Möglichkeiten sind vielfältig. Evtl. wurde unterschiedliche Hardware verbaut, die halt unterschiedlich auf die Software reagiert.
 
Ich glaube, es hängt mehr an den verwendeten Apps. Ich meine weniger, dass die für die Reboots sorgen, sondern mehr, dass diese die Reboots verhindern. Zwei Apps laufen bei mir im Hintergrund: skype und eine, die meine fritzbox überwacht. Solange die im standby aktiv sind, aber im Hintergrund laufen, gibt es keine Probleme. Ich werde es aber nochmal überprüfen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
hatte keine probleme, hab nachm update nen reset durchgeführt und alles lief problemlos.....
seit ich am fr pirates of the caribian installiert habe hab ich die reboots jetzt auch ....
 
So, nun habe ich eine neue Variante. Mein TF macht keine Reboozs mehr, es fährt einfach runter und bleibt ausgeschaltet. Naja, immerhin ist der Akku dann nicht leer. ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Misches05
M
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten