TF300TG verliert 3G/UMTS Verbindung

Weiß nicht ob du das im MM testen kannst. Du musst das Tab ja aus packen, einrichten, updaten usw. Ich denke das lassen die dich nicht machen.

Wenn du aber nach ein paar Tagen das Fehlverhalten fest stellst kannst du das Gerät ja ohne Problem bei MM zurück geben. Da ja ein Mangel vorliegt.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Nachdem Amazon mir mein Tablet anstandslos erstattet hat (obwohl die 30 Tage deutlich vorbei waren), habe ich inzwischen das neue Tablet da.
Diesmal in weiß, da war der Ärger wenigstens zu etwas gut (weiß hätte ich auch vorher gerne gehabt, die waren aber noch gar nicht verfügbar als ich das erste gekauft habe). :tongue:

Bisher geht alles völlig wunschgemäß. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Ich bin auch in die TF300TG Falle getappt, ich habe mein Pad heute bekommen, habe die SIM Karte eingelegt und es wird nicht einmal ein Netz gefunden. Ich habe es auch schon mit der Simkarte aus meinem Handy versucht und habe zumindest für kurze Zeit eine 3G Verbindung bekommen. Leider ist die Verbindung nach dem Ausschalten wieder zusammengebrochen und konnte nicht wiederhergestellt werden.

Gibt es von Asus keinerlei Support was diesen Bug angeht, oder gibt es vielleicht einen Trick um dieses Problem zu beheben?
 
Ich hab mit der Umschaltung UMTS/WLan (Hamburg/Vodafone) überhaupt keine Probleme :rolleyes2:

Hab WLan immer eingeschaltet... Sobald ich aus der Reichweite meines Heimnetzes komme wird automatisch und zuverlässig auf UMTS umgeschaltet. Kaum bin ich wieder zu Hause wird wieder auf WLan geschaltet. Klappt alles hervorragend.:thumbup:

Deine APNs Zugangspunkte sind richtig eingetragen? Netzqualität?
 
Die APNs sind richtig definiert, was die Netzqualität anbelangt habe ich auf meinem Datenstick immer vollen Empfang.
Was mich persönlich stört, ist dass egal welche Simkarte eingelegt ist, das Pad findet selten bis nie irgendwelche Netze - ständig bekomme ich die Meldung dass diese Funktion im Augenblick nicht verfügbar ist oder dass keine Netze gefunden werden konnten.
Mit der Simkarte aus meinem Handy (welche durch einen Pin gesichert ist) habe ich zunächst bei der ersten Netzsuche alle 2G Netze gefunden, nach einem restart hat sich das Pad dann mit dem zuvor definierten APN verbunden.

Jedoch war die Verbindung nachdem das Pad in den Ruhezustand ging wieder weg und eine Netzsuche war auch nicht mehr möglich.

Eine meiner Vermutungen war dass es an der Simkarte aus meinem Datenstick liegt weil diese keinen Pin hat. Jetzt habe ich versucht den Pin wieder zu aktivieren hab dabei jedoch die Simkarte gesperrt, nachdem ich mir heute eine Neue geholt habe werde ich es nochmal probieren.

Des Weiteren probiere ich einen Factory Reset mit eingelegter SIMKarte ansonsten muss ich das gute Stück wieder an Amazon zurückschicken und die sollen mir ein funktionierendes schicken.

Nach den ganzen Posts in diversen Foren zu diesem Thema dürfte es entweder an den Updates liegen oder es gibt einfach von Haus aus defekte Pads.

Ich war bis jetzt immer sehr verwöhnt vom Apple Ipad, hier hat das einlegen der Simkarte gereicht und es hat immer perfekt funktioniert. Da mir aber die Apple bedingten Einschränkungen langsam auf die Nerven gehen wollte ich mit dem Asus Pad Schritt zu Android wagen.
 
lukasgo schrieb:
Gibt es von Asus keinerlei Support was diesen Bug angeht, oder gibt es vielleicht einen Trick um dieses Problem zu beheben?
Das ist kein Bug, dein Gerät hat einen Hardwaredefekt. Da helfen auch keine Tricks.

Schick es zurück, bestelle ein neues Tab - hier ist keiner der nicht im zweiten Anlauf ein funktionierendes Tablet bekommen hat, insofern scheint die Anzahl der defekten Tablets im Umlauf insgesamt ziemlich niedrig zu sein.

Uns hat's halt erstmal erwischt.:tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

lukasgo schrieb:
Ich war bis jetzt immer sehr verwöhnt vom Apple Ipad, hier hat das einlegen der Simkarte gereicht und es hat immer perfekt funktioniert. Da mir aber die Apple bedingten Einschränkungen langsam auf die Nerven gehen wollte ich mit dem Asus Pad Schritt zu Android wagen.
So funktioniert das bei mir auch... auch mit Android. :cool2:
 
So heute habe ich mein neues Pad bekommen, und UMTS hat von Anfang an funktioniert, allerdings muss ich gestehen das ich das Update gleich nach dem ersten Einschalten abgelehnt habe (sicher ist sicher). Mal abwarten wie es weitergeht ;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
Hallo ich hänge mich hier rein. Ich habe ein TF300 TG und kein Internet via UMTS. Wlan funktioniert gut.
Die Vorgeschichte: letzte Woche habe ich gerootet, was auch super ging. Dann habe ein paar apps installiert. Das Pad hat sich neu gestartet und seit dem ging nicht mehr. Nach Absprache mit Asus, eingeschickt. Laut Beschreibung haben sie neue Firmware aufgespielt. Seit dem läuft UMTS nicht mehr. Vor Rep. aber war alles i. O.
Unter Einstellungen/Padinfo bei Baseband steht: unbekannt. Sonnst überall irgendeine Versionsnummer.
Ist das bei euch auch so, oder haben die was falsches aufgespielt? Firmware für TF300T vielleicht?
 
Um das sagen zu koennen, musstest du die genauen Versionsnummern posten...
 
klar, also hier meine

Modellnummer
Asus Transformer Pad TF300TG

Android-Version
4.0.3

Baseband-Version
unbekannt

GPS-Version
V6.9.15

Wi-Fi-Version
V6.1.132

Bluetooth-Version
V9.32

Kamera-Version
TF300TG-000128

Touchpanel-Version
ELAN-3011-4822

Kernel-Version
2.6.39.4-00003-gafee6c5
android@Mars#1

Build-Nummer
IML74K.WW_epad-9.4.3.30-20120604

Pad Ec-VErsion
PAD-EC20T-0216

So bitte schön, alles eigenhändig abgeschrieben :rolleyes2:
 
Das ist ne ziemlich alte Firmware, sieht man ja schon am Build Datum.
Und die ist auf der Asus Website nur als 300T Firmware zu finden... komisch.
 
tja, das ist das was ich vermutete.
Das beste ist ich habe das Pad letzte Woche am 19.09 abholen lassen. (Das Pad startete nicht mehr. War von mir gerootet) Sage und schreibe drei Tage später am 22.09 war das Ding wieder bei mir!! Repariert.... aber mit diesem Fehler.

Tja, da werde ich wohl noch mal den "super" Service von Asus bemühen müssen.

Danke für die Antwort

Edit:

Das "super" Service hat wie immer wenig Ahnung, dafür aber sehr nett.
Das Pad wird morgen abgeholt. Mal sehen ob sie es wieder in 3 Tagen schaffen??!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Mein Pad läuft wieder!

und Asus Support bricht mal wieder alle Rekorde, hehe, zum zweiten Mal in Folge kamm das Ding von der Reperatur nach 3 Tagen. Mittwoch eingeschickt, heute wieder da, diesmal mit richtiger Software.

Bei Baseband-Version taucht auf einmal eine Nummer auf : 1150_0.36.0_0605
und die Build ist auch die neueste 9.4.4.49-20120919

Also, das Einrichten geht weiter :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
Antworten
0
Aufrufe
1.989
henschw73
H
S
Antworten
15
Aufrufe
2.673
ebonit
ebonit
N
  • Nami2k
Antworten
0
Aufrufe
2.566
Nami2k
N
Zurück
Oben Unten